Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Albanisches Essen mögt ihr am liebsten ?

Du willst doch wieder nur über Albaner herziehen Amfi.

Fli ist sowas wie ein Feiergericht, das man gerne öfters gemacht haben wenn (damals) alle der Familie da waren. Festtagsbraten

300x.jpg

"Heiße Schoten aus dem Ofen"

Fli ist das einzige typische albanische Essen, den Rest haben die anderen Balkaner auch, Pita in 20 verschiedenen Formen und Arten, als Burek, Kotur, ravna, als Lagen, mit 100 verschiedenen Zutaten.

Das einzige was ich nur in KS gesehen hab dass es bei den anderen nicht gibt ist Fli, schmeckt fast wie die Masenica bei uns, halt nur das Fli in mehreren Schichten und streifenartig in die Tepsija gegossen wird und am Ende in Pizzastück Förmchen geschnitten wird oder die Schichten mit der Hand abgezogen werden.

Die Masenica wird auch in mehreren Schichten aber glatt in die Tepsija gegossen und nachher eher auseinander "geschnippselt" und mit eine Art Rahm-Sauce übergossen.

Masenica
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vom Geschmack her ähnlich, wahrscheinlich die gleiche Art Teig.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du willst doch wieder nur über Albaner herziehen Amfi.
Fli ist sowas wie ein Feiergericht, das man gerne öfters gemacht haben wenn (damals) alle der Familie da waren. Festtagsbraten

Gegessen habe ich es bisher nicht, es wurde mir erklärt.

Aber pass auf:
Es gab Zeiten, da war ich täglich in einem albanischen Schnellimbiss essen.
Auf der Speisekarte ward auch Gulasch angeboten, welches ich bestellte.

Nun stell' Dir vor, er brachte mir als Gulasch das zum essen: ----> Bohnensuppe mit Fleischeinlage.
Woher soll ich als Nichtalbaner also wissen, ob mir jemand die Wahrheit sagt?

Der Wirt hatte wohl NULL Durchblick was man unter Gulasch versteht, ich fühlte mich betrogen.
Er hat mich NIE wieder gesehen.

(oben: keine Erfindung)

Gegessen habe ich es bisher nicht, es wurde mir erklärt.

Aber pass auf:
Es gab Zeiten, da war ich täglich in einem albanischen Schnellimbiss essen.
Auf der Speisekarte ward auch Gulasch angeboten, welches ich bestellte.

Nun stell' Dir vor, er brachte mir als Gulasch das zum essen: ----> Bohnensuppe mit Fleischeinlage.
Woher soll ich als Nichtalbaner also wissen, ob mir jemand die Wahrheit sagt?

Der Wirt hatte wohl NULL Durchblick was man unter Gulasch versteht, ich fühlte mich betrogen.
Er hat mich NIE wieder gesehen.

(oben: keine Erfindung)

... halt einfach deinen nach tzatziki stinkenden maul und spar dir deine märchen für deine mitschüler aus der sonderschule auf.

Zurück
Oben