Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Der Typ dachte sich einfach...

ehhmm.. ich brauch ein Art House Film.. wie mach ich das?! Der muss in Europa krass ankommen! Was interessiert Europäer? Achja, die denken noch wir leben wie im 12.Jahrundert alsoo!!!

ehhhmm.. Alper ich hab hier so ein Drehbuch geschrieben arkadas guck mal..

hier, jaa mach mal hier Zwangsehe rein.. eeehh..

eehmm ... ja. hier eine kleine Vergewaltigung einer Minderjährigen.. ehhh
ehhhmm.. ALLLLIHH ULAN kriegen wir noch ne Schwuchtel in den Film reingequetscht? WAS?? NEEE??? JA? Alles klar.. Mahmut dein Einsatz, hadi kocum..

ehmm .. du da.. du wirst jetzt irgendwann sterben .. und die olle hier verliebt sich in deinen "Sohn" amina koyim und hadi yallah

Schauspieler und Geldgeber schauen ihn an...

Und er nur so.. vallah billah in Europa Palme + Koko Banane.. + Himbeere +Hirsch in Berlin vallah wenn nicht, Ayran auf mein Nacken

Teile nicht ganz deine Meinung. Hatte auch gestern ganz leicht zu geschrieben. Aber deine Art: :hug: Man muss einfach schmunzeln. (Nicht im Sinne von "Meinung nicht ernst nehmen". Glaubs mir)

Man kann genauso ratlos fragen, was verbindet diese zwei Frauen? Was ist das für das Bild von einer Frau, die ein junges Mädchen zu ihrem Mann holt? Die Erkrankung "brauchtest" du, wie ich verstanden habe, für diesen Anlass, sie als zukünftige Versorgerin zu holen. Wie entsteht die Freundschaft zwischen diesen Frauen, wo die Ältere es zulässt, dass ein junges Mädchen vergewaltigt wird? Was ist das für ein Bild einer Mutter die weiß und zulässt, dass ihre älteste Tochter mit einem prügelnden Mann lebt? In mein Kopf passt es nicht, aber gibt es das deswegen nicht? Da ist deine Tochter, die quasi um Hilfe schreit aber nicht geht quasi über den Schein der Familie. Um es sogar etwas despektierlich zu formulieren. Pardon. 

Die Frauen haben sich auch noch angefreundet? Macht ja den Film noch dümmer!
Kann mich im übrigen nicht erinnern die Mutter verteidigt zu haben.

Sie war sehr jung und imo auch recht naiv gezeichnet. Und wenn ich es noch richtig weiß, auch von Beginn an verknallt in den Sohn. Ob man ihn, der sie nicht vergewaltigt hatte, nun in Verbindung mit seinem Vater da bringen muss. Eher wäre die Frage nach seiner Mitwisserschaft. Aber wie gesagt, wie alt war sie? Und verliebt eben.... KP. Sicher wünscht man sich verständlicherweise mehr das Bild einer Kämpferin, die aufsteht und sich ihr eigenes Leben errichtet. Ich mag nicht sagen, weil ich es schlichtweg nicht weiß. Wie existent (ob überzeichnet oder nicht) ein Typ an Frau ist oder jender des "Gegenteils", wie auch immer.
Dass sie sich vllt. anfangs in den Sohn verknallt in der Hoffnung eine glückliche Ehe zu führen verstehe ich.
Spätestens wenn man aber vom Vater vergewaltigt wird und scheinbar jeder in der Familie weiß, dass das die Zweitfrau ist, macht es keinen Sinn.

Und dann ist er auch noch schwul. Vielleicht tut man sich da auch ernsthaft schwer mit dem Gedanken dann noch an einen schwulen anatolischen Mann. Ich weiß es nicht Liebes. Vielleicht interpretier ich da auch vieles falsch. Aber weißt. In dem Mikrokosmosblock, wo ich aufwuchs und meine Eltern bis heute leben. Du kannst in "unserem" Eingang alles nehmen, alle möglichen Menschentypen, vorgefallenen Sachen vom Typen, der Nacht für Nacht die Frau schlägt bis zum schwulen Pärchen, natürlich nie offiziell, die das typische Leben schwuler Menschen bei uns führten und führen. Mach daraus, aus diesen realen Geschichten einen Film. 
Meine Aussage war anders gemeint. Als ob das Drama einer jungen Frau nicht reicht haut man noch plump einen schwulen Mann rein. Egal ob es Sinn ergibt oder sonst was, Hauptsache Drama.
Ich bin die letzte die Probleme mit Homosexualität hat und hab oft genug versucht klar zu machen dass es nichts abartiges oder unvorstellbares ist.
Es passt einfach nur nicht in den Film.

Ach ja und zur Thematik an sich.... In meiner Familie hat sich sowas ähnliches auch zugetragen.
Meine Uroma wurde regelmäßig von meinem Uropa misshandelt und wurde schwer depressiv. War ne arrangierte Ehe und Scheidung war keine Option. Ihre Depressionen wurden so stark, dass sie das Bett nicht mehr verlassen hat. Mein Urgroßvater war der Meinung sie sei nutzlos und hat einfach eine Zweitfrau ins Haus geholt (aber keine Minderjährige,hab Bilder von der Schnalle gesehen)
Daraufhin hat sich meine Uroma im Euphrat ertränkt. Und weil man als Selbstmörderin kein islamisches Begräbnis bekam hat man einfach behauptet es wäre ein Unfall gewesen.
Also ich kann sagen, dass ich genug Empathie und Verständnis dafür habe, dass misshandelte Frauen nicht klar denken und Fehler machen.
Aber der Film klingt einfach zu plump.
Was soll ich sagen?Ich finde er ist vollgepumpt mit Klischees.

Soweit ich noch richtig weiß, war die junge Braut sogar recht stark im Bann der Erstfrau und hatte sich sogar sehr mit ihr angefreundet. Dann hat sich das alles nach dem Tod des Alten immer mehr entfremdet bis es zwischen den beiden Frauen am Ende sogar physisch eskaliert war.

Soweit ich noch richtig weiß, war die junge Braut sogar recht stark im Bann der Erstfrau und hatte sich sogar sehr mit ihr angefreundet. Dann hat sich das alles nach dem Tod des Alten immer mehr entfremdet bis es zwischen den beiden Frauen am Ende sogar physisch eskaliert war.

Das klingt doch realistischer.

Jetzt mal ernst aber es gibt in der Türkei auch wirklich tatsächlich Frauen. Die "möchten" eine Polygame Ehe oder können sich damit "eher" anfreunden. Gerade in Großstädten wie Istanbul. Da handelt es sich dann aber eher um "Nymphomanie". Fragt mich nicht wieso, ich halte es für vollkommen bescheuert. Überhaupt sagt der "Glaube" wenn ich mal kurz zitieren darf, dass man alle Frauen "gleich gut" behandeln (muss) und steht somit in der Pflicht für sie "gerecht" zu sorgen. Die Beispiele vor allem in ländlichen Regionen zeigen aber zu meist ein anderes Bild wobei es hier nicht immer wirklich um den Islam geht sondern darum, eine Partnerin zu haben oder mehrere um gleichzeitig mehr Kinder zu zeugen. Eben für Feldarbeiten oder Geldeintreiben. Wer mal in der Türkei war, wird die Kinder gesehen haben die Taschentücher oder kleinen Krims Krams auf einem großen Tablett verkaufen. Viele von denen sind Kinder aus Polygamen Ehen, vorwiegend aus ärmlichen Verhältnissen und werden entweder gezwungen auf der Straße dinge zu verkaufen für den Vater oder müssen rund um die Uhr Arbeiten.

Ich gehe sogar soweit und bin der Auffassung, dass viele dieser Typen ihre eigenen Töchter sogar sexuell missbrauchen.

Jetzt mal ernst aber es gibt in der Türkei auch wirklich tatsächlich Frauen. Die "möchten" eine Polygame Ehe oder können sich damit "eher" anfreunden. Gerade in Großstädten wie Istanbul. Da handelt es sich dann aber eher um "Nymphomanie". Fragt mich nicht wieso, ich halte es für vollkommen bescheuert. Überhaupt sagt der "Glaube" wenn ich mal kurz zitieren darf, dass man alle Frauen "gleich gut" behandeln (muss) und steht somit in der Pflicht für sie "gerecht" zu sorgen. Die Beispiele vor allem in ländlichen Regionen zeigen aber zu meist ein anderes Bild wobei es hier nicht immer wirklich um den Islam geht sondern darum, eine Partnerin zu haben oder mehrere um gleichzeitig mehr Kinder zu zeugen. Eben für Feldarbeiten oder Geldeintreiben. Wer mal in der Türkei war, wird die Kinder gesehen haben die Taschentücher oder kleinen Krims Krams auf einem großen Tablett verkaufen. Viele von denen sind Kinder aus Polygamen Ehen, vorwiegend aus ärmlichen Verhältnissen und werden entweder gezwungen auf der Straße dinge zu verkaufen für den Vater oder müssen rund um die Uhr Arbeiten.

Ich gehe sogar soweit und bin der Auffassung, dass viele dieser Typen ihre eigenen Töchter sogar sexuell missbrauchen.

Ich kenne kein Mädel aus dem Südosten,dass nicht belästigt oder missbraucht wurde. Wenn es nicht wer aus der Familie war dann war es ein Kerl im Bus der dem Mädel einfach zwischen die Beine greift.
Hayvnalr işte.
Es gibt auch einige Frauen die eine Zweitfrau wollen, damit der Ehemann sie selbst in Ruhe lässt und sich an der anderen austobt.
Und es gibt verstrahlte Weiber die denken,dass die Männer das machen dürfen. Was ich davon halte miss ich ja nicht weiter erläutern

Ich kenne kein Mädel aus dem Südosten,dass nicht belästigt oder missbraucht wurde. Wenn es nicht wer aus der Familie war dann war es ein Kerl im Bus der dem Mädel einfach zwischen die Beine greift.
Hayvnalr işte.
Es gibt auch einige Frauen die eine Zweitfrau wollen, damit der Ehemann sie selbst in Ruhe lässt und sich an der anderen austobt.
Und es gibt verstrahlte Weiber die denken,dass die Männer das machen dürfen. Was ich davon halte miss ich ja nicht weiter erläutern

Die Pein muss man sich eben irgendwie schön reden. Und je öfter man sich eines Sache einredet, desto größer und wahrer wird der Inhalt. Davon gibt es viele Frauen, die der Auffassung sind. Auch bei "Gewalt in der Ehe". Ich kenne kaum eine Türkische Familie wo Gewalt ob nun verbale-oder physische keine Rolle gespielt hätte.

Das ist natürlich je nach Region stark unterschiedlich. Aufgrund aber der vielen Binnenflüchtlinge im Land aber auch der Attraktivität im Westen der Türkei in Izmir, Bursa, Eskisehir, Istanbul zu leben als Beispiel. Passiert es nun auch häufig in dieser Region. Der ganze Mist aus dem Südosten, denn da sitzt die Zentrale wird in die Nachbar Provinzen importiert.

Da muss vom Familienministerium ein klares Umdenken her aber das kann es nicht. Vor allem nicht mit der Frau Fatma Betül Sayan Kaya, die sogar im Ausland studiert hat und trotzdem den größten Mist von sich gibt und regelrecht zusieht.

Alter. Ich hätte gedacht dass im konservativen Osten sowas noch seltener ist. Ist dort das Koüftuch nicht auch weit verbreitet? Selbst damit wird Frau wie Freiwild behandelt?

Zurück
Oben