Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer hatte schon von euch mal die USA?

Jezersko. Weil du hier etwas davon schriebst. BIST du denn in Russland gewesen? Und wann Weil einmal schreibst du was von einem Aufenthalt in Petersburg, danach kommt in einem Post irgendwann so: Ich stelle mir die Stadt so und so vor.
Und was weißt du denn von Bahnfahren in Russland, über entsprechende Abfertigung an den Grenzen? Ich könnte dir umgekehrt zu deutschen Grenzbeamten und Zöllnern und u.a. auch schmierigen Anmachen erzählen.

Ich verstehe auch nicht, wie man ein ganzes Land hassen kann. Aber ok, soll jeder so sehen wie er will. Wenn du schreibst, dass du vor Russland lieber etliche andere Reiseziele wahrnehmen würdest. Ohne dass ich glaube, dass du Land und Leute wirklich mal erlebt hast, dann läuft das so ziemlich auf Ähnliches hinaus. Oder?

Ich habe doch schon vor längerer Zeit geschrieben, dass mein einziger Aufenthalt in Russland bisher eine nur wenige Tage dauernde Dienstreise nach St.Petersburg war, bei der meine Kollegen und ich leider nicht all zu viel von der Stadt gesehen haben. Was ich von Bahnfahren in Russland weiß? Sagen wir es mal so: Ich arbeite seit über 20 Jahren in der Branche und bin bei den jährlich mehrmals stattfinden europäischen Fahrplankonferenzen (Forum Train Europe) vertreten. Bei jeder sind auch die Vertreter der RZD dabei. Direktzüge werden in der Regel in Kooperation mit der beteiligten Länder gefahren. Und da es einen direkten Zug von Moskau nach Wien (und weiter nach Nizza) gibt, bin ich eben in dieser Runde dabei. Und glaub mir: Man erfährt so einiges...! Eine dieser Fahrplankonferenzen fand 2013 in St. Petersburg statt. Bei uns ist es üblich, zu allen Veranstaltungen der Branche per Bahn an zu reisen. Aber schon alleine das Prozedere der Visum Beschaffung für Weißrussland (Bahn von Wien nach Moskau führt über Minsk) hat mich entnervt aufgeben lassen. So bin ich dann eben in den Flieger gestiegen (obwohl ich es hasse). War billiger und zwei Tage schneller...

Was ich über Bahnfahren IN Russland weiß? Nun ich habe seit Jahren einen Bürokollegen, der vermutlich der meistgereiste Bahnfahrer in Russland - wenn nicht weltweit ist. Von ca. 85.000 Km Bahnstrecken (so genau weiß man das nicht) hat er inzwischen über 60.000 befahren. Unser Büro ist auf seiner Hälfte vollgepflastert mit Eisenbahnbildern aus Russland und (Nord-) Korea. Wir reden viel miteinander...

The forbidden railway: Vienna - Pyongyang ? - ???? - ??? - ?? Ich nenne ihn seither Kim-Hel-Mut!
+++

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich ein ganzes Land hasse??? Ich bin es echt schon leid, dauernd darauf hin zu weisen, dass gefälligst meine Beiträge gelesen werden sollen. Wenn man mich für dessen Inhalt dann kritisiert, dann soll das auch erlaubt sein. Aber einfach so herumpatzen, wie dieser hrhrhvat - der nebenbei nichts anderes als ein nationalistischer Dummkopf in meinen Augen ist - und nicht einmal sinnerfassend lesen können, geht halt gar nicht.

Und sorry - Russland ist für mich nicht der Nabel der Welt. Eher sogar ein für mich ziemlich unwichtiges Land. Für mich persönlich sind andere Länder einfach anziehender und attraktiver. Neuseeland z.B., oder Frankreich. Wo liest Du da heraus, dass ich Russland mit samt seinen Leuten hasse??? Irgendwie beschleicht mich da fast das Gefühl, dass da ein ganz starker Komplex hervor tritt...

Aber eins ist fix: Ich hasse Putin und ich werde mich NICHT dafür rechtfertigen! Nimm das einfach zur Kenntnis.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

hab Killerspiele gespielt. :cool:

Und ich Spiele wo du Frauen rumkriegen und vernaschen musstest. Ich hätte es niemals spielen dürfen :D

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

- - - Aktualisiert - - -

Und sorry - Russland ist für mich nicht der Nabel der Welt. Eher sogar ein für mich ziemlich unwichtiges Land. Für mich persönlich sind andere Länder einfach anziehender und attraktiver. Neuseeland z.B., oder Frankreich. Wo liest Du da heraus, dass ich Russland mit samt seinen Leuten hasse??? Irgendwie beschleicht mich da fast das Gefühl, dass da ein ganz starker Komplex hervor tritt...

Aber eins ist fix: Ich hasse Putin und ich werde mich NICHT dafür rechtfertigen! Nimm das einfach zur Kenntnis.

Mann muss sagen ohne Russland schädigen zu wollen ist auch ein riesiges Ackerland wenn man es so nimmt. Wen man wie wir im Balkan unterwegs ist oder vielleicht in der Türkei der ist vielleicht kommt auf die Gegend an sogar besseres gewohnt.

Moskau, St.Petersburg und Kazan wäre jetzt mal kurz abzuhacken die einzigen Städte mit Reiz für einen Besuch. Aber auch dort, diese verdammte Depri-Stimmung alles Grau in Grau. Wenn ich Grau in Grau haben möchte fahre ich nach Mühlheim sprich NRW. Da kriege ich immer so ein .... inneren.... tiefen.... ich mag lieber Berge, Täler, Frische Luft halt. Deswegen bin ich wenn ich denn mal in meiner Heim Provinz bin auch gern im Dorf in Almus.

So ein Anblick ist einmalig, wenn du morgens aufstehst. Nicht täuschen lassen, man muss um dahin zu kommen schon weiter rauf fahren, man merkt es vor allem in den Ohren.

Anhänge

Geschichtlich, kulturell und geographisch hat die US extrem viel zu bieten. Es liegt halt daran, dass es zuviel auf Einmal ist. Die USA kann man halt nicht mit einem Besuch in New York kennelernen. Es ist halt ein Land voller extremer Gegensätze. Wo man Armut wie in Afrika findet und daneben grösster Reichtum. Wo man jede Rasse und Ethnie der Welt antrifft und und und. Und ob der Sport komerzialisiert ist, ... dann soll man sich Fragen, wo das nicht der Fall ist? Ich mein die NBA, NLA usw usf. zusammen sind nicht so Geldgeil wie die Fifa ^^

Aber es kommt darauf an ob man sowas interessant findet oder nicht. Dem einem gefällt es und dem Anderen eben nicht. Ich persönlich liebe dieses Land wegen seiner Gegensätze und seiner aufstrebenden Kultur, die im 20 Jahrhundert die Welt extrem beinflusst hat. Ich liebe American Musle Cars udn Harleys. Ich liebe die Idee des "American Dreams", auch wenn er nicht mehr das gleiche wie Früher ist. Aber eben, nicht jedem muss und kann es gefallen.

Sehe ich so ähnlich wie du. Ich mag die USA wegen ganz vieler verschiedener Dinge. Die Gegensätze in diesem Land sind einfach extrem, das ist wahr. Die USA gehört zu den größten Ländern auf dieser Welt und ich mag die Vielfalt, die dieses Land zu bieten hat. Ich weiß, meine Beschreibung ist oberflächlich aber ich wüsste gerade nicht wo ich anfangen sollte und wo ich aufhören sollte, müsste ich ins Detail gehen. Die Kriege, die vom Zaun gebrochen werden und die Machtposition, die die USA für sich in der Welt beansprucht , sind stehts umstritten und ich finde auch die jetzige Art der USA Außen- und Innenpolitik zum kotzen aber das betrifft nicht nur die USA. Da sind wir , wie ich finde, alle im selben Boot. Das kann woanders diskutiert werden.
Ich würde gern einmal dorthin. Allein um mal den Grand Canyon mit eigenen Augen zu sehen. Und natürlich auch mal durch Lousianna, Mississippi etc. zu schippern usw.

Wie kommst Du auf die Idee, dass ich ein ganzes Land hasse??? Ich bin es echt schon leid, dauernd darauf hin zu weisen, dass gefälligst meine Beiträge gelesen werden sollen. Wenn man mich für dessen Inhalt dann kritisiert, dann soll das auch erlaubt sein. Aber einfach so herumpatzen, wie dieser hrhrhvat - der nebenbei nichts anderes als ein nationalistischer Dummkopf in meinen Augen ist - und nicht einmal sinnerfassend lesen können, geht halt gar nicht.

Ich habs die angetan was? :cute:

Zurück
Oben