Aber eigentlich ist es in Wahrheit noch schlimmer: der Teufel ist Gottes Erfindung und Kreatur, d.h. Gott ist Urheber aller ProblemeFrieden Emperor
Gott ist es allein der belohnt und bestraft der teufel spielt da keine rolle Indianer hat schon recht wen es so wäre wie du es schreibst so wären Gott und der teufel zwangsläufig verbündete.
Aber eigentlich ist es in Wahrheit noch schlimmer: der Teufel ist Gottes Erfindung und Kreatur, d.h. Gott ist Urheber aller Probleme
also bestreitest Du als Mensch das Du auch gute Seite hast und das es an dir(deine Absicht) liegt, dies auszustrahlen/anzuwenden?Der Mensch macht das doch nur weil er unvollkommen ist und fehlerbehaftet ist, was er eben Gott zu verdanken hat ...
da sehe ich mich nicht so Hochmutig und Klug wie Du, der im vergleich zu einer Blume(welche ihren Zweck dient&gedeiht) meint, er sei noch Sinnlos/Bedeutungslos-oder-Zufällig einfach nur da...da haben wie den Blacky, tada!Was soll im übrigen diese Prüferei, Gott weiß doch eh schon alles, z.B. wer wie oft versäumt hat zu beten
anders, warum haben WIR(als einzige Lebewesen welche mit "Warum" geschmückt sind) die Wahl Entscheidungen zu treffen...?was soll das ganze Theater dann.
Ich sags ja, Gott braucht den Menschen dringender als der Mensch ihn, ohne Menschen ist er völlig einsam
dazu habe ich etwas geschrieben, es geht von anfang an um Frieden stiften...
http://www.balkanforum.info/f26/kon...gerade-frauen-231253/index71.html#post3972520
Und als dein Herr zu den Engeln sagte: Ich werde auf der Erde einen Nachfolger hinterlassen, sagten sie: Lässt du darauf solch einen, der Verderben stiftet und Blut vergießt, wo wir dir lobpreisen und dich heiligen. Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst (2:30)
WIR Menschen sind unter den Lebewesen als Mächtige Lebewesen auf der Erde erschaffen, WIR haben sowohl die Möglichkeit GUTES, als auch BÖSES zu tun, das nennt sich im Islam = "Gott Prüft uns"... indem wir Entscheidungen treffen können, das GUTE ist für sich selbst gut, das BÖSE gegen sich selbst(nein, nein, nicht gegen Shaytan! sondern gegen die betroffene Seele selbst!). Die obere Vers verstehe ich so, das es an UNS liegt, wir können Verderben stiftet und Blut vergießen, doch auch Friedlich sein, Frieden stiften!(das ist Islam Bruder!) der Satz am ende, "Er sagte: Ich weiß, was ihr nicht wisst" bezieht sich auf das Gegenteile von "Verderben stiftet und Blut vergießt" !
siehe dich nur um, nicht der Teufel, sondern der Mensch macht Kriege, Unterdrückt/Versklavt etc. (seine böse Absicht!)
wir werden versucht... !
Freier Wille - alles Illusion? Ansgar Beckermann - YouTube
jaja, das Gehirn...
Frieden
Verstehe nicht, meine Frage war "wozu prüft Gott uns denn groß wenn er doch eh schon alles weiß?"da sehe ich mich nicht so Hochmutig und Klug wie Du, der im vergleich zu einer Blume(welche ihren Zweck dient&gedeiht) meint, er sei noch Sinnlos/Bedeutungslos-oder-Zufällig einfach nur da...da haben wie den Blacky, tada!
Aber diese Entscheidungen basieren doch nicht nur auf Tatsachen, sondern auch auf Ängsten, Wünschen, Vorurteilen ... eben weil wir fehlerbehaftet sind, verwechseln leicht Fakt und Wunschdenken, und dafür können wir nicht mal groß was.anders, warum haben WIR(als einzige Lebewesen welche mit "Warum" geschmückt sind) die Wahl Entscheidungen zu treffen...?
Bist du ein friedliches UBoot?
Ich habe wie jeder andere natürlich gute Seiten, aber wir haben auch alle unsere Fehler, der eine mehr als der andere, möglicherweise kann er dafür nichts wer weiß das schon so genau.
Verstehe nicht, meine Frage war "wozu prüft Gott uns denn groß wenn er doch eh schon alles weiß?"
Aber eigentlich ist es in Wahrheit noch schlimmer: der Teufel ist Gottes Erfindung und Kreatur, d.h. Gott ist Urheber aller Probleme :
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen