Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Handy ist zur Zeit am besten?

Zum Thema iphone und schnellster Prozessor

iPhone 12 und iPhone 12 Pro sind vorbestellbar und sollen ab 23. Oktober ausgeliefert werden. Unterdessen sind die ersten Benchmark-Tests veröffentlicht wurden. Die Gesamtwerte, die AnTuTu im chinesischen Netzwerk Weibo veröffentlicht hat, sind eher ernüchternd. Diese liegen bei 564 899 Punkten beim iPhone 12 und bei 572 133 Punkten für das iPhone 12 Pro.


Die aktuellen iPhone-Modelle liegen damit deutlich unter den Werten, die aktuelle Android-Smartphones erreichen, bei denen der Qualcomm Snapdragon 865 als Prozessor zum Einsatz kommt. Der Fairness halber sei aber angemerkt, dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind, da die Betriebssysteme von Apple und Google sehr unterschiedliche Anforderungen an die Hardware haben.

Allerdings sind die Benchmark-Ergebnisse einem Bericht von Notebookcheck.com zufolge auch gegenüber dem iPhone 11 Pro aus dem vergangenen Jahr eher enttäuschend. So kam das iPhone 11 Pro im AnTuTu-Test auf ein Gesamtergebnis von 516 635 Punkte. Das Gerät ist demnach nur unwesentlich langsamer als die aktuelle iPhone-Generation. Ein ROG Phone 3 von Asus kommt dem Bericht zufolge auf 642 671 Punkte.
 
was nützt ein schneller Prozessor wen der Rest immer Jahre hinterher ist?
6 Jahre Updates? Habe noch nie ein Handy länger als max 2 Jahre gehabt.
Was das Menü angeht....Apple führt in der aktuellen Version Widgets etc. ein, was bei Android sit Jahren genutzt wird:)

Ich habe immer ein iPhone gehabt, dem Teil einen Jailbreak verpasst, damit es einigermaßen nutzbar ist, aber iwann genug von der Verarscherei gehabt....

Vergleich mal die Werte von z.B. einem one+ 8 pro und dem kommendem iPhone. Einfach nur peinlich, und dann noch zu dem Preis...

Und vom Support will ich gar nicht anfangen.

Kollege hat ein Glas Wasser in sein Macbook Air verschüttet. Antwort bei Apple. Nicht mehr reparierbar, kaufen Sie einen neuen....hat der Vollpfosten auch gemacht...
Hab das Teil mitgenommen, Nach 10 Min. reinigen und trocknen lief das "unreparierbare" Teil völlig problemlos.

Was Apple wie kein anderer beherrscht, ist Marketing, genau deswegen verkaufen die auch....

Sobald die ein anständiges Gerät auf den Markt bringen, bin ich dabei, aktuell gibt es aber deutlich bessere Androiden
Da magst du recht haben hab auch meinen mac nur mit einem nassen Handtuch gereinigt und musste gleich das touchpad austauschen für 180 Euro :lol: hält nichts aus das Teil. Aber der Vorteil ist da wieder das ich es seit 2 Monaten nicht runter gefahren habe und es läuft top seit 5 Jahren. Bei einem Windows musst du es jeden Abend runter fahren. Apple macht halt recht einfache Produkte in meinen Augen die man schnell bedienen kann und die sich sehr hochwertig anfühlen beim bedienen und auch das Gehäuse. Na klar 120 Herz Display wäre beim neuen pro Model schon nice aber das ist halt ihre Strategie kommt wahrscheinlich im nächsten Jahr. Ich brauchte und brauch keine Widgets fühle mich im iOS einfach wohl Widgets und personalisierungen im Menü machen die Sache für mich nur unnötig kompliziert
 
Da magst du recht haben hab auch meinen mac nur mit einem nassen Handtuch gereinigt und musste gleich das touchpad austauschen für 180 Euro :lol: hält nichts aus das Teil. Aber der Vorteil ist da wieder das ich es seit 2 Monaten nicht runter gefahren habe und es läuft top seit 5 Jahren. Bei einem Windows musst du es jeden Abend runter fahren. Apple macht halt recht einfache Produkte in meinen Augen die man schnell bedienen kann und die sich sehr hochwertig anfühlen beim bedienen und auch das Gehäuse. Na klar 120 Herz Display wäre beim neuen pro Model schon nice aber das ist halt ihre Strategie kommt wahrscheinlich im nächsten Jahr. Ich brauchte und brauch keine Widgets fühle mich im iOS einfach wohl Widgets und personalisierungen im Menü machen die Sache für mich nur unnötig kompliziert
Ich hab mit beiden System bedienungstechnisch keine Probleme....ist beides problemlos zu bedienen
Ich mag halt nur diese Apple Verarscherei nicht. Wenn ich fast 2000 Euro für ein Handy hinlege, will ich das beste was technisch möglich ist....gibts beim iphone nicht...
Solange es Experten gibt, die mehr für weniger zahlen, können die es ja machen. Top-Marketing sei dank
 
Man kauf mit Apple nicht das technisch beste Gerät sondern das beste Paket von Service, Technik und Bedienung.
 
Zum Thema iphone und schnellster Prozessor

iPhone 12 und iPhone 12 Pro sind vorbestellbar und sollen ab 23. Oktober ausgeliefert werden. Unterdessen sind die ersten Benchmark-Tests veröffentlicht wurden. Die Gesamtwerte, die AnTuTu im chinesischen Netzwerk Weibo veröffentlicht hat, sind eher ernüchternd. Diese liegen bei 564 899 Punkten beim iPhone 12 und bei 572 133 Punkten für das iPhone 12 Pro.


Die aktuellen iPhone-Modelle liegen damit deutlich unter den Werten, die aktuelle Android-Smartphones erreichen, bei denen der Qualcomm Snapdragon 865 als Prozessor zum Einsatz kommt. Der Fairness halber sei aber angemerkt, dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind, da die Betriebssysteme von Apple und Google sehr unterschiedliche Anforderungen an die Hardware haben.

Allerdings sind die Benchmark-Ergebnisse einem Bericht von Notebookcheck.com zufolge auch gegenüber dem iPhone 11 Pro aus dem vergangenen Jahr eher enttäuschend. So kam das iPhone 11 Pro im AnTuTu-Test auf ein Gesamtergebnis von 516 635 Punkte. Das Gerät ist demnach nur unwesentlich langsamer als die aktuelle iPhone-Generation. Ein ROG Phone 3 von Asus kommt dem Bericht zufolge auf 642 671 Punkte.


Ist iphone 12 max viel besser als iphone 11 pro max? mir kommt es besonders auf die kamera an. Sofern die kamera bei 12 gleich ist warte ich lieber noch 1 jahr auf das iphone 12 pro max
 
Service?:haha:
Kaufe Sie ein neues Gerät...das ist der hauptsächliche Service
Du hast keine Ahnung.

Der Apple Support ist genial und kostenlos, egal was man hat es wird dir vom Fachspezialist freundlich und mit Geduld beantwortet, ohne Reklame für neue Geräte.

Mein Mac Book Air der damals 7 Jahre alt war hatte ein Problem, ein Fachspezialist hat sich 1,5 Stunden Zeit für genommen.

Wer das beste Paket will kauft Apple und nichts anderes.
 
Zum Thema iphone und schnellster Prozessor

iPhone 12 und iPhone 12 Pro sind vorbestellbar und sollen ab 23. Oktober ausgeliefert werden. Unterdessen sind die ersten Benchmark-Tests veröffentlicht wurden. Die Gesamtwerte, die AnTuTu im chinesischen Netzwerk Weibo veröffentlicht hat, sind eher ernüchternd. Diese liegen bei 564 899 Punkten beim iPhone 12 und bei 572 133 Punkten für das iPhone 12 Pro.


Die aktuellen iPhone-Modelle liegen damit deutlich unter den Werten, die aktuelle Android-Smartphones erreichen, bei denen der Qualcomm Snapdragon 865 als Prozessor zum Einsatz kommt. Der Fairness halber sei aber angemerkt, dass die Werte nicht direkt vergleichbar sind, da die Betriebssysteme von Apple und Google sehr unterschiedliche Anforderungen an die Hardware haben.

Allerdings sind die Benchmark-Ergebnisse einem Bericht von Notebookcheck.com zufolge auch gegenüber dem iPhone 11 Pro aus dem vergangenen Jahr eher enttäuschend. So kam das iPhone 11 Pro im AnTuTu-Test auf ein Gesamtergebnis von 516 635 Punkte. Das Gerät ist demnach nur unwesentlich langsamer als die aktuelle iPhone-Generation. Ein ROG Phone 3 von Asus kommt dem Bericht zufolge auf 642 671 Punkte.

Ich glaub nicht das der neue A 14 Prozessor von apple in den iPhones 12 langsamer ist als der A 13 Prozessor in den iPhones 11 :lol: die Seite sagt selber das man vorsichtig sein sollte mit diesen "Tests" da keiner weiß wie sie zustande gekommen sind.


Die GPU des Apple A14 erreicht hier nur 201.085 beziehungsweise 196.812 Punkte, Werte, die selbst von den Vorgängern iPhone 11 und iPhone 11 Pro geschlagen werden, ganz zu schweigen von der Snapdragon 865-Konkurrenz.

Wir wissen aktuell nicht, wie die Tests zustande gekommen sind, es könnte sich etwa um Vorseriengeräte handeln. Vorsicht bei diesen Werten ist also geboten, bis validierte Tests zur Verfügung stehen.
Wir planen diese natürlich im Rahmen unserer Testberichte aller vier iPhone 12-Modelle zu veröffentlichen. Apple selbst verglich die Performance des A14 im iPad Air 4 anfangs mit dem A12 im iPad Air 3, im Rahmen der iPhone 12-Präsentationwirbt Apple im Press-Release "mit bis zu 50 Prozent mehr CPU- und GPU-Performance im Vergleich mit den schnellsten konkurrierenden Smartphone-Chips".
 
Hab noch mal gesucht diese Ergebnisse scheinen tatsächlich wie vermutet vorseriengeräte gewesen zu sein. Apples A 14 Prozessor im iPhone 12 ist wie erwartet bei weitem der schnellste Prozessor der Welt den ein smartphone auf dem markt gerade hat. (wäre auch ziemlich merkwürdig gewesen wenn das nicht so wäre da apple beim Prozessor immer die Nase vorne hat gegen Android smartphones)



Wie zu erwarten war erreicht der A14 im iPhone 12 Pro fast exakt dieselben Benchmark-Ergebnisse wie im iPad Air der vierten Generation. Über diverse Tests gemittelt erzielt der A14 im iPhone 12 Pro rund 1600 Zähler im Single-Core-Benchmark und 4150 Punkte im Multi-Core-Benchmark:


Damit ist das iPhone 12 Pro rund 25 Prozent schneller als das iPhone 11 Pro – eine beeindruckende Steigerung innerhalb eines Jahres. Es finden sich auch einige Benchmark-Ergebnisse des iPhone 12 Pro auf Geekbench wieder, welche deutlich geringere Multi-Core-Werte ausweisen – doch höchstwahrscheinlich waren diese Geräte noch nicht vollständig mit der Ersteinrichtung fertig. Wie alle Benchmark-Tools, welche als Programm in einem Betriebssystem laufen, teilen sich diese die zur Verfügung stehenden Ressourcen mit anderen Programmen und Hintergrundprozessen – daher erhält man bei mehrfachen Tests oft abweichende Werte.

Konkurrenz chancenlos
Besonders im Vergleich zur Konkurrenz ist der Apple A14 meilenweit voraus: Das gerade vorgestellte Google Pixel 5 erzielt bei Geekbench gerade einmal knapp 600 Zähler – im Multi-Core-Benchmark nur 1600 Punkte. Das aktuell schnellste Android-Handy im Geekbench-Test ist das OnePlus 8 mit knapp 900 Punkten im Single-Core-Benchmark und einem Multi-Core-Wert von 3200 Zählern – allerdings mit 8 statt 6 Kernen wie der Apple A14.


Erster Chip mit einer Strukturbreite von 5 nm
Der Apple A14 ist der erste Prozessor mit einer Strukturbreite von nur 5 nm. Zuvor setzte Apple beim A12 wie auch beim A13 auf 7 nm. Es ist zu erwarten, dass auch die kommenden Prozessoren in den Apple-Silicon-Macs eine Strukturbreite von 5 nm aufweisen. Noch ist unbekannt, welche Taktraten damit in MacBooks und Desktop-Macs möglich werden. Der A14 im iPad Air der vierten Generation und im iPhone 12 takten mit bis zu 3 GHz. Bei aktiver Kühlung und größerem Gehäuse sind hier durchaus 4 bis 5 GHz im Turbo-Boost-Modus möglich.
 
Zurück
Oben