Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wer ist der beste trainer der welt(fußball)

Bester Fußball-Trainer der Welt

• Umfrageteilnehmer
    39
Carlo Ancelotti, gewann mit Milan 2 mal die Championsleague, wurde 2004 italienischer Meister, gewann mit dem FC Chelsea London auch die englische Meisterschaft. Beherrscht so gut wie alle taktischen Varianten, lässt aber auch sehr atraktiven Fussball spielen, hat seine ganz eigene Note im spielerischen, war nach Lippi 2010 mein absoluter Wunschtrainer für die Nationalelf, aber mit Cesare Prandelli ist man ebenfalls gut dran. Für mich ist er der beste

Hiddink beispielsweise ist zwar ein Toptrainer, aber bei Vereinsmannschaften hat der nicht sooviel gerissen wie man annehmen könnte.

Josep Guardiola dürfte auch auf alle Fälle zu den besten Trainern der Welt zählen, ein völlig neuer Stil, hat das Barcagen und ist auch emotional voll dabei

Jose Mourinho ein Taktikfuchs

Fabio Capello, ein General, taktisch höstes Niveau, achtet sehr Streng auf Disziplin, ist ein echter Fuchs, aber das spielerische war nicht immer das, was er unbedingt großartig sehen wollte. Hat aber ein paar einzigartige Leistungen vollbracht, gewann damals mit dem AC Mailand 94 die Championsleague und hatte eine der besten Mannschaften aller Zeiten, gewann aber zu Barcas Bestzeiten (vor der jetztigen) mit 4:0 gegen eben jenes Barca in einem CL Endspiel. Gewann unter anderem auch 7 mal die Meisterschaft in Italien. Seine Art mag ich aber irgendwie trotzdem nicht, aber ein Toptrainer war er immer

Giovanni Trapattoni war auch immer ein super Trainer, hat eine sympatische Art, lässt nicht immer schönen Fussball spielen, aber eben sehr erfolgreich, Trap muss man einfach mögen und seine Akte mit über 20 Trophäen (Meisterschaften, etc.) spricht wohl für sich

Zuletzt bearbeitet:
*radomir antic ganz kla schon allein wegn dem sieg gegen die 2t beste menschaft der welt un zwar gegen deutschland ganz kla

na ja ich lehne mich mal ganz weit ausm Fenster und behaupte mal das vor ihm auch schon jemand auf die Idee gekommen ist ein 4-3-3 zu spielen! und mit der Mannschaft würd ich als Trainer auch alles gewinnen! ;-) ein sehr guter Trainer keine Frage aber er kommt nicht mal ansatzweise an Mou und den Sir ran! jedenfalls meiner Meinung nach nicht!

würde ich nicht sagen, Pep Guardiola bricht gerade alle Rekorde in unserer Klubhistorie und die Mannschaft, die Rijkaard hatte galt gemeinhin auch als unschlagbar, trotzdem war sein Zauber nach einer Weile vorbei, Pep ist ein megamotivator und zudem auch noch ziemlich erfolgshungrig, stellt seine Spieler eigentlich immer sehr gut ein und hat in 3 Jahren 10 oder 11 Titel mit Barca gewonnen, so gut war ein Barcatrainer noch nie nach Erfolgen gerechnet. Mourinho lässt eher taktischer spielen als Pep, meist auch sehr erfolgreich, aber seine Art des Fussballs habe ich immer gehasst und so erfolgreich er bei Inter auch war, Mourinho hat auch wenig Respekt gegenüber Rivalen, ich errinnere mich an seine Worte über Ranieri und Juventus, oder seine seltsamen Gemütserscheinungen, wenn wir gegeneinander spielen. Und auch in England, als es gegen die Reds und Benitez ging, wurde er auch oft sehr unfair. Aber alles in allem ist er klar ein Toptrainer, aber ich würde nicht sagen, dass er besser sein mus als Pep, aber ich denke da wird es zwischen Cules und Blancos schwer werden :D

Mit Sir Alex gebe ich dir recht, so schnell kommt man an so einem nicht heran, aber auch Mou kann man noch lange nicht mit Sir Alex Ferguson vergleichen, der ist Manchester United, repräsentiert den Klub besser als jeder andere, ManUnited ohne Ferguson kann ich mir nicht vorstellen. Ich sage Ancelotti ist der beste Trainer derzeit für mich, Ferguson ist einer der besten Trainer aller Zeiten

zu seiner Zeit war auch van Gaal ein Toptrainer, ist es eigentlich immer noch, seine Spielweise ist eher ein Mischmasch aus Ballbesitz und Spielkontrolle, sieht auch nicht immer attraktiv aus, kann aber durchaus.

wenn es einen deutschen trainer gibt, den ich sehr schätze, dann Rehagel, hat etwas unglaubliches gebracht, wurde mit Griechenland Europameister, obwohl man sogut wie in jedem Spiel der Außenseiter war. Auch sonst, hat Griechen für den Fussball mehr begeistern können, den Land Konstanz beigebracht, sich regelmäßig für Turniere qualifizieren zu können. Auch sonst war er immer sehr gut auch bei Bremen oder kaiserslautern, einzig seine Art des Fussballs mag ich überhaupt nicht, aber Erfolg gibt dem Mann recht

Zuletzt bearbeitet:
Sir Alex Ferguson ist auch ein Wahnsinns-Trainer, wenn man sieht was er so in seinen 25 Jahren alles schaffte! ManU war ja immer schon ein starker Verein, aber Sir Alex machte den Verein zum Rekordmeister der Liga und zu einem der stärksten Vereine der Welt!
Wieviele Spieler er gefunden und aufgebaut hat, stark!

Zurück
Oben