Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Ich schau mir gerade giganten im Himmel an und muss so lachen, weil über den Film mal so n vearschfilm gedreht wurde.....:haha:
 
img.jpg


Ein wirklich guter Film nach einer wahren begebenheit.

7.5/10 Punkten
 
A Kind of Murder
Leider ne Gurke..obwohl der Film so vieles richtig macht, gute Darsteller (Jessica Biel, Patrick Wilson, super Typ), richtig schön düstere Filmnoir-Stimmung, tolle Kostüme und Setting, aber eine Geschichte die (samt Ende) total für'n Arsch umgesetzt ist.
Optisch: 8/10
Inhalt: 4/10
..macht summsarum ne 5/10.

heute abend vllt Snowden oder Sully.
 
Snowden von Oliver Stone - 7,5/10
Interessanter Film, Abzüge wegen typischem Hollywood-Pathos (epische Musik a la Armageddon) am Ende.
Snowden wird als moralischer Idealist dargestellt, die USA bzw. die jeweiligen Regierungen (wobei weder Bush noch Obama gut wegkommen) als arrogante, willkürliche und heuchlerische Lügner, die vorsätzlich und wissentlich sowohl Feinde als auch Verbündete und Zivilisten ausspionieren, von den Morden auf Knopfdruck (via Drohnen, ferngezündeten Bomben etc.) mal ganz zu schweigen.
Leider kann man das dann doch nicht ernst nehmen, da sich ja wohl seit dem Abhörskandal den deutschen/NATO-Partnern ggü. wohl nichts veränder haben dürfte. Die AMIS machen munter weiter, und keinen kümmert's, bzw. es wird sich irgendwie rausgewunden. Ok, Merkel und Co. betonen sicherlich Richtung US "e hören's mal so nicht!" mit erhobenem Zeigefinger, damit wir wieder beruhigt weiter schlafen und sich der Illusion hingeben, dass es uns ohnehin ja nicht trifft (sondern eh nur die anderen), oder zynisch uns selbst weismachen, wir haben ja eh nichts zu verbergen (oh Gott hoffentlich lesen die ned im BF mit) von daher halb so wild, es sind ja eh die Amis, die machen doch nur zu unserer eigenen Sicherheit.
Ich glaube auch, dass die US-Zensur den Film freigegeben hat, trotz der doch eher negativen Darstellung der betroffenen staatlichen Nachrichtendienste, weil die wissen dass dagegen eh nichts unternommen wird/kann (gemäß "Na und, dann machen wir das halt, und nun? Was wollt ihr dagegen machen?", während "sie" "uns" mit ihren Händern und Fingern im Gesicht abtatschen während sie das sagen) und dass der Film ohnehin als "Unterhaltung" wahrgenommen wird, und auf Spielfilm-Ebene funktioniert, zu "mehr" reicht es nicht. Und in diesen turbulenten Zeiten, wo es an jeder Ecke Bedrohungen aus Nahost/Wüste/Osten allgmein gibt (Russland, Iran, China, etc. pp) wird es immer Wege finden, das Thema nicht unnötig zu dramatisieren, da zu unserer eigenen Sicherheit dient.

- - - Aktualisiert - - -

PS: Webcam beim Fappen unbedingt abdecken Freunde der Sonne.
 
Sully - 7,5/10
Ja, der hat mir sehr gut gefallen, fand aber Flight mit Washington etwas besser (intensiver vor allem, wegen der Absturzszene..keine gute Idee sich sowas vor einem anstehenden Flug anzuschauen bei meiner latenten Flugangst).
Irgendwie hassenswert, dass man versucht hat, den Piloten auch noch anzuklagen wegen Gefährdung, da die Landung auf dem Hudson-River angeblich unnötig gewesen sein sollte.
 
Die Absturzszene im Hotel war klasse.

Sully hatte nur wenig Zeit zu entscheiden, das Flugzeug sank und man konnte nichts dagegen tun, er hat entschieden und es konsequent durchgezogen, also sollen die sabbeln, für die Passagiere ist er Jesus und nur das zählt. Wie unglaublich eng das war kann man daran erkennen, dass nicht mal genug Zeit war die Checkliste für die Notwasserung komplett durchzugehen: der letzte Punkt der Liste ist ein Schalter der die Maschine abdichtet und das Eindringen des Wassers verhindert, sie kamen einfach nicht so weit
 
Zurück
Oben