Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

kuma.jpg

7/10

Kranker scheiß:lol:

Kurzfassung: Blutjunges Anatolisches Mädchen heiratet Sohn von einem türkischen Ehepaar aus Wien-->unerwartete Wendung es war nur eine Scheinehe damit sie nach Wien kommen kann in Wahrheit hat sie seinen Vater geheiratet und ist nun seine Zweitfrau (sie ekelt sich vor dem Vater und ist in den Sohn verliebt) weil die Mutter krebs hat und bald sterben wird-->unerwartete Wendung die Mutter besiegt den krebs und stirbt nicht aber dafür der Vater. Die Zweitfrau sieht jetzt ihre Chance gekommen und macht sich an den Sohn ran -->unerwartete Wendung der Sohn ist schwul und beichtet es der Zweitfrau........

:haha: :haha:

Der hat wohl den Film auf mehreren Runden Bonzai gedreht :haha:

Was ein yarak Film :haha:

Abend. Hast du den Film gesehen?

Ob man es wieder als Geheule nennt, egal. Aber in der Tat gibt es kaum merklichere Politisierung als bei Vergabeentscheidungen auf Filmfestivals. No joke.

Man kommt wirklich in "bösen" Momenten schnell auf den Gedanken, dass natürlich irgendwelche "selfhating" Turks or Russians .... extra hofiert werden. Weiß nicht. Ich sehe einen Zvyaginzev und denke Ja klar. Im ersten Moment. Mit Abstand denkst du über das Dargestellte schon mehr nach... Geht mir so.

Mir scheint Kuma kein schlechter Film, er berührt, bewegt auch.Ob inwieweit er Realitäten in der Türkei darstellt, in welcher quasi Türkei auch. Mag ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Als Außenstehende werde ich jetzt nicht deswegen eine schlechte Meinung über Land und Leute haben.

Ob man es wieder als Geheule nennt, egal. Aber in der Tat gibt es kaum merklichere Politisierung als bei Vergabeentscheidungen auf Filmfestivals. No joke.

Man kommt wirklich in "bösen" Momenten schnell auf den Gedanken, dass natürlich irgendwelche "selfhating" Turks or Russians .... extra hofiert werden. Weiß nicht. Ich sehe einen Zvyaginzev und denke Ja klar. Im ersten Moment. Mit Abstand denkst du über das Dargestellte schon mehr nach... Geht mir so.

Mir scheint Kuma kein schlechter Film, er berührt, bewegt auch.Ob inwieweit er Realitäten in der Türkei darstellt, in welcher quasi Türkei auch. Mag ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Als Außenstehende werde ich jetzt nicht deswegen eine schlechte Meinung über Land und Leute haben.

Du hast mit der Politisierung komplett Recht, das fällt selbst auf kleineren Festivals auf.

Dark City - düsterer Sci-Fi-Noir-Thriller welcher in einer Dystopie spielt. Eine Art geistiger Vorläufer zu Matrix, welcher sich optisch und stilistisch bei vielen Klassikern bedient.
Sehr gehaltvoller, spannender, leider auch etwas wirrer Film, aber dennoch: 8/10, ein echter Geheimtip der der Matrix-Popcornkultur-Hypemaschinerie unter die Räder kam und unentdeckt blieb.

Das ist ein super Film, ein eher unterrand Sci-Fi Film, das ende gefiel mir besonders an dem Film.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

6/
IMBd: 6/10

War aber eintäuscht, irgendwie ist die Handlung total aus dem Kontext gerissen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Meine Mutter, ich und meine Cousine, wir alle waren depremiert als wir uns den Film angesehen haben.
In manchen Regionen hat das weibliche Geschlecht nicht mal so viel Wert wie das Rindvieh im Stall. Wenn man in manchen Gebieten als Maedchen auf die Welt gekommen ist, hat man schon von der ersten Sekunde im Leben ein extra schlechtes Los gezogen.

Zurück
Oben