Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

wer ist der beste trainer der welt(fußball)

Bester Fußball-Trainer der Welt


  • Umfrageteilnehmer
    39
wenn Argentinien einen Trainer wie einst den großartigen Carlos Bilardo hätte, dann wäre man der aktuelle Weltmeister, Bilardo gilt in Argentinien als eine der größten Persöhnlichkeiten im Sport, in einem land, wo die Ultras und Fans fanatischer, gewaltbereiter, aber auch euphorischer und emotionaler sind als sonst irgendwo heisst das schon was. Bilardo selbst galt als Erfinder der so attraktiven Spielweise, die man immer spielte, Bilardo selbst war es, der Maradona, Valdano, Buruchaga und Co zum Weltmeister machte und sicher war man einer der spielerisch besten Weltmeister, die es je gab. 1990 wurde er mit Argentinien Vizeweltmeister, ein solchen Coach hat man im Momment nicht.

jein, Magath ist schon durchaus ein guter Trainer, aber eben auch nicht gerade der souveränste Coach den man haben kann, und zum anderen brauch Magath zuviel machteinflüsse in einem Verein und verpflichtet neben bei alles, was mal gut war. Auf Schalke hat er auch eine Menge Mist gemacht. Und mittlerweile ist seine Transferpolitik mehr als Fragwürdig, frag mal Wolfsburger in meinem Umkreis, da sind einige, die von Magath nicht gerade angetan sind in letzter Zeit. Vorallem nach dieser Mobbinggeschichte.

zu Mourinho, auch er bringt taktische Fehler, was war denn im Bernabeu, als man hoffnungslos mit 0:2 im eigenen Stadion verlor oder als man im Camp Nou mit 0:5 verprügelt wurde? IWo war denn da seine Taktik? Er machte Wechsel, die keiner nachvollziehen kann und nach dem Spiel schob er es ''wie typisch für ihn'' auf den Schiedsrichter. Ich finde Mourinho jetzt schon mit dem Ferguson zu vergleichen ist eine Beleidigung, Mou soll bei einem Verein erstmal das aufbauen, was er in England geschafft hat. Seine Art ist zudem einfach furchtbar, ich kenne kaum einen Trainer, der mit solch einer Arroganz sich gibt wie er. Und zum anderen werde ich den Eindruck nicht los, dass er absichtlich überhart gegen unsere Spielen lässt

Mourinho weiß aber auch die wichtigkeit von Spielen einzuschätzen, er wusste genau dass er was er auch macht zum Zeitpunkt des 5:0, Barca zuhause gewinnen würde, letzlich hat die Niederlage zwar sehr weh getan, aber es war nur eine Niederlage IN Barcelona, dass er aus diesem Spiel gelernt hat und dann im Pokalfinale alles richtig machte ( nenn es von mir aus feige oder was auch immer; Pepe fokusiert auf Messi mit 3 DMs war einfach ein sehr sehr cleverer Zug) war viel wichitger, er hat seine Manschaft sehr gut darauf eingestellt und letzlich brachte er Real nach so einer langen Zeit den Titel.

Was ich sagen will er ist natürlich nicht perfekt aber lernt sehr schnell sich in einer Manschaft zurecht zu fidnen bzw sich Ziele zu setzen und so das Spiel seiner Manschaft daran anzupassen, genau deshalb finde ich steht er ganz oben.

Als Barca Anhänger wäre ich auch nciht über alle seine fragwürdigen Taten erfreut, letztlich verbinde ich das nicht mit der eigentlichen Trainer Arbeit.
 
SAF ist ein wunderbarer trainer,er hat vieles ereicht,aber hab mich für Mou entschieden,er hat bei allen klubs wo er war erfolge gezeigt.
 
Joachim Löw soll einer der besten Trainer der Welt sein? Das kann doch nicht euer ernst sein, Joachim Löw hatte das Glück eine intakte Mannschaft zu übernehmen von Klinsmann und ich sags mal so, ein guter Nationaltrainer muss nicht ein guter Vereinstrainer sein, Löw hat auf Vereinsebene (und er hatte einige Statzionen) faktisch null Erfolg, Vergleiche mit Trainern wie Capello, Guardiola, Mourinho oder sogar Ferguson kann man garnicht ziehen, weil Löw eben auf Vereinsebene noch nie irgendetwas reissen konnte. Die einzige Station, wo er halbwegs erfolgreich war, war der VfB Stuttgart.

Miroslav Blazevic kenne ich ehrlich gesagt nicht so sehr, also kann ich mir da kein Urteil bilden, weiss nur, dass er mal bosnischer Nationaltrainer war und mit Kroatien 1998 einen dritten Platz bei der Weltmeisterschaft in Frankreich erreichen konnte. War er als Vereinstrainer denn erfolgreich?


Und die Leute die behaupten, dass ein Nobody mit Barca auch Erfolg haben würde, tja Berros, das zeugt nicht gerade von Ahnung, ein Team, was praktisch nur aus Weltstars besteht, wo ständig junge Toptalente hochgezogen werden, etc. es braucht viel Ahnung, sehr viel Ahnung um das ganze team ruhig zu halten, habt ihr schonmal gesehen, dass sich die Jungs auf den Platz gestritten haben? Habt ihr schonmal gesehen, dass ein Spieler Guardiola öffentlich kritisierte? Nein, Guardiola weiss genau, wie er eine Mannschaft, bzw. sogar ganz Barcelona intakt halten kann. Ihr redet alle über Mourinho, klar Mourinho hat überall Erfolge gehabt und taktisch ist er auf einen sehr sehr hohen Level, aber ob ein Mourinho so Fussball spielen lassen kann wie ein Guardiola ist wieder eine andere Frage, genauso kann Mourinho mit den ganz jungen Spielern auch nicht so gut umgehen wie Guardiola, auch bei Barcelona besteht das Team aus Weltstars, aber Pep schafft es jedes Jahr mindestens ein Juwel in die Mannschaft hochzuziehen, diese Saison sind es sogar mehrere und er schafft es auch die Neuzugänge (mal abgesehen von Ibrahimovic) fast perfekt ins Team zu integrieren. Glaubt mir, es lässt sich leicht sagen 'bei der Elf kann jeder was gewinnen'', so einfach ist es eben nicht! Pep hält das ganze Team beisammen und nicht jeder Trainer könnte mit dem Druck bei Barcelona zudem umgehen. FC Barcelona ist nicht VfL Wolfsburg oder Catania Calcio, Barca ist ein absoluter Weltverein und dort zählt in aller erster Linie der Erfolg, aber auch die Tradition bezüglich La Masia. Und ein Trainer wie Felix Magath beispielsweise könnte ich mir beim FC Barcelona nun wirklich garnicht vorstellen.
 
ganz klar Thorsten Fink ... ::lol:

sven-logo-hsv_15496352.onlineBild.jpg
 
Zurück
Oben