Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welcher Religion gehört ihr an?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Welcher Religion gehört ihr an?

• Umfrageteilnehmer
    448
naliM schrieb:
Gugica schrieb:
Oh...doch mehr "ungläubige" als ich erwartet hatte...KUUUEEEELLLLLL :mrgreen:
Ne, das ist eher traurig!...

Die spuren der Jahrelangen Kommunismus sind leider deutlich erkennbar...

Die meisten hier haben doch nichtmal was vom kommunismus mitbekommen!

Und traurig ist das ganz bestimmt nicht!

Was bringt einem denn der glaube an eine religion oder an einen gott???

NÜSCHTS!!!!

Ich glaube an nichts, bin auf dem Papier aber orthodoxer Christ. Ich habe mir eigentlich so gut wie immer Gedanken darüber gemacht was das ganze soll und bin zu dem Entschluss gekommen, dass alles Schwachsinn ist.
Ich kann mich an 2 besondere Momente erinnern... ich weiß nicht mehr wie alt ich da war.. vielleicht so zwischen 12 und 15. Da sagte ich einmal meinen Freunden als wie irgendwie darüber geredet haben, dass ich nicht an Gott glaube, und dann haben sich alle gewundert... so nach dem Motto, wie kann ausgerechnet der vernünftigste von uns nicht an Gott an glauben. (Natürlich glaubt gerade der Vernünftisgte nicht an Gott ;-) ). Auf jeden Fall habe alle anderen gesagt, dass sie schon an Gott glauben und schienen irgendwie enttäuscht zu sein und das hat mich damals schon etwas trüblich gestimmt.
Ein anderes mal war es so, dass ich nicht mit in die Kirche wollte... so wie jedes kleine Kind, dass keine Lust hat, aber dann habe ich angefangen meiner Oma zu erklären wieso die Kirche total Kacke ist... das hat der tief religiösen Frau natürlich garnicht gefallen =/....

Ich glaube an nix und finde das gut so.

Die meisten Balkanesen unter uns die sich als die ultraobergläubigen aufspielen würden sich nie zu ihrer "jetzigen" Religion bekennen wenn sie in eine andere Religion hineingeboren wären. Das finde ich einfach nur scheinheillig einfach blind und ohne auch nur im Geringsten zu hinterfragen etwas zu glauben nur weil es die Eltern und Grosseltern etc. tun. Ausserdem beschränkt sich bei den Balkanos der Glaube zu 90% auf zur Kirche gehn und einfach anwesend sein und das obavezno FETTE Kreuz zu tragen:roll: , im Freundeskreis wird dann erzählt "Isch bin überzeugter Orthodoxe/Katholike"(Is eh das selbe:roll: )

Ich glaube nicht an einen Gott weil es einfach zu viel Leid und Ungerechtigkeit auf unserer Welt gibt. Ausserdem komme ich nicht damit klar bei uns im Christentum die Päpste und Patriarchen und Pfarrer, predigen etwas vom Weg Christi und leben verhältnismässig im Luxus obwohl ihre Mitmenschen vor Hunger sterben. War das Jesus' Botschaft?

Ausserdem steht in der Bibel zuviel, von der Wissenschaft und Medizin widerlegter, Mist....

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.....

Zurück
Oben