Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wer hat schon dieses Jahr Grippe oder Erkältung?

Ich lag vor etwa einem Monat mit Fieber im Bett. Es war echt heftig, denn ich hatte bisher noch nie eine solche Krankheit durchgemacht. Alles fing an einem Samstagabend an, als ich zum Abendessen fertige asiatische Nudeln essen wollte, aber durch den Curry-Geruch erinnerte ich mich an einen Sommertag, als ich ebendiese Nudeln ass und mich am Abend übergeben musste. Mir verging also der Appetit und ich legte mich aufs Sofa, um fernzusehen. Plötzlich bekam ich starken Schüttelfrost, ich deckte mich mit drei Decken ein, aber es half nichts. Als das Zittern vorbei war, hatte ich Kopfschmerzen bekommen und ich ging schlafen. In der Nacht begannen das Fieber und die Schmerzen am Körper. Mir taten alle Muskeln und Knochen weh. Zwei ganze Tage ging das so. Und am Dienstagmorgen war alles vorbei, als hätte ich nichts gehabt ... Ich hatte noch nie eine so intensive und kurze Krankheit. Aber ich hoffe, ich bin jetzt bakteriell und viral vorgesorgt für etwa ein Jahr. Hatte jemand etwas Ähnliches diesen Herbst?

Përshëndetje
Niku

sprueche-maenner-mit-fieber-bundesverdienstkreuz-400x284.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Kathstrauch

Ist eine feine Geschichte. Ich hab es von "Ärzten ohne Grenzen" als Tee bekommen.
Frischt auf und die Hitze ist einem egal...

Aber die übliche Variante ist, Kath zu kauen. V.a. ausm Jemen bekannt.
Alle kauen das...auch die Taxifahrer....

- - - Aktualisiert - - -

ad topic: mich hatte es bereits auch richtig schlimm erwischt...mit ganz hohem Fieber, Husten, Schnupfen etc.
Hat auch ewig gedauert, bis es mir wieder besser ging.
Aber ich hoffe, es ist für mich damit erledigt.

Außerdem habe ich mich dieses Jahr auch gegen Grippe impfen lassen.
Mal schauen, ob das was bringt. Ist ja ziemlich umstritten.

Kannte das nicht, also ich kaue nur Sachen in denen 60% Zuckeranteil ist und wo Milka draufsteht :) bin selbst vlt. alle paar Jahre mal erkältet, nehme garnichts dagegen und nach 2 - 3 Tagen im Fieberwahn ist es ausgestanden.

Kannte das nicht, also ich kaue nur Sachen in denen 60% Zuckeranteil ist und wo Milka draufsteht :) bin selbst vlt. alle paar Jahre mal erkältet, nehme garnichts dagegen und nach 2 - 3 Tagen im Fieberwahn ist es ausgestanden.

...bei mir ist es ähnlich...deswegen kann ichs nicht verstehen wie es möglich ist das manche (knapp) 2 wochen außer gefecht gesetzt werden?!...für mich bedeutet das 38+ fieber und das über mehrere tage...würde das bei mir noch am 4. tag andauern würd ich mir die kugel geben...

...bei mir ist es ähnlich...deswegen kann ichs nicht verstehen wie es möglich ist das manche (knapp) 2 wochen außer gefecht gesetzt werden?!...für mich bedeutet das 38+ fieber und das über mehrere tage...würde das bei mir noch am 4. tag andauern würd ich mir die kugel geben...
Es ist erstaunlich dass Menschen so unterschiedlich reagieren auf die selben Erreger, sie verhalten sich auch total unterschiedlich in der Krankheit: manche müssen betüdelt werden, sie brauchen kalte Umschläge, 5 verschiedene Teesorten und einmal am Tag was von der Apotheke holen - ich ziehe mich zurück wie ein verletztes Tier, hülle mich in Decken ein und will niemanden sehen, nicht sprechen und nichts essen, und 3 Tage später ist es überstanden.

Es ist erstaunlich dass Menschen so unterschiedlich reagieren auf die selben Erreger, sie verhalten sich auch total unterschiedlich in der Krankheit: manche müssen betüdelt werden, sie brauchen kalte Umschläge, 5 verschiedene Teesorten und einmal am Tag was von der Apotheke holen - ich ziehe mich zurück wie ein verletztes Tier, hülle mich in Decken ein und will niemanden sehen, nicht sprechen und nichts essen, und 3 Tage später ist es überstanden.

...dito...als kind war es anders...da hab ich schon diese gutriechenden eierumschläge gebraucht :D...

Zurück
Oben