die leit eh, oba net den nationalistischen Dalmatiner! Des halberte Forum sâgt "Oberlehrer" zu mir, während hauptsächlich der klane, hackenstade Zwerpinscher aus Stoanhaufenabstammung meint, er könne das Volk venezianischer Abstammung über alle Völker der zivilisierten Welt stellen...
....wenn ich eins hätte, könnte ich mitreden
sei froh
hat nur Nachteile
ein haus frisst Geld.
in ca 10 jahren wird die hütte verkauft und die Wohnung bezogen, welche die Mieter gerade abzahlen.
Mir sind schon auch Nachteile bewußt. Ich möchte aber unbedingt noch einige Perioden dort mit der ganzen Familie sein............das soll mein Leben doch noch erhellen...
Bevor ich mich mißverständlich ausdrücke oder verstanden werde :
D.h.nicht, dass es jetzt dunkel ist.....Aber es ist schon so dass ich mir fürs Alter gewisse to do's vorgenommen habe und das gehört dazu. Unter völlig unbeschwerten Bedingungen und Umgebung die Familie um sich haben. Dazu das Klima, das Essen, die Geografie......all das ergibt zusammen praktisch einen unerreichbaren Wohlfühlfaktor, den ich mir noch erklimmen muß.
Ist doch alles nur eine frage des Geldes, oder etwa nicht?
Ich mein, was bräuchte es denn alles um diese Vorstellung zu Realisieren?
Der wille scheint doch vorhanden zu sein?
Fehlt es an Geld?
Schlaubi, ich bin noch kein Kohle-Experte.............du kannst also problemlos und auf Zeit sicher so locker um die halbe Mio transferieren ???..Aber so dass man auch in 10 Jahren noch sicher auf der Terrasse sitzen kann, ohne das deutsche oder griechische Behörden Probleme machen....?? Wenn ich was mache, mache ich es immer grecolike dauerhaft. Verstehst du? Strohfeuer und Erinnerungen an gute Zeiten sind mir NICHTS.
Ich will mich auch nicht verstecken müssen. Aber du bist ja nicht in meiner Situation und darum bringt es nichts.......
Naja, immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es brauch sicher keine Halbe Mio. um sich so etwas zu ermöglichen.
In Griechenland kriegste schon für einen Bruchteil dessen ein Anständiges Haus welches Sommer und Wintertauglich ist.
So ganz ohne probleme wird das ganze natürlich nicht gehen, du verstehst? Hätte auch gerne mal kurz auf die Schnelle eine Halbe Million auf dem Konto um so ein Leben führen zu können.
Am besten noch einen Bentley in der Garage und einen SLR für den Sommer.
Ein sehr Weiser Mann der mir mal sehr viel bedeutet hatte im leben meinte zu mir, das man sich ersteinmal mit einfachen Dingen zufrieden geben sollte.
Das wäre zb erst einmal ein Dach über dem Kopf, also ohne irgendwelchen Luxus den sich nur Trader oder Gauner usw leisten können.
Das würde mich persönlich schon zufriedenstellen, fürs erste natürlich.
Aber ich gönne es dir. Wenn du nach wegen suchst und bald einen gefunden hast der dir diesen ganzen Scheiß ermöglicht, dann lasse es mich wissen.
Suche nämlich auch schon seit einigen Jahrzehnten danach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen