Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welchen Philosophen könnt ihr empfehlen bzw. welcher ist euch am sympathischsten?

Ich finde, die Philosophie ist etwas unglaublich Schönes.
Allerdings hab ich weder Talent und vor allem nicht die Geduld mich eindringlich damit zu befassen. Hier und da ein Buch darüber lesen, die Biographie von einem Philosophen/Philosophin...das reicht mir völlig.

Allerdings denk ich mir bei vielen philosophischen Denkansätzen oft: "Aha. Darum gehts also. Die einfachsten Dinge so kompliziert wie möglich ausdrücken." :D

Für den Normalo reichen doch i.d.R. Zusammenfassungen und Übersichten, ansonsten gibt es denke ich Philosophie nur um die komischen Typen von der Straße fernzuhalten :lol: jetzt wird Yunan tödlich beleidigt sein und mir vorhalten, das Universum würde ohne Philosophen garnicht existieren ...

ich kann dir einen gewissen izet fazlinovic empfehlen. von ihm stammt unter anderem das hier "a jes ovo tuzno sam pit ima samo jedno sto je gore, sam bit i ne pit"

übersetzung: "ist das traurig, alleine saufen, es gibt aber eine sache die noch trauriger ist, allein sein und nicht saufen."

Zurück
Oben