Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

Also ich find immer noch das eigene Haus am schönsten......wie hier schon einer geschrieben hat.....es kommt auch auf die Gegend an, ausblick, Heimatgefühl......usw.

die leit eh, oba net den nationalistischen Dalmatiner! Des halberte Forum sâgt "Oberlehrer" zu mir, während hauptsächlich der klane, hackenstade Zwerpinscher aus Stoanhaufenabstammung meint, er könne das Volk venezianischer Abstammung über alle Völker der zivilisierten Welt stellen...

Oho gleich zwei Mal Abstammung in so wenig Text ;)

War sicher schön, als du auf Reisen warst, ganz einsam im Hotelzimmer und dann mal wieder mit Vatrena PNs ausgetauscht hat und sie ganz ehrlich war, ganz anders als hier, wo sie nur die faschistischen Kroaten in die Schranken weist. Und sicher hat sie dir auch erzählt, dass sie nicht so krank ist und alle Prozesstage mit Seselj verfolgt hat. Das ist alles sehr schön für dich Hans und ich freu mich auch immer, wenn du wieder irgendwas negatives aus Dalmatien erzählst, ganz ehrlich. Aber bleib doch bei den Userinnen, denn keine, die du offen lobst, blieb von einer PN verschont, damit du die Einsamkeit trostloser Hotellzimmer besser ertragen kannst, wenn du mal wieder unzivilisierten Balkanern etwas beibringen musst. Schwing dich doch auf deinen Schweineeimer und dreh ne Runde um den Block, MÄDELS gucken und so

Mir sind schon auch Nachteile bewußt. Ich möchte aber unbedingt noch einige Perioden dort mit der ganzen Familie sein............das soll mein Leben doch noch erhellen...

Bevor ich mich mißverständlich ausdrücke oder verstanden werde :

D.h.nicht, dass es jetzt dunkel ist.....Aber es ist schon so dass ich mir fürs Alter gewisse to do's vorgenommen habe und das gehört dazu. Unter völlig unbeschwerten Bedingungen und Umgebung die Familie um sich haben. Dazu das Klima, das Essen, die Geografie......all das ergibt zusammen praktisch einen unerreichbaren Wohlfühlfaktor, den ich mir noch erklimmen muß.

Bevor ich mich mißverständlich ausdrücke oder verstanden werde :

D.h.nicht, dass es jetzt dunkel ist.....Aber es ist schon so dass ich mir fürs Alter gewisse to do's vorgenommen habe und das gehört dazu. Unter völlig unbeschwerten Bedingungen und Umgebung die Familie um sich haben. Dazu das Klima, das Essen, die Geografie......all das ergibt zusammen praktisch einen unerreichbaren Wohlfühlfaktor, den ich mir noch erklimmen muß.

Ist doch alles nur eine frage des Geldes, oder etwa nicht?
Ich mein, was bräuchte es denn alles um diese Vorstellung zu Realisieren?
Der wille scheint doch vorhanden zu sein?
Fehlt es an Geld?

Ist doch alles nur eine frage des Geldes, oder etwa nicht?
Ich mein, was bräuchte es denn alles um diese Vorstellung zu Realisieren?
Der wille scheint doch vorhanden zu sein?
Fehlt es an Geld?

Schlaubi, ich bin noch kein Kohle-Experte.............du kannst also problemlos und auf Zeit sicher so locker um die halbe Mio transferieren ???..Aber so dass man auch in 10 Jahren noch sicher auf der Terrasse sitzen kann, ohne das deutsche oder griechische Behörden Probleme machen....?? Wenn ich was mache, mache ich es immer grecolike dauerhaft. Verstehst du? Strohfeuer und Erinnerungen an gute Zeiten sind mir NICHTS.

Ich will mich auch nicht verstecken müssen. Aber du bist ja nicht in meiner Situation und darum bringt es nichts.......

Schlaubi, ich bin noch kein Kohle-Experte.............du kannst also problemlos und auf Zeit sicher so locker um die halbe Mio transferieren ???..Aber so dass man auch in 10 Jahren noch sicher auf der Terrasse sitzen kann, ohne das deutsche oder griechische Behörden Probleme machen....?? Wenn ich was mache, mache ich es immer grecolike dauerhaft. Verstehst du? Strohfeuer und Erinnerungen an gute Zeiten sind mir NICHTS.

Ich will mich auch nicht verstecken müssen. Aber du bist ja nicht in meiner Situation und darum bringt es nichts.......

Naja, immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es brauch sicher keine Halbe Mio. um sich so etwas zu ermöglichen.
In Griechenland kriegste schon für einen Bruchteil dessen ein Anständiges Haus welches Sommer und Wintertauglich wäre.
So ganz ohne probleme wird das ganze natürlich nicht gehen, du verstehst? Hätte auch gerne mal kurz auf die Schnelle eine Halbe Million auf dem Konto um so ein Leben führen zu können.
Am besten noch einen Bentley in der Garage und einen SLR für den Sommer.

Ein sehr Weiser Mann der mir mal sehr viel bedeutet hatte im leben meinte zu mir, das man sich ersteinmal mit einfachen Dingen zufrieden geben sollte.
Das wäre zb erst einmal ein Dach über dem Kopf, also ohne irgendwelchen Luxus den sich nur Trader oder Gauner usw leisten können.
Das würde mich persönlich schon zufriedenstellen, fürs erste natürlich.

Aber ich gönne es dir. Wenn du nach wegen suchst und bald einen gefunden hast der dir diesen ganzen Scheiß ermöglicht, dann lasse es mich wissen.
Suche nämlich auch schon seit einigen Jahrzehnten danach.

Naja, immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Es brauch sicher keine Halbe Mio. um sich so etwas zu ermöglichen.
In Griechenland kriegste schon für einen Bruchteil dessen ein Anständiges Haus welches Sommer und Wintertauglich ist.
So ganz ohne probleme wird das ganze natürlich nicht gehen, du verstehst? Hätte auch gerne mal kurz auf die Schnelle eine Halbe Million auf dem Konto um so ein Leben führen zu können.
Am besten noch einen Bentley in der Garage und einen SLR für den Sommer.

Ein sehr Weiser Mann der mir mal sehr viel bedeutet hatte im leben meinte zu mir, das man sich ersteinmal mit einfachen Dingen zufrieden geben sollte.
Das wäre zb erst einmal ein Dach über dem Kopf, also ohne irgendwelchen Luxus den sich nur Trader oder Gauner usw leisten können.
Das würde mich persönlich schon zufriedenstellen, fürs erste natürlich.

Aber ich gönne es dir. Wenn du nach wegen suchst und bald einen gefunden hast der dir diesen ganzen Scheiß ermöglicht, dann lasse es mich wissen.
Suche nämlich auch schon seit einigen Jahrzehnten danach.

Globi,

ich besitze in D mittlerweile mehrere Immos die völlig unbelastet sind. Tlw. zbs. Wohnhäuser aber auch einige Gewerbeimmos, die i.d.R. sehr gut vermietet sind und mir eine Rente einbringen werden höher als ein Kanzlerverdienst. Insofern habe ich schon alles richtig gemacht.
Ich werde aus reiner Spaß an der Freud noch einige Jahre machen, obwohl ich meinen eigenen Maximen folgend vor Jahren hätte aufhören müssen. Ich verdiene heute so leichtes Geld, vermutlich wären Drogenhändler neidisch auf mich.
Aber nix geschenkt bekommen. Das ist der Zustand, der sich entwickelt hat. Wie zbs. wenn du am HUngern bist und Kartoffeln pflanzt........hältstes bis zur Ernte aus wirds sehr hungrig werden, aber dann kannste loslegen.....

Ich habe durchgehalten. Und jetzt will ich das leichtest verdiente Gweld keinesfalls mehr liegen lassen.

Halbe Mio ist ganzheitlich betrachtet ein Haus im Bereich um/ ab 150 bis 200 qm. Wassernah wegen der Enkel. Einrichtung, 1 Auto, 1 Bock, 2/3 Roller......Alternativ mehr investieren und ggfsl. Gewerbe dabei-also vermieten.

Mein Schwiegersohn ist renommierter Koch ( Deutscher), er bekundet fest, dass er in ca. 10 J. auf Rhodos leben wird.........eine Option für mich zum to do.....:)

Und wie gesagt, es gibt Möglichkeiten zbs. eine freie Immobilie zu verkaufen und damit sich nen Wunsch erfüllen. Das spricht aber gegen meine PRinzipien, nichts zu verkaufen.
Es fließt noch einiges Wasser und es wird sich historisch entwickeln...

Ich werde in den kommenden 2 bis 5 Jahren denke ich das umsetzen. Es gibt nichts was ich wollte und nicht erreicht habe. Das ist UNDENKBAR im Sinne des Wortes :) :)

Zurück
Oben