Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

sartre

Aber zumindest vor dem Erscheinen des Menschen in der Revolte hatten Sartre und Camus einiges gemeinsam: Sie waren beide, wenn auch mit charakteristischen Unterschieden, "Existenzialisten". Der Existentialismus ist ein Humanismus hieß ein Vortrag Sartres vom 28.Oktober 1945, und genauso heißt auch der Band 4 seiner Philosophischen Schriften mit dem Zusatz: und andere philosophische Essays. Ich will diese anderen philosophischen Essays hier unberücksichtigt lassen, um mich wenigen Motiven des berühmten Humanismus-Textes zu widmen. Sagen muss ich jedenfalls, dass ich die (Neu-)Ausgabe der Schriften Sartres bei Rowohlt für eine große verlegerische Leistung halte.

-------falls es dir weiterhilft!!!

jopδαn;3669538 schrieb:
ist auch ernst gemeint. wozu noch rumphilosophieren, wenn alles leben in einem buch erklärt steht.
Es geht mir um einzelne Philosophen und nicht um eine ganze Religion die ihr mir empfehlen könnt !!
Wen ihr euch für Philosophie nicht interessiert ist das eure sache aber dan brauch ihr auch nicht drauf klicken und spamen, ich mein wir sind ja nicht mehr im Kindergarten!

Es geht mir um einzelne Philosophen und nicht um eine ganze Religion die ihr mir empfehlen könnt !!
Wen ihr euch für Philosophie nicht interessiert ist das eure sache aber dan brauch ihr auch nicht drauf klicke und spamen, ich mein wir sind ja nicht mehr im Kindergarten!

Für welches philosophische Thema interessierst du dich denn mehr, damit man dir überhaupt jemanden vorschlagen kann?! Wie eben schon geschrieben, ich mag Karl Popper, weil seine Erkenntnis sich überwiegend auf heutige Phenomene erstreckt und man sehr viel damit anfgangen kann bzw man sich sehr gut profilieren kann.

@rechengenie

Hat BlackJack was Publiziert???????????????

Bei Homer ist deine antwort gar nicht mal so falsch obwohl du es warscheinlich selber nicht mal weißt;)
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Du hast die Fragen wie im Kindergarten gestellt, was soll das? Und dann bittest du nur um ernste Antworten?
Gott soll die helfen.

Aha sag mal deine Begründung? Wieso den habe ich sie wie im Kindergarten gestellt?

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist sicher nicht der Einzige, den ich auf die Schnelle vergessen habe, Frantz Fanon:

Frantz-Fanon1.jpg

Zurück
Oben