Von "den 16-jährigen ins Gefängnis gesteckt" steht da aber nichts?
Das ist auch so geil, passt zu den Pennern von "Alles Schall und Rauch" - Ivo hätte damals diese Drecksseite genau so verbieten sollen wie PI-News: "Die heilige Schrift mit Fäkalien zu vergleichen" ... das ist so saublöd gemeint ist wie jeder Hamster versteht nicht, dass Koran an sich "Fäkalien" ist sondern dass er als Schutzschild nicht taugt, was ja nun vollkommen der Wahrheit entspricht, genau so wenig wie eine Zeitschrift.
Zu diesem Gesetz in Frankreich, gegen die "Verharmlosung von Terrorismus" ... in vielen Fällen wird der Tatbestand der Verharmlosung zwar natürlich erfüllt sein, trotzdem ist das Gesetz völlig daneben und gehört eher zu vergangenen autoritären Regierungen als zu einem Rechtsstaat, kann doch damit im Grunde jede Meinungsäußerung als Verharmlosung ausgelegt werden. Die EU bzw. EGH muss den Schwachsinn wieder kippen.
Was genau Charlie Hedbo mit "Der Kuran ist Scheisse" meinte, ist wohl eher Interpretationssache. Für mich ist es einfach nur eine schlechte Beleidigung.
Ich habe gelesen, dass dieser Junge zumindest in U-Haft war, wahrscheinlich danach freigelassen. Es wurden viele Menschen inhaftiert, nicht nur er, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigt, stößt man hier und da auf solche Meldungen.
Ich kenne die Seite Schall und Rauch nicht, wenn es irgendeine Hetzseite wie PI-News ist, dann wusste ich das nicht. Zumindest ist dieser Artikel nicht gelogen und Hetze sehe ich darin auch keine. Ich finde, diese Seite hat garnicht mal so Unrecht mit ihrem kleinen "Statement". Was wäre denn passiert, hätte man eine Zeitschrift mit einem Juden + Thora darauf gedruckt, auf der er erschossen würde und "die Thora ist Scheisse" drauf stehen würde? :-k
Ich kann mich an an das hier erinnern:
Die beiden Bilder links sind Meinungsfreiheit und Satire, rechts wurde von der Berliner Zeitung versehentlich(!) zusammen mit dem Bild rechts daneben, welches 1:1 das selbe ist, nur eben einmal ein Muslim und einmal ein Jude, gedruckt. Einen Tag später entschuldigte sich die Berliner Zeitung für den Druck dieser "antisemitischen" Zeichnung ganz rechts, über die "antimuslimische", oder eigentlich auch semitische, denn Muslime sind ja Semiten, aber egal..
.. hat die Zeitung kein Wort verloren.
Ich sag dir ganz ehrlich, mir gehen diese "satirischen Zeichnungen" am Arsch vorbei. Es soll aber doch bitte gleichberechtigt ablaufen, Juden sind keine Sondermenschen, nur weil mal 6 Millionen von denen abgeschlachtet worden sind. Die USA sind ja schon ziemlich nah an Hitlers Rekord dran, was Muslime angeht..