Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt

was bist du? sowas wie ein sprechender glückskeks oder was... zu allem weis er eine antwort haha
Lieber stolzer Kroate,
befasse dich mit der Materie einige Jahre, und du wirst wahrscheinlich das gleiche Wissen dir angeeignet haben, und solltest du dann nicht blind sein, dich auch von der Kirche abwenden.
Nichts besonderes also.

Andererseits könntest du versuchen, als Christ zu leben, mache das mal zwei Monate. Ich wette, du wirst es nicht aushalten. Die Heuchelei ist ja jetzt schon eigen, dann wird sie dir aus den Ohren steigen.

Lieber stolzer Kroate,
befasse dich mit der Materie einige Jahre, und du wirst wahrscheinlich das gleiche Wissen dir angeeignet haben, und solltest du dann nicht blind sein, dich auch von der Kirche abwenden.
Nichts besonderes also.

Andererseits könntest du versuchen, als Christ zu leben, mache das mal zwei Monate. Ich wette, du wirst es nicht aushalten. Die Heuchelei ist ja jetzt schon eigen, dann wird sie dir aus den Ohren steigen.

achso oke, soll ich deiner meinung nach besser zu einer sekte gehen so wie du es tust und zeus anbeten?

Das sind doch alles komische Leute, Pffarrer, Papst usw.
Solltest du wirklich Interesse haben, so lasse dieses sog Buch beiseite, und lese die paulinische (Paulus der Saulus) Entwicklung und Verwandlung des Christentums über das Judenchristentum zum Griechenchristentum.

Bestimmte Inhalte sind darin sehr wichtig, die Inhalte, Wort für Wort auseinandernehmen, dann erst wirst du den Kern des Christentums verstehen.

Solltest du wirklich Interesse haben, so lasse dieses sog Buch beiseite, und lese die paulinische (Paulus der Saulus) Entwicklung und Verwandlung des Christentums über das Judenchristentum zum Griechenchristentum.

Bestimmte Inhalte sind darin sehr wichtig, die Inhalte, Wort für Wort auseinandernehmen, dann erst wirst du den Kern des Christentums verstehen.

Wenn ich ehrlich bin, will ich garnicht den Christentum verstehen!
Außerdem bin ich kein Christ:D

Wenn ich ehrlich bin, will ich garnicht den Christentum verstehen!
Außerdem bin ich kein Christ:D
Es ist egal, ob du Christ oder Moslem bist, man muß die Aktualität verstehen.

Als Moslem würdest du dann auf jeden Fall die Abzweigung des "syrischen" orthodoxen Christentums hin zum Islam besser verstehen, der Islam ist ein Retrochristentum, nichts anderes.
Wird von islamischen Gelehrten übrigens so anerkannt.

Siehe das Video des Islam über das Christentum gestern / vorgestern.

ich gehöre keiner Sekte an.
Aber lesen mußt du schon selber, und selber dich entwickeln. Wenn du möchtest nur.
Ansonsten bleibe da, wo du bist.

ja ich bleibe auch da wo ich bin^^, du versuchst die leute vom glauben abzubringen aber merkst dabei nicht das du kein milimieter voran kommst...

also lass es am besten gleich, jetzt bekommst du auch rat von mir, such dir ein hobby.

ja ich bleibe auch da wo ich bin^^, du versuchst die leute vom glauben abzubringen aber merkst dabei nicht das du kein milimieter voran kommst...

also lass es am besten gleich, jetzt bekommst du auch rat von mir, such dir ein hobby.
du irrst dich, keinen meiner Landsleute hier würde ich zu einer Organisation x mitnehmen, zum einen viel zu jung und unbelesen, also zu wenig Lebenserfahrung, oder gar keine, und zum anderen haben sie ein anderes Weltbild. Ich betreibe doch keine Gehirnwäsche hier, aber auf Fakten sollten die angeblich so "Gläubigen" schon eingehen, oder meinst du nicht?

Wenn mir ein Orthodoxer also Faschismus vorwirft, weil es ein Moderwort ist, aber nicht weiß, daß die orthodoxe Kirche und die orthodoxen Mönche Adolf Hitler alles Gute und den Sieg bei seinem Russlandfeldzug anbeteten, so weiß ich, was ich von diesen Menschen zu halten habe. Sie sind nicht diskutabel, zumal sie nur schimpfen können.

Ich versuche nur meine Neugier zu decken, und genau das tue ich, wenn ich schreibe, daß ich als Heide meine Religion auslebe. (ein Beispiel)

Zurück
Oben