Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Fight Club. 4/10

Richtiger Reinfall. Was soll das? Wieso tut man uns sowas an?

:( Ist nicht dein Ernst? Du verletzt meine Gefühle..:D Hajde, komm - das lass ich nicht gelten. Gib den Film noch eine zweite Chance :D (Ich muss zugestehen dass ich FC beim ersten mal Ansehen auch nicht mochte, aber beim zweiten mal: bam, habe ich ihn geliebt. Der Film ist wirklich gigantisch und tiefgründig. Der Kultstatus um diesen Film entstand auch erst so um die Jahre nach dem der Film erst raus kam). Meiner Meinung nach ist Fight Club der so ziemlich und Abstand beste Film der jemals gedreht wurde. Komm schon DZEKO, tuh mir das nicht an Bruder :D

Zuletzt bearbeitet:
Fightclub ist ganz ok aber doch nicht der beste film. Die 90er filme von al pacino und de niro das sind geniale filme oder die verurteilten, wenn wir schon vom besten film reden ��

Fight Club ist der beste Film :D Da bin und bleibe ich stur wie ein Holzkopf. Es ist ein Stück Filmgeschichte. Die Verurteilten reihe ich danach ein. Der beste Film von Pacino war meiner Meinung nach in den 80-er Jahren (nämlich Scarface oder "Der Pate" im Jahre 1972, bei de Niro war es finde ich Good Fellas 1990 oder Taxi Driver 1976).

Was an fight Club gefällt dir?

Die Gesellschaftskritik, vor allem in welcher Form sie hier eingeführt wird, die alltägliche Last im langweiligen Leben, die zwei Hauptcharaktere (von einem weiß man nicht den Namen, während Tyler Durden seine schlimme Seite darstellt, vor allem in welcher Form man alles eingeführt hat ist einfach grandios). Edward Norton und Brad Pitt waren beide nie mehr besser. Vor allem Tyler Durden ist eine sehr einprägsame Figur.

https://www.youtube.com/watch?v=Dbc2pnfN3r0

Einfach grandios diese Szene zum Beispiel. Und der Moment als man weiß dass Durden doch nicht existiert sondern nur die dunkle Seite des Hauptcharakters darstellt, und dennoch über so viel Macht verfügt ist einfach phänomenal gewesen. Viele werten den Film nur auf Gewalt ab, aber darauf sind nicht die Bausteine des Films aufgebaut, nicht mal annähernd. Fincher wird wohl nie an diesem Meilenstein heran kommen, Fight Club war in vielerlei Hinsicht mehr als einzigartig und gilt für viele als eine Religion.
Viele haben den Film damals Oktober 1999 auch richtig kritisiert, aber ich denke es ist die Zeit dem man diesem Film einfach geben muss. Vertrau mir ;-)

einer der überwertesten schauspieler überhaupt.... seine filme spielen sich so ab: irgendeine explosion... feuerwehr/polizei rückt ran... paar szenen später kommt das FBI, scheucht sie weg...... 10 min. später tauchen irgendwelche CIA agenten auf, die sich mit der FBI streiten, wer zuständig für den fall ist...... dann auf einmal schaltet sich auch das US militär ein.... und erst eine dreviertel stunde, nachdem der film erst angefangen hat, taucht denzel washington auf...
Klingt interessant, welcher Film ist das?

- - - Aktualisiert - - -

Ey, mann kann sagen über den Mann was man will aber keine Ahnung. Ich finde echt kein einzigen Film mit ihm wirklich gut. Der Typ ist zwar eine coole Socke aber ich mag einfach seine Filme nicht. Immer wenn ich ihn sehe, schalt ich einfach um :haha:

Kann mir jemand echt mal einen guten Film mit ihm empfehlen. Vielleicht kenne ich auch seine Filme nicht. Ey viele Freunde von mir sind Denzel-Fan und ich versteh das alles nicht.

Welche mir ganz gut gefallen haben mit ihm ist John Q und Philadelphia, ein ganz Großer ist er für mich aber auch nicht.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Zurück
Oben