Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

vintage look

backoefen-108~_v-gseapremiumxl.jpg

Neue Backbleche sind billiger als Backpapier

Blacky, ich glaube, die haben uns sowieso verarscht.

Ich kann mich nicht erinnern, dass der BO bei meiner Mutter jemals so ausgesehen hätte.

Und wie du sagst, das Sichtfenster ist auch mühsam. Dort habe ich mich nicht wirklich schrubben getraut, weil ich keine Kratzer wollte, und aus der Anleitung weiß ich, dass man diese Tür auch auseinandernehmen kann, aber das habe ich auch nicht gemacht, weil ich nichts kaputt machen wollte....

...
Wie auch altersschwache Augen gut erkennen können. Leider hat Gott uns kein besseres Land gegeben, dafür viele Steine und Waldbrände. Wir sollten uns schämen überhaupt Touristen ins Land zu lassen.

Wovon leben eigentlich die Bewohner dieser Steinhaufen-Regionen?

Bei meinen letzten Fahrten in diesem Sommer durch Dalmatien und auch durch die Dalmatinischen Inseln habe ich ja nicht einmal mehr Schaf- oder Ziegenherden gesehen. Selbst 3/4 der Bauern, die am Straßenrand Obst und Gemüse verkaufen sind verschwunden...

Ja, das Land und die Inseln sind schön, weil es für die meisten Besucher eine Abwechslung zu ihrer gewohnten Umgebung ist und diese das Land zumeist nur vom Sommer mit angenehmen Wetter her kennen. Unter "Paradies" stelle ich mir aber was Anderes vor.

sagt mal, ihr müsst nicht nur das Backblech monatlich tauschen, sondern eigentlich den gesamten backofen.

schaut mal nach, ob es nicht ein glasbackblech für eueren backofen gibt.
da muss man nix schrubben.
nach dem backen, das backgut rausnehmen und wasser rein.
nach dem essen lässt sich das ganze einfach mit einem schwamm weg wischen.

und den backofen beim nächsten mal mit porolyse (Selbstreinigung) kaufen.

zu einem schönen haus gehört selbstverständlich auch ein schöner backofen.
sonst wird Indianer sagen: "aussen hui, innen pfui"

sagt mal, ihr müsst nicht nur das Backblech monatlich tauschen, sondern eigentlich den gesamten backofen.

schaut mal nach, ob es nicht ein glasbackblech für eueren backofen gibt.
da muss man nix schrubben.
nach dem backen, das backgut rausnehmen und wasser rein.
nach dem essen lässt sich das ganze einfach mit einem schwamm weg wischen.

und den backofen beim nächsten mal mit porolyse (Selbstreinigung) kaufen.

Genau so ist es!

Glasback“blech“ ist überhaupt der Hammer! Weiterer Vorteil: Es verzieht sich bei hohen Temperaturen nicht. Zum Reinigen kann man es auch in die Spülmaschine geben, ist aber zumeist nicht erforderlich. Spülmittel reicht normalerweise. Eventuell ein wenig Putzstein.

Porolyse (extrem heißes Spezialprogramm bis 500 Grad) braucht man meiner Meinung nur, wenn man sehr oft einen Braten, eine Ente oder sonstiges Getier im Rohr brät...

Genau so ist es!

Glasback“blech“ ist überhaupt der Hammer! Weiterer Vorteil: Es verzieht sich bei hohen Temperaturen nicht. Zum Reinigen kann man es auch in die Spülmaschine geben, ist aber zumeist nicht erforderlich. Spülmittel reicht normalerweise. Eventuell ein wenig Putzstein.

Porolyse (extrem heißes Spezialprogramm bis 500 Grad) braucht man meiner Meinung nur, wenn man sehr oft einen Braten, eine Ente oder sonstiges Getier im Rohr brät...

balkaner ohne gebratenes Getier?
gibt es das?

am Wochenende gab es Spanferkel und natürlich kartoffen im backofen.
schrubben?
da würde ich im leben etwas falsch machen.

putzstein?
hab ich noch nie gebraucht.
will es aber für Österreich nicht ausschließen, da der Luftdruck oben auf den bergen etwas geringer ist....

Zurück
Oben