Aus dem Wikipedia Artikel zum Terroristen und Schwangeren-Mörder Princip
na na... wie redest du den über einen der größten Nationalhelden Bosniens..
Wien hat gerade noch so um den Franz Ferdinand getrauert, kurac od šoka.
Belgrad hat Wien vor solchen Sachen gewarnt, ausserdem waren Attentate normal zu dieser Zeit in ÖU. Franjo hat sogar weitergemacht als eine Bombe zwei Begleiter (Offiziere glaube ich) verletzt hat.
Das Königreich Serbien und das Königreich Montenegro haben das Attentat verurteilt. Wir können auch den Ursprungsort des Panslawismus suchen und es als Hauptschuldigen brandmarken, ich glaube nicht dass er östlich der Drina liegt.
Aber Gavrilo Princip ist kein Held, noch dazu war Franz Ferdinand der einzige der eine "südslawischen autonomen Bestandteil" in Österreich-Ungarn gegründet hätte, und das obwohl seine Gefühle negativ gegenüber Ungarn, Serben und anderen slawischsprachigen Völkern waren.
Nur die Tschechin Sofia Hotek tut mir Leid. Er hätte seine Augen nicht schliessen sollen beim schiessen.
Ja nee, is klar.
Wenn es der Putin sagt.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen