DarkoRatic
Heraldiker
Hugo :headbang:Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hugo :headbang:Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich habe doch schon vor längerer Zeit geschrieben, dass mein einziger Aufenthalt in Russland bisher eine nur wenige Tage dauernde Dienstreise nach St.Petersburg war, bei der meine Kollegen und ich leider nicht all zu viel von der Stadt gesehen haben. Was ich von Bahnfahren in Russland weiß? Sagen wir es mal so: Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Branche und bin bei den jährlich mehrmals stattfinden europäischen Fahrplankonferenzen (Forum Train Europe) vertreten. Bei jeder sind auch die Vertreter der RZD dabei. Direktzüge werden in der Regel in Kooperation mit der beteiligten Länder gefahren. Und da es einen direkten Zug von Moskau nach Wien (und weiter nach Nizza) gibt, bin ich eben in dieser Runde dabei. Und glaub mir: Man erfährt so einiges...! Eine dieser Fahrplankonferenzen fand 2013 in St. Petersburg statt. Bei uns ist es üblich, zu allen Veranstaltungen der Branche per Bahn an zu reisen. Aber schon alleine das Prozedere der Visum Beschaffung für Weißrussland (Bahn von Wien nach Moskau führt über Minsk) hat mich entnervt aufgeben lassen. So bin ich dann eben in den Flieger gestiegen (obwohl ich es hasse). War billiger und zwei Tage schneller...
Was ich über Bahnfahren IN Russland weiß? Nun ich habe seit Jahren einen Bürokollegen, der vermutlich der meistgereiste Bahnfahrer in Russland - wenn nicht weltweit ist. Von ca. 85.000 Km Bahnstrecken (so genau weiß man das nicht) hat er inzwischen über 60.000 befahren. Unser Büro ist auf seiner Hälfte vollgepflastert mit Eisenbahnbildern aus Russland und (Nord-) Korea. Wir reden viel miteinander...
The forbidden railway: Vienna - Pyongyang ? - ???? - ??? - ?? Ich nenne ihn seither Kim-Hel-Mut!
+++
Wie kommst Du auf die Idee, dass ich ein ganzes Land hasse??? Ich bin es echt schon leid, dauernd darauf hin zu weisen, dass gefälligst meine Beiträge gelesen werden sollen. Wenn man mich für dessen Inhalt dann kritisiert, dann soll das auch erlaubt sein. Aber einfach so herumpatzen, wie dieser hrhrhvat - der nebenbei nichts anderes als ein nationalistischer Dummkopf in meinen Augen ist - und nicht einmal sinnerfassend lesen können, geht halt gar nicht.
Und sorry - Russland ist für mich nicht der Nabel der Welt. Eher sogar ein für mich ziemlich unwichtiges Land. Für mich persönlich sind andere Länder einfach anziehender und attraktiver. Neuseeland z.B., oder Frankreich. Wo liest Du da heraus, dass ich Russland mit samt seinen Leuten hasse??? Irgendwie beschleicht mich da fast das Gefühl, dass da ein ganz starker Komplex hervor tritt...
Aber eins ist fix: Ich hasse Putin und ich werde mich NICHT dafür rechtfertigen! Nimm das einfach zur Kenntnis.
Selbst wenn du nur weniger Tage in der Stadt warst und die meiste Zeit auf Konferenz, dann wirst du IRGENDEINEN Eindruck doch gehabt haben. Zumal ich weiß, dass gerade bei Internationalen Konferenzen es sehr üblich ist, Stadtrundfahrten, -gänge, ein gewisses Rahmenprogramm mit zu organisieren. Das ist meine Erfahrung, die ich auch schon mittlerweile habe. Des weiteren war mir so, als ob du von Anfang diesen Jahres geschrieben hattest. Ist jetzt auch egal.
Mir persönlich ist es egal, wo du deinen Urlaub verbringst. Ich persönlich mag eh lieber wenn auch weniger Gäste, aber dann solche, die sich sich für unser Land und Leute interessieren und im offen und ohne Antipathien gegenüber stehen.
Worum es mir ging ist deine Reaktion auf hrhrhrvat. So wie du dich nicht rechtfertigen musst, wohin es dich zieht, was dich interessiert, du sympathisch findest oder nicht, muss er das umgekehrt auch nicht tun. So wie du genauso wie kein anderer frei von Vorurteilen bist, ist er es genauso nicht. Von daher...
Das "Problem" ist offenbar hrhrhrvat bzw. meine Reaktion auf ihn. Wenn Du meinen Beitrag (#44) liest, dann kannst Du feststellen, dass ich mit keiner Silbe etwas negatives über ihn oder seine persönliche Meinung gesagt habe. Ich musste aber nicht lange warten, bis er mit Beleidigungen daher kommt. Soll ich das unkommentiert stehen lassen? Mein Beitrag war völlig sachlich! Ich habe ja schon geahnt wer, und mit welchen "Argumenten" daherkommen wird und daher bewusst niemanden persönlich angesprochen!!!
Es ist immer das Selbe: Sobald man irgend einen Umstand kritisch anspricht, fühlt sich sofort jemand angesprochen und auf den Schlips getreten. Ein Spiegel kann schon eine böse Sache sein...
Was solls. Ich denke ich mache mal eine Pause!
Jezersko. Weil du hier etwas davon schriebst. BIST du denn in Russland gewesen? Und wann Weil einmal schreibst du was von einem Aufenthalt in Petersburg, danach kommt in einem Post irgendwann so: Ich stelle mir die Stadt so und so vor.
Und was weißt du denn von Bahnfahren in Russland, über entsprechende Abfertigung an den Grenzen? Ich könnte dir umgekehrt zu deutschen Grenzbeamten und Zöllnern und u.a. auch schmierigen Anmachen erzählen.
Ich verstehe auch nicht, wie man ein ganzes Land hassen kann. Aber ok, soll jeder so sehen wie er will. Wenn du schreibst, dass du vor Russland lieber etliche andere Reiseziele wahrnehmen würdest. Ohne dass ich glaube, dass du Land und Leute wirklich mal erlebt hast, dann läuft das so ziemlich auf Ähnliches hinaus. Oder?
Gott du bist so verklemmt wenn ein Nichtrusse es wagt Russland in den Mund zu negmen
Muss man Russland gut finden? Muss man erst ganz Russland abgeklappert haben(hast du sicher auch nicht) um sich eine Meinung zu bilden?
Es gibt nun mal Länder die einen absolut nicht reizen, und das sage ich völlig unpolitisch. Russland ist so eines, für mich zumindest, auch wenn ich sicher bin das es da eine Menge zu sehen gibt. Doch stehen davor bestimmt ne Million Destinationen die mich eher interessieren.
Und da du in einem späteren Post noch auch Vorurteile eingehst, klar gibt es die, besonders auch gegen Russen, aber sicher hat man da einen großen Batzen zu beigetragen.
Ich finde von keiner anderen Nation auch nur annähernd so viele Videos online wie von Russen die alle Klischees und Vorurteile erfüllen.
Ebenso was den Alkohol angeht. Laut aktuellstem WHO Bericht Russland, Litauen Weissrussland in den Top 4 des pro Kopf Alkoholkonsums.
Klar gibt es auch unberechtigte Vorurteile, aber für da ein oder andere sind nun mal die eigenen Landleute verantwortlich und da muss man auch nicht immer nur in Schutz nehmen
Schon so wie dein Kollege, youtube muss es ja wissen^^
Ich sags noch mal: Nee, muss man nicht. Aber wenn hier "Fakten" verbreitet werden, wo ich Zweifel habe, ob derjenige auch wirklich Einblick hat, dann melde ich mich, richtig.
Wie gesagt, mir persönlich sind Gäste lieber, von denen ich weiß, dass sie offen und unvoreingenommen sich für Land und Leute interessieren. Diese Menschen interessieren umgekehrt mich, und für die werde ich auch gern alles tun, um bei Reiseplanung, -vorbereitung, vielleicht auch Reise selbst zur Seite zu stehen.
Ich habe genauso Sympathien und Vorurteile, Interessen, Präferenzen. Aber ich glaub ich kann mehr als die meisten hier von mir behaupten, auch ganz gut in die Welt des "Gegners" Einblick gewonnen zu haben. Thats it. Und wenn ich wählen muss. Mich wird die nächsten Jahren ohnehin Fernost mehr als Reisedestination wieder mehr interessieren als etwa die USA. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Schon so wie dein Kollege, youtube muss es ja wissen^^
Ich sags noch mal: Nee, muss man nicht. Aber wenn hier "Fakten" verbreitet werden, wo ich Zweifel habe, ob derjenige auch wirklich Einblick hat, dann melde ich mich, richtig.
Wie gesagt, mir persönlich sind Gäste lieber, von denen ich weiß, dass sie offen und unvoreingenommen sich für Land und Leute interessieren. Diese Menschen interessieren umgekehrt mich, und für die werde ich auch gern alles tun, um bei Reiseplanung, -vorbereitung, vielleicht auch Reise selbst zur Seite zu stehen.
Ich habe genauso Sympathien und Vorurteile, Interessen, Präferenzen. Aber ich glaub ich kann mehr als die meisten hier von mir behaupten, auch ganz gut in die Welt des "Gegners" Einblick gewonnen zu haben. Thats it. Und wenn ich wählen muss. Mich wird die nächsten Jahren ohnehin Fernost mehr als Reisedestination wieder mehr interessieren als etwa die USA. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen