Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wer ist der beste trainer der welt(fußball)

Bester Fußball-Trainer der Welt

• Umfrageteilnehmer
    39
Pep Guardiola. Ganz einfach. Er hat ein System in Barcelona aufgebaut welches einfach unschlagbar ist.

Mann muss sich nur seine Erfolge anschauen dann sieht man was für ein Trainer Pep ist.

na ja ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte mal das vor ihm auch schon jemand auf die Idee gekommen ist ein 4-3-3 zu spielen! und mit der Mannschaft würd ich als Trainer auch alles gewinnen! ;-) ein sehr guter Trainer keine Frage aber er kommt nicht mal ansatzweise an Mou und den Sir ran! jedenfalls meiner Meinung nach nicht!

Pep Guardiola. Ganz einfach. Er hat ein System in Barcelona aufgebaut welches einfach unschlagbar ist.

Mann muss sich nur seine Erfolge anschauen dann sieht man was für ein Trainer Pep ist.

das system hat nicht er erbaut sonder cryuff...er hat das ganze ajaxsystem gebracht und wurde so erfolgreich umgesetzt...und bis heute hat barcelona das "alte ajax" in sich. und ist unschlagbar..schnelles spiel und pass.

Auch wenn ich wenig Sympathien für Real Madrid empfinde:

Jose Mourinho, er ist echt verrückt und riskiert viel. Und dabei hat er Erfolg.

nenn mir ein erfolg was er gebracht hat was andere nicht gemacht haben?
das einzige ist das viel um seine person dreht durch seine aktion, es gibt viel bessere trainer als ein mourhino..mit real und barca werde ich sicherlich auch paar titel bringen.

juergen klopp wird mal eine sehr guter trainer werden..und eines tags wird er zu den besten trainer gehoeren in deutschland..er ist noch jung aber auf dem besten weg dahin.

na ja ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte mal das vor ihm auch schon jemand auf die Idee gekommen ist ein 4-3-3 zu spielen! und mit der Mannschaft würd ich als Trainer auch alles gewinnen! ;-) ein sehr guter Trainer keine Frage aber er kommt nicht mal ansatzweise an Mou und den Sir ran! jedenfalls meiner Meinung nach nicht!
Wieso? Achja diese Aussage "mit der Mannschaft könnte ich auch alles gewinnen" ist schwachsinn. Mann muss sich erstmal Gedanken machen wie diese Mannschaft entstanden ist. Pep allein hat sie aufgebaut und zu dem gemacht was sie heute ist. Er hat ein System eingeführt welches Perfekt zu deren Spielweise sich anpasst. Außerdem hat man im CL-Finale gesehen wer besser ist. Sir Alex hatte mit ManUtd keine Chance gegen die Spielweise von Barcelona. Und das sage ich dir als United Fan. Außerdem bei den Spielen gegen Mou vorallem die letzten SuperCup Spiele haben gezeigt das Pep auch das Zeug hat die Startruppe Madrid mit dem "besten" Trainer zu besiegen.

Erfolge als Trainer :

Spanischer Meister 2008/2009, 2009/2010, 2010/2011.
Spanischer Pokalsieger (2008/2009).
Spanischer Superpokalsieger 2008/2009, 2009/2010.
Sieger der Champions League 2008/2009, 2010/2011.
Sieger des europäischen Superpokals (2008/2009).
Weltpokalsieger (2009).
Bester Clubtrainer (2009).

Er ist seid dem 01.07.2008 Trainer bei Barca. 11 Titel in 3 Jahren. Einfach Unglaublich.

Wieso? Achja diese Aussage "mit der Mannschaft könnte ich auch alles gewinnen" ist schwachsinn. Mann muss sich erstmal Gedanken machen wie diese Mannschaft entstanden ist. Pep allein hat sie aufgebaut und zu dem gemacht was sie heute ist. Er hat ein System eingeführt welches Perfekt zu deren Spielweise sich anpasst. Außerdem hat man im CL-Finale gesehen wer besser ist. Sir Alex hatte mit ManUtd keine Chance gegen die Spielweise von Barcelona. Und das sage ich dir als United Fan. Außerdem bei den Spielen gegen Mou vorallem die letzten SuperCup Spiele haben gezeigt das Pep auch das Zeug hat die Startruppe Madrid mit dem "besten" Trainer zu besiegen.

Erfolge als Trainer :

Spanischer Meister 2008/2009, 2009/2010, 2010/2011.
Spanischer Pokalsieger (2008/2009).
Spanischer Superpokalsieger 2008/2009, 2009/2010.
Sieger der Champions League 2008/2009, 2010/2011.
Sieger des europäischen Superpokals (2008/2009).
Weltpokalsieger (2009).
Bester Clubtrainer (2009).

Er ist seid dem 01.07.2008 Trainer bei Barca. 11 Titel in 3 Jahren. Einfach Unglaublich.

wie schon gesagt..das system wurde von cruyff gebracht..das fussball was heute gespielt wird hat er aus gute ajax zeiten gebracht.

gauradiola ist zum richtigen moment gekommen und erntet die beeren, weil erst nach 20 jahren vorabeit barca heute so ist wie sie jetzt ist.

gar keine frage das seine zahlen fuer sich sprechen, will ich nicht abstreiten..aber nicht er hatt den grundstein gelegt..das muss gesagt werden.

ich finde es ist eine beleidigung des fussballs..das nicht mal cryuff in der statistik da ist..er ist das vorbild des fussball von heute. ectl sind manche hier doch noch etwas zu jung um sowas zu wissen..sonst wuerde man kein mourhino etc bringen.

hier seine biografie, damit einige verstehen um was es hier geht:

Ajax Amsterdam (1985 bis 1988)

Im Sommer 1985 beerbte Cruyff seinen Mentor Rinus Michels und übernahm als „Technischer Direktor“ den Trainerposten bei Ajax Amsterdam. Dabei entwickelte er die taktische Ausrichtung, die heute noch als „Ajax-System“ propagiert wird und als Weiterentwicklung des Voetbal Totaal gilt. So ließ er im 4-3-3 spielen, forderte hohen Ballbesitz, sowie exzellente technische Voraussetzungen. Konsequent wurde offensiver Angriffsfußball gespielt. Daneben verstand es Cruyff junge Spieler aus der Jugend in den Profikader einzubauen. Unter seiner Ägide wurden Talente wie Marco van Basten, Frank Rijkaard, Rob Witschge oder Dennis Bergkamp zu Nationalspielern. 1986 und 1987 gewann er mit der Mannschaft jeweils den KNVB-Pokal, in der Meisterschaft scheiterte er jeweils knapp. 1987 feierte er mit dem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger (1:0 gegen Lokomotive Leipzig) den ersten internationalen Triumph des Vereins seit 14 Jahren.

FC Barcelona (1988 bis 1996)

Nach zehn Jahren Abwesenheit kehrte El Salvador 1988 nach Barcelona zurück und übernahm den Trainerposten. Die ersten zwei Jahre seiner Tätigkeit widmete Cruyff der Neuordnung des Verhältnisses zwischen Vereinsführung und sportlicher Leitung, der Durchsetzung seiner taktischen Visionen und dem Aufbau einer personellen Architektur, die seine Fußballphilosophie umsetzen konnte. Daneben modernisierte er Barças Nachwuchssystem La Masia und sorgte dafür, dass die Jugendakademie zu einer nie versiegenden Quelle talentierter Nachwuchsspieler wurde – einem Umstand, von dem der Klub bis heute profitiert.

jetzt koennen manche weiter ueber gardiollas barca weiter reden.

Felix Magath. Hatte so gut wir überall Erfolg wo er war und er weiß einfach was er tut. Er kann sich auch schnell auch eine Manshcfat einstellen, hat in der kurzen Zeit bei Schalke eingentlich viel erreicht, CL und DFB Pokal Erfolge beruhen auf seiner Arbeit...

Aber natürlich fehlen da die internationalen Erfolge, weshalb ich bei dieser Wahl Mourinho wähle. Ein "eigenartiger" Typ, aber als Trainer unangefochten, Sir Alex in allen Ehren, aber Mou würde nie solche taktischen Fehler machen wie Ferguson im CL Finale...

Rehagel ist auch ein richtig guter Trainer... Man Beachte die Erfolge mit Werder, Kaiserslautern oder Griechenland... aus kleinem was großes machen!

Zurück
Oben