Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

welches auto fahrt ihr?

Donnerkiesel!

Du hast es geschafft, oder? :)

Die Vorstände meines Arbeitgebers müssen sich mit einem 3er BMW aus dem Fahrzeugpool begnügen. Wenigsten haben diese bedauernswerten Menschen Anspruch auf einen Chauffeur.

Hin und wieder bediene ich mich auch, hauptsächlich an einem E-Auto. https://www.infra-carpool.at/kundenbuchung/
Dieser Fahrzeugpool ist übrigens für ALLE verfügbar. Die Preise sind je nach Tageszeit tlw. erheblich günstiger als bei anderen Carsharing Anbietern. Der größte Vorteil ist aber, dass vom Kleinwagen bis zum Transporter alles verfügbar ist. Je nachdem worauf man gerade Lust hat oder was man gerade braucht. Da fühlt man sich gleich wie ein Vorstand einer Aktiengesellschaft mit 40.000 Mitarbeitern. :)

alsoooo E Autoooo geht findeeee ich gar neeeed.....ich weiß neeeed aber ich kann mit dieseeeen E Autos nix anfangeeeen....das kein Auto für mich....

man hört nix man spürt nix.....ka Plaaaan....letzteeeens geh ich über die Strasseeee und wenn i ned schaueeee hör i ned mal das daaa a Autoooo kommt.....würd ich mir nie zulegeeeeen.....
 
alsoooo E Autoooo geht findeeee ich gar neeeed.....ich weiß neeeed aber ich kann mit dieseeeen E Autos nix anfangeeeen....das kein Auto für mich....

man hört nix man spürt nix.....ka Plaaaan....letzteeeens geh ich über die Strasseeee und wenn i ned schaueeee hör i ned mal das daaa a Autoooo kommt.....würd ich mir nie zulegeeeeen.....
Die E-Autos müssen beim Fahren Geräusche machen, zumindest bei uns in Österreich
 
Die E-Autos müssen beim Fahren Geräusche machen, zumindest bei uns in Österreich
also ohne Scheeeeiss war nix zu höreeeen.....sogar nen Rolleeeer hört man mehr....gut das ich geschaaaut habe weil eig hörst jaaa wenn ein Autoooo kommt.....für mich sind E Autoooos Dreeeeck.....würd ich mir nieeee zuelegeeeen
 
also ohne Scheeeeiss war nix zu höreeeen.....sogar nen Rolleeeer hört man mehr....gut das ich geschaaaut habe weil eig hörst jaaa wenn ein Autoooo kommt.....für mich sind E Autoooos Dreeeeck.....würd ich mir nieeee zuelegeeeen
Versuche mal einen zu fahren. Ist nicht übel. Mein Nachbar hat einen Hyundai Ioniq, sieht nicht schlecht aus und war schon 2x damit in Tirol auf Urlaub. Mir persönlich sind die noch ein wenig zu teuer und mit der Reichweite bin ich nicht so zufrieden.
Ich hätte sogar den IX3 Probefahren können
 
Versuche mal einen zu fahren. Ist nicht übel. Mein Nachbar hat einen Hyundai Ioniq, sieht nicht schlecht aus und war schon 2x damit in Tirol auf Urlaub. Mir persönlich sind die noch ein wenig zu teuer und mit der Reichweite bin ich nicht so zufrieden.
Ich hätte sogar den IX3 Probefahren können

Der Tesla Long Range hat doch einen exzellenten Antrieb und sehr gute Reichweiten. Tesla ist allerdings zu teuer für die Qualität in der Verarbeitung. Auch wirkt mir der Innenraum einfach zu spartanisch.
 
Versuche mal einen zu fahren. Ist nicht übel. Mein Nachbar hat einen Hyundai Ioniq, sieht nicht schlecht aus und war schon 2x damit in Tirol auf Urlaub. Mir persönlich sind die noch ein wenig zu teuer und mit der Reichweite bin ich nicht so zufrieden.
Ich hätte sogar den IX3 Probefahren können
Ich habe mal den EQC von Mercedes als Probefahrt gehabt, ist schon mega geil aber der Preis grrrrrrrrrr
 
Ich hab ein gutes Angebot gefunden: Full-M-Paket. Nur die Farbe Weiß spricht mich nicht sonderlich an :mrgreen:

Wie ist das mit der staatlichen Prämie? Der Wagen hat 11.000 runter, sollte ich vorher ein DAT-Gutachten erstellen für den Antrag der Förderprämie? Kennt sich jemand hier damit aus?


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Ich hab ein gutes Angebot gefunden: Full-M-Paket. Nur die Farbe Weiß spricht mich nicht sonderlich an :mrgreen:

Wie ist das mit der staatlichen Prämie? Der Wagen hat 11.000 runter, sollte ich vorher ein DAT-Gutachten erstellen für den Antrag der Förderprämie? Kennt sich jemand hier damit aus?


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Umgerechnet bist du dann ja auch bei ca. 500€ pro Monat.

 
Ich hab ein gutes Angebot gefunden: Full-M-Paket. Nur die Farbe Weiß spricht mich nicht sonderlich an :mrgreen:

Wie ist das mit der staatlichen Prämie? Der Wagen hat 11.000 runter, sollte ich vorher ein DAT-Gutachten erstellen für den Antrag der Förderprämie? Kennt sich jemand hier damit aus?


Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Umgerechnet bist du dann ja auch bei ca. 500€ pro Monat.

Mir scheint es ein gutes Angebot zu sein, auch bei Euro 500,-- . Irgendwie sind solche Leasingraten in Österreich nicht erhältlich, vielleicht müsste ich mich mehr darum kümmern.
 
Zurück
Oben