Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist der Gute hier?

Na, ich meinte damit, dass viele Menschen dem Teufel die Schuld für ihr Handeln geben.

Und den Rest vergesse ich nicht, nein.

Du fragst ja die ganze Zeit über nur. Wie in deiner Signatur auch. Hast du vielleicht auch Antworten?

Ohrid, Du hast es völlig richtig erkannt! Ich frage viel! Genauer gesagt - ich hinterfrage viel!

Im konkreten Fall hat Emporer ein paar Fragen aufgeworfen, die ich nicht so einfach stehen lassen wollte. Natürlich habe ich auf ALLES eine Antwort. Man musss mich nur vernünftig fragen!

Gott belohnt die guten.
Welcher Gott??? Stell dir vor, ich glaube an eine anderen Gott, der Alle belohnt, weil für ihn Alle Menschen gut sind!
Teufel bestraft die Bösen. In meinem Glauben gibt es keinen Teufel. Was machen wir nun???
Sind da nicht beide GUT? Es gibt weder den Einen noch den Anderen. Wer soll also gut sein?
Also ich meine, beide verrichten eine gute Arbeit. Ich auch!
Gibt es eine erklärung hierfür? Oder nur eine Lücke? Erklärung gibt es schon: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben... behaupte ich nun mal. Noch Fragen? Nein. Gute Nacht!

Ist jetzt der Satan GUT, weil er die schlechten Menschen (z.b. Kinderschänder) bestraft?
Das hat euer süßes Buch nicht durchdacht,
wenn der Teufel schlechte Menschen bestraft, kann man das dann schlecht nennen?
Ihr seid die Bücher, ich nur der Verstand.

- - - Aktualisiert - - -

Ohrid, Du hast es völlig richtig erkannt! Ich frage viel! Genauer gesagt - ich hinterfrage viel!

Im konkreten Fall hat Emporer ein paar Fragen aufgeworfen, die ich nicht so einfach stehen lassen wollte. Natürlich habe ich auf ALLES eine Antwort. Man musss mich nur vernünftig fragen!

Gott belohnt die guten.
Welcher Gott??? Stell dir vor, ich glaube an eine anderen Gott, der Alle belohnt, weil für ihn Alle Menschen gut sind!
Teufel bestraft die Bösen. In meinem Glauben gibt es keinen Teufel. Was machen wir nun???
Sind da nicht beide GUT? Es gibt weder den Einen noch den Anderen. Wer soll also gut sein?
Gibt es eine erklärung hierfür? Oder nur eine Lücke? Erklärung gibt es schon: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben... behaupte ich nun mal. Noch Fragen? Nein. Gute Nacht!

Geht ja nicht um deinen Glauben.
Mir interessieren eher die Antworten der gläubigen Christen und Moslems, die selbst ihre Bücher nicht für ernst nehmen und sündigen, bis zum geht nicht. :)

- - - Aktualisiert - - -

Gott belohnt die guten.

Schön Lila geschrieben, aber es ergibt keinen Sinn, das ist dein Problem.
Antworten sind da keine... es ist nunmal so.

Erklärung gibt es schon: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben... behaupte ich nun mal. Noch Fragen?

Seit wann?
Wie alt war die Menschheit vor Jesus, vorallem vor Mohamed, der früchte geerntet hat und so ziemlich jede Frau und Tochter des arabischen Mannes gespreizt hat, alles mit Gottes erlaubnis. (Mal ehrlich, spätestens da, wäre mir Gott scheissegal).
Und sicher hat nur ein Prophet Gott gesehen, und ihr sollt glauben.
Ihr glaubt lange nicht mehr an GOTT ihr glaubt an Männer, die sich als Gottes Sprecher ausgeben. :)
Und wenn man fragt: Was passiert mit den Menschen 60.000 jahre vor dem Islam oder Christentum? Dann kommt, "die kommen ins Paradies, schliesslich wussten sie da noch nicht vom Koran/Bibel"
Ihr sagt euren Eltern wohin sie kommen?
Löst euch von den Sekten.

Ist jetzt der Satan GUT, weil er die schlechten Menschen (z.b. Kinderschänder) bestraft?
Das hat euer süßes Buch nicht durchdacht,
wenn der Teufel schlechte Menschen bestraft, kann man das dann schlecht nennen?
Ihr seid die Bücher, ich nur der Verstand.
Warum sollte der Teufel schlechte Menschen bestrafen? Laut abraham'sche Religionen ist für die Bestrafung allein Gott zuständig. Am Ende aller Tage wird bei jedem Bilanz gezogen, und wenn die negativ ist, dann ab in die Hölle.

Warum sollte der Teufel schlechte Menschen bestrafen? Laut abraham'sche Religionen ist für die Bestrafung allein Gott zuständig. Am Ende aller Tage wird bei jedem Bilanz gezogen, und wenn die negativ ist, dann ab in die Hölle.

Und in der Hölle wartet wer? Mr. Satan... hmhm
Satan kümmert sich dann um die Bösen, er bestraft die Bösen.
Ist es nicht Gut, dass er manche richtig Böse Menschen bestraft?

- - - Aktualisiert - - -

Und wäre es nicht sinnvoller von Satan, die Bösen in seiner "Armee" aufzunehmen um gegen Gottes UN zu kämpfen?
Schließlich will es Satan ja nochmal wissen, obwohl er keine Chance haben kann.
Aber dennoch eine Armee...:D
Hoffe ihr versteht meinen Humor.

Und in der Hölle wartet wer? Mr. Satan... hmhm
Satan kümmert sich dann um die Bösen, er bestraft die Bösen.
Ist es nicht Gut, dass er manche richtig Böse Menschen bestraft?
Nur Gott entscheidet wer nach unten kommt, das ist die Bestrafung ... wer dem armen Torf in der Hölle dann milliarden Jahre lang foltert, verbrennt, vergewaltigt oder ihm Schlager vorspielt ist egal

- - - Aktualisiert - - -

Und wäre es nicht sinnvoller von Satan, die Bösen in seiner "Armee" aufzunehmen um gegen Gottes UN zu kämpfen?
Schließlich will es Satan ja nochmal wissen, obwohl er keine Chance haben kann.
Aber dennoch eine Armee...:D
Hoffe ihr versteht meinen Humor.
Das ist schon überlegenswert ...

Satan, wird ja als Lieblingsbodyguard von Gott gepriesen.
Bis er halt Fehler beging, so wurde er mit paar seiner Sölder-Engel weggeschickt.
Also kennt der "Teufel" den Gott ganz gut...
Wenn Gott,diese Macht hatte, ihn am Anus zu schicken, warum sollte man den Teufel ernstnehmen?
Gott ist doch stärker, schließlich erschuf er auch den Teufel und könnte ihn mit leichtigkeit löschen.
Aber nein, er baut eine Armee auf... :D

- - - Aktualisiert - - -

Nur Gott entscheidet wer nach unten kommt, das ist die Bestrafung ... wer dem armen Torf in der Hölle dann milliarden Jahre lang foltert, verbrennt, vergewaltigt oder ihm Schlager vorspielt ist egal

Ok,ich mag deine Ironie, hoffe es war ironie.

- - - Aktualisiert - - -

Ok, ich mag deine Ironie, hoffe es war Ironie :)

- - - Aktualisiert - - -

Aber kann mir einer erklären:
Warum will Satan einen Krieg mit Gott, wo er doch weiß, dass er von Gott geschaffen wurde und nicht gewinnen kann,selbst mit Dope nicht.
Satan müsste Gott besser kennen als wir alle.
Eine sagte mir, wir sollen den Teufel besiegen um Gott was zu beweisen. :D
WIR sind alles, arrogant bis zum geht nicht.
Naja wir können lesen und schreiben.... die Tiere nicht, und das Universum ist jetzt auch nicht sooooo groß, man könnte schon meinen dass wir nach dem Abbild Gottes erschffen wurden.

- - - Aktualisiert - - -

Ich helfe nicht um Bonuse, ich helfe Menschen die meine Hilfe in dem Moment brauchen, und ich könnte nicht einfach vorbeigehen.
Eine Umarmung ist genug dank für mich, Menschen die ganz unten sind, die ärmsten zum lächeln zu bringen, das ist Lohn.
Menschen die nicht wissen wo sie sind, denen zu zeigen, dass es Leute gibt, die sich um sie kümmern.
Nicht helfen aus eigennutz.

- - - Aktualisiert - - -

- - - Aktualisiert - - -
Geht ja nicht um deinen Glauben.
Mir interessieren eher die Antworten der gläubigen Christen und Moslems, die selbst ihre Bücher nicht für ernst nehmen und sündigen, bis zum geht nicht. :)
...

Schön Lila geschrieben, aber es ergibt keinen Sinn, das ist dein Problem.
Antworten sind da keine... es ist nunmal so.

Erklärung gibt es schon: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben... behaupte ich nun mal. Noch Fragen?

...

Löst euch von den Sekten.

Es ergibt schon Sinn. Nur er erschließt sich dir nicht, weil du deinen Kopf mit irgendwelchen Sektenflausen voll hast und es nicht und nicht auf die Reihe kriegst, wenn jemand nicht 100% gläubig ist. Das ist DEIN Problem.

Kannst du nicht lesen??? ICH bin der Weg...!

na bravo,
Gott belohnt
teufel bestraft.

was ist das für komische Behauptung?
demnach wären sie ja verbündete.

denkt noch mal drüber nach.

- - - Aktualisiert - - -

ich glaube, daß dzeko auch in den himmel kommt.
er wird halt über der wüste plaziert.:dance2:

Zurück
Oben