Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Glauben habt ihr?

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .
Abtrünnige Christen seid ihr somit bleibt ihr eine Sekte.

4 der 5 Patriarchate arbeiten seit Anfang an zusammen und sind Orthodox. Der 5 der ebenfalls ein Teil der Pentarchie war, hat sich abgekoppelt und meint ein auf Universal Herrscher zu tun (etwas was so gar nicht in der Natur Christis liegt) Aber ja, dass Orthodoxentum ist eine Sekte, ja ne ist klar :)

Römisch katholisch, habe sogar einen Priester in der Familie. Aber obwohl ich noch an Gott glaube, interessiere ich mich in letzten Jahren mehr für buddhistische Ideen. Nicht die Folklore wie Gebetsmühlen usw. Auch mit Karma kann ich nicht so viel anfangen (ist quasi wie die Angst vor der Bestrafung bei den abrahamitschen Religionen). Aber den Grund für Unzufriedenheit im eigenen, verzerrten Denken zu suchen und zu überwinden ist das weiseste was Religionen hervorgebracht haben. Gibt es im Christentum und Islam auch, aber wird total vernachlässigt. Stattdessen schiebt man gerne seine Probleme auf die anderen.

Römisch katholisch, habe sogar einen Priester in der Familie. Aber obwohl ich noch an Gott glaube, interessiere ich mich in letzten Jahren mehr für buddhistische Ideen. Nicht die Folklore wie Gebetsmühlen usw. Auch mit Karma kann ich nicht so viel anfangen (ist quasi wie die Angst vor der Bestrafung bei den abrahamitschen Religionen). Aber den Grund für Unzufriedenheit im eigenen, verzerrten Denken zu suchen, und zu überwinden ist das weiseste was Religionen hervorgebracht haben. Gibt es im Cgristentum und Islam auch, aber wird total vernachlässigt. Stattdessen schiebt man gerne seine Probleme auf die anderen.

Ja Buddhismus ist meiner Meinung nach die friedlichste Religion. Ich finde sie auch sehr Interessant vor allem sie Missionieren nicht wie Christentum oder Islam. Sondern Respektieren einfach den Menschen, bei ihnen kommt niemand in die Hölle wegen dem Falschen Glauben, so was gibts des nicht bei ihnen, man muss einfach ein Guter Mensch sein und man erlangt Nirwana. Egal welcher Glaube man hat.

Daher finde ich es interessant.

Ja Buddhismus ist meiner Meinung nach die friedlichste Religion. Ich finde sie auch sehr Interessant vor allem sie Missionieren nicht wie Christentum oder Islam. Sondern Respektieren einfach den Menschen, bei ihnen kommt niemand in die Hölle wegen dem Falschen Glauben, so was gibts des nicht bei ihnen, man muss einfach ein Guter Mensch sein und man erlangt Nirwana. Egal welcher Glaube man hat.

Daher finde ich es interessant.

Sag das mal zu den Muslimen in Myanmar.

Es kann nur einen Papst geben. Alles andere sind Sekten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben