Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Für welches philosophische Thema interessierst du dich denn mehr, damit man dir überhaupt jemanden vorschlagen kann?! Wie eben schon geschrieben, ich mag Karl Popper, weil seine Erkenntnis sich überwiegend auf heutige Phenomene erstreckt und man sehr viel damit anfgangen kann bzw man sich sehr gut profilieren kann.

Ich hab mir ein Buch gekauft wo die wichtigstens Philosophen und ihr denken kurz vorgestellt werden! Ich fand Epikur bis jetzt sehr interessant und Sokrates. Ich interessiere mich für das meiste ausser Naturphilosophie vielleicht nicht so, auch Politische Philosophie finde ich sehr interessant. Aber am meisten geht es mir um ein selbstständiges denken im Philosophisches sinne.

bald mein erstes werk ;

sozio-koprimum

ihr könnt schon mal eine bestellung tätigen.
weil der mensch lebt nicht vom brot allein ;-)

du kannst mir gerne dabei helfen....
in welcher sprache hättest gerne.

shqip ,deutsch, english, weitere nicht ausgeschlossen.

willst nicht wissen um was es geht?

Na ja, Du machst auf mich bisher (meistens) einen guten Eindruck, also...
Deutsch oder englisch wären aber schon von Vorteil, weil sonst müsste ich unheimlich oft ein Recnik benutzen...

Ich hab mir ein Buch gekauft wo die wichtigstens Philosophen und ihr denken kurz vorgestellt werden! Ich fand Epikur bis jetzt sehr interessant und Sokrates. Ich interessiere mich für das meiste ausser Naturphilosophie vielleicht nicht so, auch Politische Philosophie finde ich sehr interessant. Aber am meisten geht es mir um ein selbstständiges denken im Philosophisches sinne.

In Sachen Politische und Historische Philosophie empfehle ich dir erneut Karl Popper, du wirst keinen Philosophen finden, der sich mehr damit beschäftigt hat. Er hatte auch einige interessante Sichtweisen auf unsere heutige Welt, wie bspw. dass (Angriffs-)Kriege entwickelter Staaten ein legales Mittel sind, um weitere Kriege zu verhindern (wie bspw. Atomkriege, die ja gegenwärtig wieder in aller Munde sind), sofern sie ein geringeres Übel darstellen, als die Duldung und in Kauf nahme von agressiven Angriffskriegen. Ansonsten auch Philosophen der Frankfurter Schule in in Sachen gesellschaftskritischer Philosophie. Ums selbstständige Denken würde ich dir Jürgen Habermas wärmstens empfehlen.

Na ja, Du machst auf mich bisher (meistens) einen guten Eindruck, also...
Deutsch oder englisch wären aber schon von Vorteil, weil sonst müsste ich unheimlich oft ein Recnik benutzen...

gut beim english ich gebe es zu müsste ich eine grosse hilfe in anspruch nehmen....

machen wir einen deal ?

das thema ist übrigens ein sehr einfaches wie auch schon oft behandeltes;
wir menschen & umwelt ,sind wir in der lage & wollen wir teilen......

gut beim english ich gebe es zu müsste ich eine grosse hilfe in anspruch nehmen....

machen wir einen deal ?

das thema ist übrigens ein sehr einfaches wie auch schon oft behandeltes;
wir menschen & umwelt ,sind wir in der lage & wollen wir teilen......

Hört sich interessant an, schreib mir eine PN, wenn Du möchtest...

Zurück
Oben