Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wer hat schon dieses Jahr Grippe oder Erkältung?

Eine Impfung kann was bringen, muss aber nicht nützlich sein - natürlich nur in Bezug auf Grippe. Mitunter können nach der Impfung sogar beim Gesunden Symptome auftreten, wenn Lebendimpfstoffe verwendet werden. An sich schaut es allerdings so aus, dass sich die Viren jedes Jahr ändern und man sich im Prinzip jedes Jahr neu impfen lassen muss.

Muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ab 55-65 würde ich mir Gedanken machen und mich möglichst impfen lassen, weil das Immunsystem nicht mehr denselben Leistungsstand hat wie das von (jungen) Erwachsenen.

Bisher noch nicht erkältet. Bin auch allgemein nicht anfällig auf sowas, nur letzten Winter war es bei mir zwei Wochen schlimm. Ist bei mir aber nur eine Seltenheit wie gesagt.

Guten Abend,
Ich weiß das ich toll bin. Bin leider mein eigener Chef von daher gibt es keine anderen aber trotzdem danke für deinen Einsatz für unsere Gesellschaft. Ohne dich wüssten wir nicht mit einem Infekt umzugehen.

Sehr gut, ich komme meinem Auftrag als Erzieher der Welt sehr gut nach. Ohne mich würden die ganzen Leute immer noch krank zur Arbeit/Schule gehen und andere nerven.

Ich hatte letztes mal 1997 eine Grippe (bald 20 Jahre her). Vor ca. 10 Jahren hatte meine ganze Familie Magen-Darm-Grippe, nur ich nicht. Irgendwie bin ich resistent.
Erkältung hatte ich immer wieder mal im Winter. Aber auch das wird immer seltener. Vor 2 Jahren hatte ich eine Arzt-General-Untersuchung und dort sagte er mir, meine Blutwerte sehr gut sind und mein Immunsystem top (hatte ihn auf die ganze Sache angesprochen). - Das wird wohl der Grund sein.

Aber mich interessiert heute der Grundes-Grund:

* Seit ca. 20 Jahren habe ich angefangen scharf zu essen, und von Jahr zu Jahr esse ich schäfer und öfter (ist wie eine Sucht). Komischerweise hatte ich seit dem auch nie mehr Grippe, obwohl ich vorher sehr oft Grippe hatte. Hab letzte Zeit sehr viel über Chili und die Auswirkung auf die Gesundheit von Chili gelesen. - Da ist sicherlich was dran.

* Mache seit Jahren sehr viel Sport. - Ich weiss, dass Sport sehr gesund ist, aber ich denke nicht, dass er einen Effekt auf Grippe und Erkältung hat, eher auf andere potentielle gesundheitliche Probleme.

* Seit ca. 3-4 Jahren trinke ich regelmässig 1-2 Glässer Wein (manchmal auch Sekt) am Abend (meist nach dem Essen). Ich weiss, dass Alkohol in moderaten Mengen positive Effekte auf die Gesundheit hat. - Komischerweise war ich in den letzen 4 Jahren gerade 1 Mal erkältet. Und auch hier frage ich mich, Zufall oder hat es tatsächlich positive Auswirkungen auf das Immunsystem. Ich meine... Wick Medinait, welchen man vor allem bei ersten Anzeichen einer Erkältung nehmen sollte, hat 15% Alkohol, bestimmt nicht ohne Grund.

* Gesund Essen: Ich esse sehr viel Gemüse und Salat, aber das schon seit langem. Ich weiss zwar, dass sie positiven Effekt auf die Gesundheit haben, jedoch sehe ich bei mir keine zeitliche Relation.

Ich hatte letztes mal 1997 eine Grippe (bald 20 Jahre her). Vor ca. 10 Jahren hatte meine ganze Familie Magen-Darm-Grippe, nur ich nicht. Irgendwie bin ich resistent.
Erkältung hatte ich immer wieder mal im Winter. Aber auch das wird immer seltener. Vor 2 Jahren hatte ich eine Arzt-General-Untersuchung und dort sagte er mir, meine Blutwerte sehr gut sind und mein Immunsystem top (hatte ihn auf die ganze Sache angesprochen). - Das wird wohl der Grund sein.

Aber mich interessiert heute der Grundes-Grund:

* Seit ca. 20 Jahren habe ich angefangen scharf zu essen, und von Jahr zu Jahr esse ich schäfer und öfter (ist wie eine Sucht). Komischerweise hatte ich seit dem auch nie mehr Grippe, obwohl ich vorher sehr oft Grippe hatte. Hab letzte Zeit sehr viel über Chili und die Auswirkung auf die Gesundheit von Chili gelesen. - Da ist sicherlich was dran.

* Mache seit Jahren sehr viel Sport. - Ich weiss, dass Sport sehr gesund ist, aber ich denke nicht, dass er einen Effekt auf Grippe und Erkältung hat, eher auf andere potentielle gesundheitliche Probleme.

* Seit ca. 3-4 Jahren trinke ich regelmässig 1-2 Glässer Wein (manchmal auch Sekt) am Abend (meist nach dem Essen). Ich weiss, dass Alkohol in moderaten Mengen positive Effekte auf die Gesundheit hat. - Komischerweise war ich in den letzen 4 Jahren gerade 1 Mal erkältet. Und auch hier frage ich mich, Zufall oder hat es tatsächlich positive Auswirkungen auf das Immunsystem. Ich meine... Wick Medinait, welchen man vor allem bei ersten Anzeichen einer Erkältung nehmen sollte, hat 15% Alkohol, bestimmt nicht ohne Grund.

* Gesund Essen: Ich esse sehr viel Gemüse und Salat, aber das schon seit langem. Ich weiss zwar, dass sie positiven Effekt auf die Gesundheit haben, jedoch sehe ich bei mir keine zeitliche Relation.

Esse auch scharf weil ich Beruflich in China und Mexiko bin und auch hier in der Schweiz 2-3 mal pro Woche scharf. Habe noch nie einen Chinesen oder Mexikaner mit Grippe gesehen.

Wein hilft auch, das spühlt regelrecht die Grippeviren weg und im Bett schwitzt man dann die Viren raus.

Zurück
Oben