wenn Argentinien einen Trainer wie einst den großartigen Carlos Bilardo hätte, dann wäre man der aktuelle Weltmeister, Bilardo gilt in Argentinien als eine der größten Persöhnlichkeiten im Sport, in einem land, wo die Ultras und Fans fanatischer, gewaltbereiter, aber auch euphorischer und emotionaler sind als sonst irgendwo heisst das schon was. Bilardo selbst galt als Erfinder der so attraktiven Spielweise, die man immer spielte, Bilardo selbst war es, der Maradona, Valdano, Buruchaga und Co zum Weltmeister machte und sicher war man einer der spielerisch besten Weltmeister, die es je gab. 1990 wurde er mit Argentinien Vizeweltmeister, ein solchen Coach hat man im Momment nicht.
Felix Magath. Hatte so gut wir überall Erfolg wo er war und er weiß einfach was er tut. Er kann sich auch schnell auch eine Manshcfat einstellen, hat in der kurzen Zeit bei Schalke eingentlich viel erreicht, CL und DFB Pokal Erfolge beruhen auf seiner Arbeit...
Aber natürlich fehlen da die internationalen Erfolge, weshalb ich bei dieser Wahl Mourinho wähle. Ein "eigenartiger" Typ, aber als Trainer unangefochten, Sir Alex in allen Ehren, aber Mou würde nie solche taktischen Fehler machen wie Ferguson im CL Finale...
jein, Magath ist schon durchaus ein guter Trainer, aber eben auch nicht gerade der souveränste Coach den man haben kann, und zum anderen brauch Magath zuviel machteinflüsse in einem Verein und verpflichtet neben bei alles, was mal gut war. Auf Schalke hat er auch eine Menge Mist gemacht. Und mittlerweile ist seine Transferpolitik mehr als Fragwürdig, frag mal Wolfsburger in meinem Umkreis, da sind einige, die von Magath nicht gerade angetan sind in letzter Zeit. Vorallem nach dieser Mobbinggeschichte.
zu Mourinho, auch er bringt taktische Fehler, was war denn im Bernabeu, als man hoffnungslos mit 0:2 im eigenen Stadion verlor oder als man im Camp Nou mit 0:5 verprügelt wurde? IWo war denn da seine Taktik? Er machte Wechsel, die keiner nachvollziehen kann und nach dem Spiel schob er es ''wie typisch für ihn'' auf den Schiedsrichter. Ich finde Mourinho jetzt schon mit dem Ferguson zu vergleichen ist eine Beleidigung, Mou soll bei einem Verein erstmal das aufbauen, was er in England geschafft hat. Seine Art ist zudem einfach furchtbar, ich kenne kaum einen Trainer, der mit solch einer Arroganz sich gibt wie er. Und zum anderen werde ich den Eindruck nicht los, dass er absichtlich überhart gegen unsere Spielen lässt