Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Film habt Ihr euch zuletzt angeschaut?

Die Gesellschaftskritik, vor allem in welcher Form sie hier eingeführt wird, die alltägliche Last im langweiligen Leben, die zwei Hauptcharaktere (von einem weiß man nicht den Namen, während Tyler Durden seine schlimme Seite darstellt, vor allem in welcher Form man alles eingeführt hat ist einfach grandios). Edward Norton und Brad Pitt waren beide nie mehr besser. Vor allem Tyler Durden ist eine sehr einprägsame Figur.

https://www.youtube.com/watch?v=Dbc2pnfN3r0

Einfach grandios diese Szene zum Beispiel. Und der Moment als man weiß dass Durden doch nicht existiert sondern nur die dunkle Seite des Hauptcharakters darstellt, und dennoch über so viel Macht verfügt ist einfach phänomenal gewesen. Viele werten den Film nur auf Gewalt ab, aber darauf sind nicht die Bausteine des Films aufgebaut, nicht mal annähernd. Fincher wird wohl nie an diesem Meilenstein heran kommen, Fight Club war in vielerlei Hinsicht mehr als einzigartig und gilt für viele als eine Religion.
Viele haben den Film damals Oktober 1999 auch richtig kritisiert, aber ich denke es ist die Zeit dem man diesem Film einfach geben muss. Vertrau mir ;-)

Weisst du was richtig scheisse ist, du fängst dann an fight Club 2 anzugucken weil er Martial Arts verspricht und der noch beschissener ist.

FC 2 wird es niemals geben :D Eine Fortsetzung für den Film wäre ein Griff ins Klo..Es gibt aber zum Buch eine Fortsetzung (also so ein schwarz-weißes Comic wo Tyler wieder auftaucht- sollte ich mal vielleicht lesen..:D).

Die Gesellschaftskritik, vor allem in welcher Form sie hier eingeführt wird, die alltägliche Last im langweiligen Leben, die zwei Hauptcharaktere (von einem weiß man nicht den Namen, während Tyler Durden seine schlimme Seite darstellt, vor allem in welcher Form man alles eingeführt hat ist einfach grandios). Edward Norton und Brad Pitt waren beide nie mehr besser. Vor allem Tyler Durden ist eine sehr einprägsame Figur.

Einfach grandios diese Szene zum Beispiel. Und der Moment als man weiß dass Durden doch nicht existiert sondern nur die dunkle Seite des Hauptcharakters darstellt, und dennoch über so viel Macht verfügt ist einfach phänomenal gewesen. Viele werten den Film nur auf Gewalt ab, aber darauf sind nicht die Bausteine des Films aufgebaut, nicht mal annähernd. Fincher wird wohl nie an diesem Meilenstein heran kommen, Fight Club war in vielerlei Hinsicht mehr als einzigartig und gilt für viele als eine Religion.
Viele haben den Film damals Oktober 1999 auch richtig kritisiert, aber ich denke es ist die Zeit dem man diesem Film einfach geben muss. Vertrau mir ;-)
Ich fand am besten die Szenen in den Selbsthilfegruppen, wo sich alle umarmen, und wo er und Marla sich streiten wer wann "Tuberkulose", "Parasiten" und "Hodenkrebs" besucht :lol:

Ich fand am besten die Szenen in den Selbsthilfegruppen, wo sich alle umarmen, und wo er und Marla sich streiten wer wann "Tuberkulose", "Parasiten" und "Hodenkrebs" besucht :lol:

Haha, das war genial :D Marla war auch ein sehr derber Charakter. Die Szene als der Typ bei der Sitzung einer Selbsthilfegruppe träumt und diesen Pinguin sieht fand ich auch spitze :D Oder wo er sich selbst im Büro seines Chefs schlägt :lol: Gab so viele Höhepunkte..

- - - Aktualisiert - - -

Gibt es, hat aber nichts mit dem zu tun.

Oh je, echt? Na dann hat er zum Glück nichts mit dem Film hier zu tun :D

Die 12 Geschworenen, (12 Angry Men) von 1957 mit Henry Fonda

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

10/10

Möglicherweise kennt den der/die eine oder andere ganz junge hier nicht, absolut sehenswert

Anhänge

Die 12 Geschworenen, (12 Angry Men) von 1957 mit Henry Fonda

10/10

Möglicherweise kennt den der/die eine oder andere ganz junge hier nicht, absolut sehenswert

:tu:

Mein letzter Film war der dritte Teil vom Hobbit 8/10

...ein echter Film für Balkaner, sind alle dabei....bosnische Zwergendickschädel die ihren Berg für sich allein beanspruchen, kroatische Seestadtbewohner die gegen Drachen kämpfen und serbisch-elbische Scharfschützen die ihren Teil vom Berg beanspruchen....und das einzige was alle zusammenschweissen kann: ein Feind von aussen, die Orksmanen :lol:

...ach ja, die albanischen Riesenadler hätte ich fast vergessen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben