Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hat gedient?

yellena schrieb:
Mein Nachbar aus Serbien hat sich letztes Jahr mit seiner Waffe in den Mund geschossen. Der Kleine hat dem Druck wohl nicht standhalten können...a i ponasaju se kao djubrad prema regrutima.

Tut mir sehr Leid um den Kleinen. Weisst Du wo er genau war?

Strela schrieb:
Du stellst es Dir viel zu Full Metal Jacket vor. Mit den Waffen hast Du aber Recht, ich wurde auch immer ganz kribblig, wenn einige Typen scharfe Munition bekommen haben.

Ich weiß das es nicht so extrem ist wie bei FMJ.

Aber es ist doch so, das die ersten paar monate ( Grundausbildung ) nicht grade ein zuckerschlecken sind!
Und man muß ja auch seine übungen machen...und wenns da mal regnet, dann gute nacht!

Und du hast es ja selbst gesagt...bei manchen kerlen, die mit scharfer munition hantieren, könnte es einem "etwas mulmig" werden.

Strela schrieb:
yellena schrieb:
Mein Nachbar aus Serbien hat sich letztes Jahr mit seiner Waffe in den Mund geschossen. Der Kleine hat dem Druck wohl nicht standhalten können...a i ponasaju se kao djubrad prema regrutima.

Tut mir sehr Leid um den Kleinen. Weisst Du wo er genau war?

Ich meine irgendwo bei Leskovac, hab aber vergessen wo genau. Finde es schon ne Frechheit, dass diejenigen die keine "veza" haben irgendwo ans Ende Serbiens verfrachtet werden. Der Junge war bis dato nie so weit von zu Hause weg, hatte sich bei der Mutter telefonisch beklagt, dass er es nicht mehr aushält. Aber statt ihn da rauszuholen, wurde ihm vorgeworfen dass er ein verwöhnter Bengel ist. Anscheinend haben ihm auch Psychologen in der Armee bescheinigt, dass es für ihn am besten wäre nach Hause zu gehen. Aber du weißt ja wie das unten ist, diejenigen die nicht gedient haben werden verspottet und ausgelacht.

Edit: Er war in Pirot, hab eben gegoogelt

[web:99eaf3ef9a]http://naslovi.net/vest.php?url=http%3A%2F%2Fwww.kurir-info.co.yu%2FArhiva%2F2005%2Foktobar%2F17%2FH-01-17102005.shtml[/web:99eaf3ef9a]

2. bat 11. pješadijske brigade....zvana kozarska brigada iz dubice komandant je bio Slobodan Borojevic......

Legija schrieb:
2. bat 11. pješadijske brigade....zvana kozarska brigada iz dubice komandant je bio Slobodan Borojevic......

11. brigada? nepoznata mi je 11. brigada. Kad je to bilo? Bivsa JNA? Posle 2000? Koja armija i korpus? Ili si bio kod MUPvici?

Strela schrieb:
Legija schrieb:

11. brigada? nepoznata mi je 11. brigada. Kad je to bilo? Bivsa JNA? Posle 2000? Koja armija i korpus? Ili si bio kod MUPvici?

vojska republike srpske...ende 94 -95

1. Krajiški Korpus
General Momir Talic

glavni stab Banja Luka

bivsi 5.korpus

RSvoj10.jpg

Zurück
Oben