Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
Im Tengrismus glaubt man auch an die Oberwelt und Unterwelt oder Trennung von mann und Frau kannst dich ja informieren wenn es dich interessiert. Der Türkische Islam ist daher auch anders als der Arabische keine Steinigungen oder so ein schwachsinn.

Ich denke es gibt keinen türkischen Islam und du musst dich noch etwas informieren.

Du meinst vielleicht die Aleviten aber die sind in der Minderheit und die Türken gehören seit je her der Rechtschule von Abu Hanifa an.Außer die Azeris,denn es sind Schiiten.

Schau dir mal nur die Geschichte der Seldschuken und Osmanen an.

Im Tengrismus glaubt man auch an die Oberwelt und Unterwelt oder Trennung von mann und Frau kannst dich ja informieren wenn es dich interessiert.

Ich weiss schon etwas Bescheid über den Tengrismus.
Die Türkstämme nahmen den Islam auch an weil es einige Zusammenhänge mit dem Tengrismus gab und es Ihnen dadurch leichter fiehl.

Der Türkische Islam ist daher auch anders als der Arabische keine Steinigungen oder so ein schwachsinn.

Es gibt keinen türkischen Islam oder arabischen islam,sondern nur Islam.

Weist du warum die Muslime in Deutschland nicht gemocht werden bzw. im BF missverstanden werden ? Wegen solchen respektlosen Menschen wie dir und leyla die alles als Lüge abstempeln .

Lügner sind diejenigen die Behaupten,dass es einen türkischen Islam gibt.Es ist nichts falsches an meiner Aussage! Fast alle Wölfe im Wald drehen sich nun um die Kaaba und haben die alte Religion seit Jahrhunderten abgelegt.

Ich bin nicht respektlos! Vielleicht hast du den Eindruck,weil ich gelassen deine Fragen beantworte und die Wahrheit sage.Bleib gelassen deine Hood gehört jetzt dir alleine.:^^: Ich hoffe du verstehst spaß.Ich habe spaß gemacht.

Weist du warum die Muslime in Deutschland nicht gemocht werden bzw. im BF missverstanden werden ? Wegen solchen respektlosen Menschen wie dir und leyla die alles als Lüge abstempeln .

Zeig uns doch mal wie man respektvoll mit Menschen umgeht:les:

Tust einen auf Hardcore Nationalist.
Wirst von Muslimen kritisiert,findest unter uns Türken kaum Anerkennung für dein kindisches Verhalten.
Deshalb sind wir alle blöd:biggrin:

ja aber nur in der Theorie ... so wie die Menschen dort in mancher Hinsicht anders sind, so leben sie die Religion auch in mancher Hinsicht anders, ist doch eine ganz normale Sache
Richtig. Die Länder verstehen die Religion halt immer etwas unterschiedlich, die einen stärker die anderen schwächer. Dementsprechend leben sie diese auch so und passen einige Grundsätze danach an.

Ich weiss schon etwas Bescheid über den Tengrismus.
Die Türkstämme nahmen den Islam auch an weil es einige Zusammenhänge mit dem Tengrismus gab und es Ihnen dadurch leichter fiehl.

Ja die Türken wurden teilweise Islamisiert kannst ja auch mal lesen wie es zur Islamisierung der Türken gekommen ist . Und ja die jenigen die ihn angenommen haben sagten auch je mehr Götter an unserer Seite desto besser .

Es gibt keinen türkischen Islam oder arabischen islam,sondern nur Islam.

Bei den Türken und Azeris ist der Islam schon etwas moderner dank dem laizismus . Und zum gebet die Araber beten ja auch teilweise anderers sogar Ramadan fangen die Türken ein tag früher an es gibt zwar nur ein Islam nur leben den sehr wenige auch anständig aus die meisten neigen in den extremismus man bezieht den Islam auf die Kleidung auf die Kopfbedeckung auf die unterdrückung der Frau .

Zurück
Oben