Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

Aha ok, jetzt verstehe ich die Sachlage. Aber der Deutschen Steuerfahndung gehen die 500 TD am Arsch vorbei, so lange du es nicht irgendwo Schwarz gehortet hast und schön deine Steuern gezahlt hast.
Es wechseln tagtäglich Millionenbeträge die Konten von Kunden ob ins Ausland oder ins Innland.

Was die Situation in Hellas anbetrifft.

Meines wissens würde (bzw müsste) der Griechische Staat sich darüber freuen, schliesslich bekommen die dadurch wieder Geld rein (Grunderwerbssteuer oder Investitionen usw)

Davon abgesehen gibt es andere Mittel und wege über die dich jeder Spezi aufklären könnte. Wie wäre es denn mit einer Schenkung an nahe Verwandte oder gar einer Investition.
Als Deutscher (Deutscher Pass) unterliegst du doch der Deutschen Steuerpflicht und nicht der Griechischen? Du bist meines wissen dort Steuerpflichtig wo du auch Gemeldet bzw dauerhaft Wohnhaft bist, also bräuchtest du nicht zwangsläufig in Hellas steuern zahlen. Warum auch? Du bist doch Deutsch?

Ein Guter Freund hatte ähnliche bedenken wie du. Letzendlich hat er eine ähnlich hohe Summer ohne probleme ins Aussereuropäische Ausland transferieren können.

Aber in GR ist das bestimmt anders geregelt. Da war doch mal was mit "alle in D lebenden Wohlhabenden Griechen zur Kasse bitten" usw.

Keine Ahnung wie das geregelt ist aber ich kenne das nur zu Gut.
Da gehst du dein halbes Leben Arbeiten und sparst dir etwas zusammen um wenigstens den Rest deines Lebens genießen zu können UND trotzdem wollen sie dir ans Portemonnaie.
Verschissene Abzocke von Staatswegen ist das, nicht mehr nicht weniger..

Postet die Person die das schönste Haus auf dem Balkan hat.

Kened Frrokaj - Gjakove / Kosovo
Gesellschafter und Geschäftsführer eines Immobilienunternehmens

https://www.youtube.com/watch?v=Co4qCuJDAwc

Richtig kitschig, wie man sowas im ärmsten Land Europas bauen kann. Aber symptomatisch für uns. Teper bajat

Nicht falsch verstehen, der soll ja nicht arm leben, aber würde er beispielsweise das Haus genauso in diesem Stil in Deutschland bauen, wäre es ein Fall für die Bild-Zeitung

Richtig kitschig, wie man sowas im ärmsten Land Europas bauen kann. Aber symptomatisch für uns. Teper bajat

Nicht falsch verstehen, der soll ja nicht arm leben, aber würde er beispielsweise das Haus genauso in diesem Stil in Deutschland bauen, wäre es ein Fall für die Bild-Zeitung

Das Eingangstor, ist das einzige was mir an diesem Haus gefällt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Aha ok, jetzt verstehe ich die Sachlage. Aber der Deutschen Steuerfahndung gehen die 500 TD am Arsch vorbei, so lange du es nicht irgendwo Schwarz gehortet hast und schön deine Steuern gezahlt hast.
Es wechseln tagtäglich Millionenbeträge die Konten von Kunden ob ins Ausland oder ins Innland.

Was die Situation in Hellas anbetrifft.

Meines wissens würde (bzw müsste) der Griechische Staat sich darüber freuen, schliesslich bekommen die dadurch wieder Geld rein (Grunderwerbssteuer oder Investitionen usw)

Davon abgesehen gibt es andere Mittel und wege über die dich jeder Spezi aufklären könnte. Wie wäre es denn mit einer Schenkung an nahe Verwandte oder gar einer Investition.
Als Deutscher (Deutscher Pass) unterliegst du doch der Deutschen Steuerpflicht und nicht der Griechischen? Du bist meines wissen dort Steuerpflichtig wo du auch Gemeldet bzw dauerhaft Wohnhaft bist, also bräuchtest du nicht zwangsläufig in Hellas steuern zahlen. Warum auch? Du bist doch Deutsch?

Ein Guter Freund hatte ähnliche bedenken wie du. Letzendlich hat er eine ähnlich hohe Summer ohne probleme ins Aussereuropäische Ausland transferieren können.

Aber in GR ist das bestimmt anders geregelt. Da war doch mal was mit "alle in D lebenden Wohlhabenden Griechen zur Kasse bitten" usw.

Keine Ahnung wie das geregelt ist aber ich kenne das nur zu Gut.
Da gehst du dein halbes Leben Arbeiten und sparst dir etwas zusammen um wenigstens den Rest deines Lebens genießen zu können UND trotzdem wollen sie dir ans Portemonnaie.
Verschissene Abzocke von Staatswegen ist das, nicht mehr nicht weniger..

Wie gesagt, die Lösung wird mir in den kommenden 2 bis 5 Jahren kommen.

Leider habe ich zu all meinen sonstigen "Macken" ein Syndrom, dass ich nie wieder in Bankengewalt gerate. NIe wieder werde ich von den Verbrechern mich abhängig machen. Naja, heute mit 55 sicher nicht mehr. Dann fress ich lieber Scheisse, bevor eines dieser Arschlöcher mir wieder zu nahe kommt. Ich habe hier derzeit drei Baustellen......diese Woche ist diesbezüglich ganz, ganz schlimm für mich. Ich habe diese Woche soviel auf dem Schirm , dass ich noch nicht ahne, wie ich das hinbekomme alles.......zum WE wird ein Eckgrundstück in der Stadt komplett ein neues Bild bekommen. Es werden umlaufende Mauern auf ca. 100 Meter abgerissen, das Grundstück wird abgezogen, es werden entsprechend Doppelstabmattenzäune gesetzt. Es muß ein Bauzaun einmal komplett gelegt werden......es muß eine neue Entwässerung gelegt werden. Parallel dazu muß im OG eine zukünftige Terrasse angelegt werden. Und und und............

Parallel dazu bekomme ich diese Woche an zwei Objekten neue Werbungen dran. IN meiner Werkstatt bekomme ich ein drittes Sektionaltor gebäudemittig.......was soll ich noch sagen......diese Woche gibts nur Stress, aber danach kriege ich ein Breitlächeln.

Du siehst, ich habe genug um die Ohren.......Und eines tages steht GR auf meiner Liste und dann wird das ganz einfach "weggearbeitet"........ich mache mir meine Arbeit selbst.....dafür kann ich auch die Ergebnisse/Früchte immer selbst kassieren

- - - Aktualisiert - - -

Und noch was, ich würde mir sicher keinesfalls irgendein Eigentum kaufen was zbs. in so einem Thread Erwähnung finden könnte. Das letzte was ich mag ist Aufsehen oder größere Diskussion in dem Sinne.

Ich habe es sehr gern im HIntergrund beobachtend zu lauern.....niemals muß ich den Mittelpunkt darstellen. Leider werde ich allerdings oft dahingedrängt.

Ich kann hier auch zu Häusern sagen geil usw. aber d.h.nicht, ich würde mir selbst sowas leisten wollen.

Wie ich in meinem ersten Post in diesem Thread sagte.....das eine Haus da , das wäre so richtig was für mein Vaters Sohn :) :)

Zurück
Oben