Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist am hellenischsten?

Wer ist am hellenischsten?

• Umfrageteilnehmer
    28
das ist so geil.... DU bist so geil....

Armseelig und absolut ideenlos muss man hier schon Threads einfach nur kopieren, bevor man sich was eigenes einfallen lässt.....

Und dann noch der Nazi Vergleich.... und das von nem Albaner.... kennst wohl deine eigene Geschichte nicht? xD

Die Griechen hatten weniger mit Hitler zu tun, als deine Landseleute, warum wirst du Ihnen sowas vor? Hass? dann, bist du ein NAZI:toothy2:

sagt ein serbe...

YouTube- Радикалне Патриоте - Ко�ово

kosovo zemlje srbija

noch fragen??

die hellenen sind ausgestorben...
die heutigen griechen, türken, bulgaren und slawischen makedonen sind ihre nachfahren...
Kennt der User oben den User Mic Sokoli?
Vermutlich nicht, er möge ihn jetzt kennenlernen.
Das untere Zitat hat er im Thread Großalbanien eingebracht.
In diesem zeigt er sich stolz zu sein, daß es ein Großalbanien gab, und zwar zur Hitlerzeit:

klar waren wir vereint! 1941-1945

Greater_albania.JPG

Wann hört diese lächerliche Illyrer/Hellenen-Kacke mal auf?
Packt euren Stammbaum raus, wedelt euch einen von der Palme drauf und gut is.
Was jetzt bitte euer Verdienst daran sein soll, dass eure Vorfahren vor Jahrhunderten einer bestimmten "Rasse"/Ethnie zugehörig waren, erschließt sich mir absolut nicht.
also geht euch'n schönes, großes Eis backen.

illyrer2.jpg

so stellt doch einen Antrag auf Beitritt zum originären griechischen Kulturkreis. So könnte jede Hürde sehr schnell zu Fall gebracht werden.
das mit der Sprache hab ich dir vorher anschaulicher dargestellt und somit ein Kriterium teilweise erfüllt. nun kommen wir zum kulturellen Aspekt.

aus den päonischen Landen
YouTube- Macedonian Folklore Dance Ensemble" Tanec " - Osogovka Oro

und jetzt ein griechisches Pendant

YouTube- Τσάμικο

und jetzt ein polnisches unserer slawischen Ebenbilder
YouTube- Poleczka - Polish folk from soils east Polish

wo sind wir kulturell eher zugehörig?....

Aber sie verstehen den westbulgarischen Dialekt, der in FYROM gesprochen wird, wenn auch schlecht.

Das gleiche ist in Deutschland anzutreffen, obwohl nur eine Sprache, so verstehen sich Plattdeutsche und Bayern auch schlecht.

Bitte.

Versteht denn ein Serbe auch einen Griechen, wenn auch schlecht?
Antwort: --> NEIN.
Ich muß Dich da korrigieren.

1. Plattdeutsch (eigentlich Niederdeutsch) ist eine eigenständige Sprache, die selbst in zahlreiche Dialekte unterteilt ist, und die zudem älter ist als Deutsch (richtiger: Hochdeutsch).

2. Der plattdeutsche Muttersprachler versteht hervorragend Dänisch und Englisch (das übrigens im Wesentlichen aus dem Niederdeutschen entstanden ist; die Angeln, die Holsaten, ein sächsischer Stamm und die Jüten haben England nämlich kolonisiert. => "angelsächsisch"), während ihm die süddeutschen Mundarten rätselhaft bleiben. Jährlich live zu erleben beim Wacken Open Air Festival...

3. Ein moderner Grieche hätte sicher auch arge Probleme jemanden zu verstehen, der "richtiges" Makedonisch redet.

Aber sie verstehen den westbulgarischen Dialekt, der in FYROM gesprochen wird, wenn auch schlecht.

Das gleiche ist in Deutschland anzutreffen, obwohl nur eine Sprache, so verstehen sich Plattdeutsche und Bayern auch schlecht.

Bitte.

Versteht denn ein Serbe auch einen Griechen, wenn auch schlecht?
Antwort: --> NEIN.

Ich muß Dich da korrigieren.

1. Plattdeutsch (eigentlich Niederdeutsch) ist eine eigenständige Sprache, die selbst in zahlreiche Dialekte unterteilt ist, und die zudem älter ist als Deutsch (richtiger: Hochdeutsch).

2. Der plattdeutsche Muttersprachler versteht hervorragend Dänisch und Englisch (das übrigens im Wesentlichen aus dem Niederdeutschen entstanden ist; die Angeln, die Holsaten, ein sächsischer Stamm und die Jüten haben England nämlich kolonisiert. => "angelsächsisch"), während ihm die süddeutschen Mundarten rätselhaft bleiben. Jährlich live zu erleben beim Wacken Open Air Festival...

3. Ein moderner Grieche hätte sicher auch arge Probleme jemanden zu verstehen, der "richtiges" Makedonisch redet.
So mancher schreibt, schreibt einfach drauf los.
Was war denn nun an meinem Inhalt korrigiert worden?
Und wieso will mich eine Dame auf einen Ort in Schleswig Holstein aufmerksam machen, der regelmässiger Anlaufpunkt der Szene inzwischen ist?
Ob ich die Antwort wissen will?

So mancher schreibt, schreibt einfach drauf los.
Was war denn nun an meinem Inhalt korrigiert worden?
Und wieso will mich eine Dame auf einen Ort in Schleswig Holstein aufmerksam machen, der regelmässiger Anlaufpunkt der Szene inzwischen ist?
Ob ich die Antwort wissen will?
Lesen bildet. Solltest Du versuchen.

Zurück
Oben