Ich persönlich bin schon ein Dwayne Johnson Fan. Aber ist schon ärgerlich wenn man mitbekommt, dass vielerorts solcher Film in den Kinos wochenlang kommt. Und wenn man sich dann sonst über die weiteren Kinostarts informiert man dann schon froh ist, wenn die kleine Perle, die einen interessiert, irgendwo im Programmkino in der Stadt läuft.
Man kann immer über Nachfrage und Angebot, Angebot und Nachfrage diskutieren und wie sich so Konsumentenverhalten entwickelt. Aber für mich wird auch Geschmack anerzogen. Es gibt selbst aus der Branche Vertreter, die die zunehmende Infantilität des Kinos seit paar Jahren anmerken. Passt aber wenn dann herrlich in den allgemeinen Gedanken, pardon wenn man das mal so sagen muss, von Massenverdummung. Und ja, ich meine dass wir dieses Phänomen tatsächlich haben. Die Baywatch Serie, und auch das haben Schauspieler, ich glaube dieser eine Blondi z.B. auch selbst gesagt: Inhaltlich waren auch schon die Folgen sämtlichst Schrott.
Und für jemanden, der jetzt wirklich nicht unbedingt nun die höchtkünstlerische Avantgarde braucht, aber doch wenigstens etwas Inhalt und Geist in einem Film... Und ich habe den Eindruck, Hyperion und Listopad gehts ähnlich.