Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat das schönste Haus im Balkan?

1203.jpg

1196.jpg

1241.jpg

Die eingelebten Häuser sind trotzdem die schönsten. Sowas zu kaufen ist aber fast unmöglich, vor allem im guten Zustand und guter Lage. Im Hinterland, also hinter dem Biokovo gibt es oft alleinstehende wunderschöne Häuser, die verfallen, teilweise ganze Komplexe, wie hier oder Minidörfer mit 10 Häusern. Aber es gibt schon ein neues Gesetz um diese Juwelen wieder unters Volk zu bringen, die meisten dieser Häuser gehören nämlich zig Leuten gemeinsam.
erinnert mich an toskana irgendwie..

Durch das Licht ;) Typisch für Toskanafotos. Aber auch sonst ist Vis ein richtiges Paradies, genauso wie Hvar und eigentlich fast alle dalmatinischen Inseln

yo die riesigen Weizen, kartoffel, Maisfelder und grüne wiesen, haben mir besonders auf pag, rab, brac und cres gefallen.

Dann noch einmal für altersschwache Svabos. Ich habe gesagt, dass die Toskana-Assoziation durch das Licht entsteht, weil die meisten Toskanafotos im Spätsommer/Herbst in der Abendsonne gemacht werden und so auch interessante Effekte entstehen. Auf diese Art kannst du auch das "alte Land" wie die Toskana erscheinen lassen. Aber ich habe nicht gesagt, dass Dalmatien irgendwas mit der Toskana zu tun hat, Istrien soll so aussehen. Dalmatien ist karg und steinig. Wer die Schönheit von Kartoffelfeldern betrachten will, ist hier falsch und sollte mit seinem hässlichen Hymer-Wohnmobil andere Landschaften verschandeln oder die Brücken bei voller Bura befahren. In Dalmatien kann man, gerade im Poljegebiet, besonders schön die Verhältnisse erkennen. Wo in Deutschland ein Kartoffelfeld ist, sind 100 kleine verschiedene Felder, die alle unterschiedlich bepflanzt sind. Auch sehr schön aber eben nicht für Elitekartoffeln mit Wohnmobil.

kh

Wie auch altersschwache Augen gut erkennen können. Leider hat Gott uns kein besseres Land gegeben, dafür viele Steine und Waldbrände. Wir sollten uns schämen überhaupt Touristen ins Land zu lassen.

Zurück
Oben