Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Welches Land ist Zivilisierter und Toleranter?

Wer ist es?

• Umfrageteilnehmer
    62
Meine kroatische Verwandte sagen was ganz anderes. Die meinen, dass die Serben in Serbien sehr freundlich auf Kroaten sind. In Kroatien aber werden die Serben von Kroaten nicht so gern angesehen.

Meine Antwort war eigentlich nicht ernst gemeint ^^

Naja ich weiß zwar nicht wies unten ist, aber hier in Österreich verstehe ich mich mit den Serben sehr gut... also kein Problem... =)

Meine Antwort war eigentlich nicht ernst gemeint ^^

Naja ich weiß zwar nicht wies unten ist, aber hier in Österreich verstehe ich mich mit den Serben sehr gut... also kein Problem... =)

Ein guter Kumpel von mir ist auch ein Herzegovac. ;)

Trotzdem sind manche Kroaten in Kroatien gar nicht so tolerant. Letztes Jahr war ich in Zagreb. Am Flughafen musste ich zur Passkontrolle. Die Kontrolleuin hat nicht meinen Pass zurück gegeben, sondern einfach auf mich zugeworfen. :rolleyes:

In der Stadt waren wir einmal etwas Trinken. Ein Chinese ist vorbei gelaufen und alle haben den fertig gemacht. Die haben seinen Schlitzaugen nachgemacht ect. Der Mann war richtig wütend.

Mein kroatischer Kumpel meinte selber, dass ich als Serbe lieber kein Urlaub in Kroatien machen soll. Er hat vieles erlebt, was manche Kroaten mit Serben gemacht haben.

Trotzdem sind manche Kroaten in Kroatien gar nicht so tolerant. Letztes Jahr war ich in Zagreb. Am Flughafen musste ich zur Passkontrolle. Die Kontrolleuin hat nicht meinen Pass zurück gegeben, sondern einfach auf mich zugeworfen. :rolleyes:

In der Stadt waren wir einmal etwas Trinken. Ein Chinese ist vorbei gelaufen und alle haben den fertig gemacht. Die haben seinen Schlitzaugen nachgemacht ect. Der Mann war richtig wütend.

Mein kroatischer Kumpel meinte selber, dass ich als Serbe lieber kein Urlaub in Kroatien machen soll. Er hat vieles erlebt, was manche Kroaten mit Serben gemacht haben.

Naja ok das stimmt, aber ich glaub trotzdem, dass es sowas überall gibt... und wenn dann auch noch viele Leute in Kroatien Urlaub machen, merken die es halt schneller... aber naja...

Meine kroatische Verwandte sagen was ganz anderes. Die meinen, dass die Serben in Serbien sehr freundlich auf Kroaten sind. In Kroatien aber werden die Serben von Kroaten nicht so gern angesehen.
Ich habe mich auch gewundert, als ich durch Serbien durchfuhr hat uns keiner belästigt oder ähnliches, im Gegenteil alle waren freundlich und haben uns beim Weg geholfen. Ich war wircklich erstaunt

Es hängt aber ab wo du hinfährst, in der Hauptstadt sind immer die größten Spasten, in Beograd ist das bestimmt genauso

Zurück
Oben