Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Auto plant ihr zu kaufen?

Man bezahlt für einen Audi mehr als für beispielsweise einen vergleichbaren Peugot, doch der Wertverlust ist beim Peugot höher.
Vergleichbares Modell heißt der Motor hat beim schwächsten Audi A4 so viel PS wie der stärkste Peugot 508.

Schlussendlich kommt ein Audi gleich teuer wie eine Audi
 
Geht mir primär nicht um den Wertverlust. Die meisten nichtdeutschen Autos sind vom Interieur her die reinste Katastrophe. Audi und Mercedes wissen da am besten wie es gehen kann. So ein Auto muss mich optisch aber auch haptisch überzeugen. Das du mit so nem Benz die Millionen KM Marke problemlos knacken kannst und die gute Motoren bauen, ist auch kein Geheimnis
 
Geht mir primär nicht um den Wertverlust. Die meisten nichtdeutschen Autos sind vom Interieur her die reinste Katastrophe. Audi und Mercedes wissen da am besten wie es gehen kann. So ein Auto muss mich optisch aber auch haptisch überzeugen. Das du mit so nem Benz die Millionen KM Marke problemlos knacken kannst und die gute Motoren bauen, ist auch kein Geheimnis
Gebe dir Recht die Innenausstattung ist beim Audi um einiges besser als der Peugot, beim Motor muss man Glück haben. Bei meinem Peugot habe ich die letzten 150000 km keinen Service gemacht, trotzdem hat er Problemlos 350000 km gemacht erst wo der Partikelfilter voll war hat sich die Reparatur nicht gelohnt. Der hätte locker noch so viel gemacht
 
:mrgreen: Jaja, die deutschen Diesel... War da nicht mal was mit Abgasen oder so?
Ja, trotzdem wurden in Deutschland (Österreich, BMW-Motorenwerk in Steyr) die besten Diesel gebaut, anstatt zu täuschen hätten die Autobauer besser in die Abgasreinigung investiert. Bei einem Preis von über 48.000 Euro (bezahlt habe ich dann 41.500) wäre es kaum ins Gewicht gefallen hätte man als Kunde Euro 500,- mehr bezahlt. Teurer wäre eine Abgasreinigung nicht gekommen und wenn, dann hätten mal die "Shareholder" auf 1 cent Gewinn/Aktie verzichten müssen.
 
Wenn man möglichst viel Geld ohne deutlich erkennbaren Mehrwert vernichten will - dann ja.

Alleine um die Aufpreise für "Sonderausstattung" (= jene Ausstattung, die Nichtdeutsche Autos serienmäßig haben oder die man sowieso nicht braucht) bekommt man bei anderen Herstellern nicht selten schon einen Neuwagen mit vergleichbarem Nutzen.
Kostet viel Geld, ein Rolls Royce kostet da viel mehr, ich bin da nicht ganz deiner Meinung, aber soll auch so sein.
Schönen Tag
 
leute,wen wollt ihr veräppeln?das einzigste auto was ihr euch leisten könntet,wäre ein alter, rostiger,öliger opel corsa.ich will es mal so erklären.es ist nicht einfach damit getan,das auto zu kaufen.es gibt da eine faustregel.ein drittel des kaufpreises,kommt als wartung in den nächsten 3 jahren oben drauf.ein rechenbeispiel.kostet das auto 10.000 euro,kommen in den den nächsten 36 monaten, zusätzlich 3333 euro hinzu.ein weiteres beispiel.kostet das auto 30.000 euro,kommen in den nächsten 36 monaten 10.000 euro folgekosten hinzu.klingt unglaubwürdig?dann beachtet mal die reifenkosten,reparaturen,reinigung,ersatzteile,versicherung,steuern,tüv.das ist das -kleine ein mal eins-,des marketings.gruss oliver
 
leute,wen wollt ihr veräppeln?das einzigste auto was ihr euch leisten könntet,wäre ein alter, rostiger,öliger opel corsa.ich will es mal so erklären.es ist nicht einfach damit getan,das auto zu kaufen.es gibt da eine faustregel.ein drittel des kaufpreises,kommt als wartung in den nächsten 3 jahren oben drauf.ein rechenbeispiel.kostet das auto 10.000 euro,kommen in den den nächsten 36 monaten, zusätzlich 3333 euro hinzu.ein weiteres beispiel.kostet das auto 30.000 euro,kommen in den nächsten 36 monaten 10.000 euro folgekosten hinzu.klingt unglaubwürdig?dann beachtet mal die reifenkosten,reparaturen,reinigung,ersatzteile,versicherung,steuern,tüv.das ist das -kleine ein mal eins-,des marketings.gruss oliver
Du meinst du kannst dir nur so ein Auto leisten. Ich habe meine Autos immer bar bezahlt, aber ich kann dir gerne eine Rechnung kopieren :mrgreen:
 

Anhänge

  • BMWRe.png
    BMWRe.png
    2,3 MB · Aufrufe: 8
  • RAV4Re.png
    RAV4Re.png
    2 MB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben