pravoslavac schrieb:
dann erzähl mal stari wie es war!
ja danas moram u nas konzulat ovde u austriju da odgodim vojsku! pa onda na godinu! nemogu sad, imam jedan dobar deal uvezi posla 8)
Naja, habe mich natürlich auch gedrückt und dann wollte ich es endlich hinter mich bringen, da es gut in die Planung passte. Ich hatte sehr viel Glück. Verwandte in der Armee die dann dafür gesorgt haben, dass ich zu Hause stationiert war und nach der Grundausbildung in eine passable Einheit kam.
Beschissenes Timing, durfte gleich 8 Monate des Krieges wegen länger machen. Ansonsten hängt es sehr stark ab, wo Du hinkommst. Mir hat es gefallen, wo ich war. Da kommt man aber als Wehrpflichtiger normalerweise auch nicht hin.
Es kann einen aber auch richtig Scheisse treffen. Ein Freund kam ins Pristina Corps und da ging es so richtig ab. Uniform zerrissen, durfte eine eigene kaufen, da er nicht in Lumpfen laufen wollte, kein fliesend Wasser. Bauern als Vorgesetzte u.s.w. Drück Dich solange Du kannst und mache alles nicht als Wehrpflichtiger hinzukommen.
Entweder richtig oder gar nicht. Wenn jemand hin will, dann nur als Berufssoldat. Wehrpflichte sind da der letzte Dreck. Ansonsten ist die Ausbildung bei uns OK gewesen, wie gesagt, die 211. besteht nahezu aus Berufssoldaten und normalerweise darfst Du als Wehrpflichtiger höchsten die Treppen dort putzen.