Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wenn ein Pfarrer nicht an Gott glaubt

Deine Art und weise gefällt mir ,
musste eben mit den Athleten lachen.

Warum?

- - - Aktualisiert - - -

olympia.jpg

Die Olympischen Zeus-Spiele: Der größte Freiluft-Gottesdienst der Menschheit.

Ich habe nur eine Frage... Verehrst du wirklich die alten Götter ?

Ich schäme mich nicht, dieses einzugestehen, im Unterschied zu vielen meiner Landsleute, die stolz auf die Leistung derer sind, die sich an den Vorgaben des Olymps orientierten und innerhalb kürzester Zeit Leistungen schufen, die noch heute Maßstab sind.

Aber beachte: das Gottesbewußtsein ist hier anders als bei den Monotheisten (Christen, Juden u. Moslems)

Wenn Du z.B. liest, daß Chrónos seine Kinder Hades und Poseidon verschlungen habe, so stimmt das.
Chrónos als Begriff kennst Du: z.B. Chronik (die Zeit)

Nun schau Dir mal ein Bild aus Deinen Kindertagen an, und schau Dich gleich danach im Spiegel an.
Du erkennst sofort, daß auch Du von der Zeit langsam verschlungen wirst.

Zudem sind die Demokratie und Rechtsethik (Rechtsphilosophie) Produkte des hellenischen Polytheismus.
Und das sind die Werte, nach denen sich heute jeder Mensch ausrichtet.
Jeder ist seiner Praxis nach heute ein Krypto-Polytheist, auch wenn er sich anders nennt.

Mehr möchte ich hierzu nicht schreiben, da ich keinen beeinflussen will.

Ich schäme mich nicht, dieses einzugestehen, im Unterschied zu vielen meiner Landsleute, die stolz auf die Leistung derer sind, die sich an den Vorgaben des Olymps orientierten und innerhalb kürzester Zeit Leistungen schufen, die noch heute Maßstab sind.

Aber beachte: das Gottesbewußtsein ist hier anders als bei den Monotheisten (Christen, Juden u. Moslems)

Wenn Du z.B. liest, daß Chrónos seine Kinder Hades und Poseidon verschlungen habe, so stimmt das.

Nun schau Dir mal ein Bild aus Deinen Kindertagen an, und schau Dich gleich danach im Spiegel an.

Zudem sind die Demokratie und der Rechtsethik (Rechtsphilosophie) Produkte des hellenischen Polytheismus.
Jeder ist seiner Praxis nach heute ein Krypto-Polytheist, auch wenn er sich anders nennt.

Der erste den ich kennenlerne. :lol:
Du hast in vielen Punkten Recht, aber ich finde, dass es nichts gibt das ohne Einfluss enstanden ist.
Respekt für deine Meinung...

Der erste den ich kennenlerne. :lol:
Du hast in vielen Punkten Recht, aber ich finde, dass es nichts gibt das ohne Einfluss enstanden ist.
Respekt für deine Meinung...

Danke.
Du hast natürlich Recht, jeder Dialog ist im klassischen Sinne ein gesundes "Geben und Nehmen", bzw. sollte es sein.
Doch versuche ich so weit als möglich keinen absichtlich zu beeinflussen, soweit er selber damit nicht beginnt, mich zu beeinflussen.

Zudem sind die Demokratie und Rechtsethik (Rechtsphilosophie) Produkte des hellenischen Polytheismus.

Mal ehrlich Amphe, solllte dich dein Intellekt wirklich getäuscht haben?
Du christisierst das Christentum um uns den ANTIKEN Glauben eines deiner Vorfahren anzubieten?

Mal ehrlich Amphe, solllte dich dein Intellekt wirklich getäuscht haben?
Du christisierst das Christentum um uns den ANTIKEN Glauben eines deiner Vorfahren anzubieten?

Nein, das täuscht.
Jedoch stecken die Werte des hellenischen Polytheismus in jedem von uns, in jedem, da wir alle Europäer sind und zudem aus einer Großregion.

Der Unterschied hier ist folgender: der hellenische und römische Polytheismus als auch der slawische oder teutonische und keltische sind evolutionäre Religionen, deren Inhalte haben sich im Laufe der Zeit, der Jahrhunderte und Jahrtausende, als richtig herausgestellt und wurden Bestandteil des Menschen.

Das ist auch der Grund, warum die erfundene Religion alles hieraus akkomodiert (übernommen und verklärt) habe.

Einst hat ein orthodoxer Priester in seiner Kirche und im Kreis seiner Gläubigen folgendes gesagt:
"Alles, was wir Christen feiern, all das ist aus seinem Glauben übernommen worden, um euch das Kommen in die Kirchen einfacher zu machen"

Zurück
Oben