Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

F9F610ED8EDEBFF8778FDB97FCB46D_h452_w602_m4_q90_cBKnyqVgq.jpg

5 Jahre Leben ist eine Verfilmung der AutobiografieFünf Jahre meines Lebens von Murat Kurnaz aus dem Jahr 2013. Der Spielfilm vonStefan Schallererzählt die Geschichte Murat Kurnaz', der unschuldig imGefangenenlager Guantanamo saß und dem unterstellt wurde, ein islamistischer Terrorist zu sein

7/10

- - - Aktualisiert - - -

la-haine.jpg

9/10 Ein Klassiker. Hab den lange schon nicht mehr gesehen. Sah den letztens wieder gestern. Geht um das Leben dreier Jugendlichen (Araber, Juden und Afrikaner) die in einen schwierigen Bezirk von Paris leben. Ihr Hass auf das System wächst nachdem ein Freund von ihnen lebensgefährlich verletzt wurden ist von einem Polizisten (ich denke mal die meisten kennen den hier den Film). Vor allem Vincent Cassel ist in seiner Rolle klasse und schaffte hier auch seinen Durchbruch. Toller Streifen, ist komplett in schwarz/weiß gemacht.

Ich liebe diesen Film.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Drecksau 8/10

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
fruitvale_station.jpg

Als Oscar Grant (Michael B. Jordan) am Morgen des 31. Dezember 2008 in seiner Heimatstadt Oakland in Kalifornien aufwacht, ahnt er, dass ihm kein gewöhnlicher Tag bevorsteht. Er nimmt die diffuse Ahnung zum Anlass, seine Neujahrsvorsätze ein wenig verfrüht in die Tat umzusetzen: Er will seiner Mutter Wanda (Octavia Spencer) ein besserer Sohn sein, sich seiner Freundin Sophina (Melonie Diaz), der er in letzter Zeit einiges verheimlicht hat, gegenüber ehrlicher verhalten und mehr Zeit mit seiner vier Jahre alten Tochter Tatiana (Ariana Neal) verbringen. Doch am Ende des Tages kommt es dann zu einem folgenschweren Aufeinandertreffen mit Polizeibeamten an der überfüllten U-Bahn-Station Fruitvale...

7,5/10

Youtube: BART POLICE KILL MAN AT FRUITVALE STATION IN OAKLAND *CAUGHT ON TAPE*

Zurück
Oben