@BlackJack
Doch, auch Gottergebene bauen Mist, genau so wie Atheisten und sonstige, deswegen werden sie ja auch abgeurteilt
Das ist ja klar BlackJack

es geht ja auch nicht darum das wen man Gottergeben ist das man von allen Schlechten taten befreit ist etc

es geht eher um den Glauben das man im Glauben standfest ist.
ja, aber nur weil Gott ihn fehlerhaft und unvollkommen gemacht hat
Fehlerfrei und vollkommen sind wir doch alle nicht was aber am ende als Schlecht/Böse gilt das ist eine frage der Definition auch wen man eine schlechte tat begeht so belibt es jeden übrig sie später zu bereuen und das zählt vor Gott auch.
Mir ist aber bewußt auf was du hinaus willst
Der Böse Gott der dich absichtlich fehlerhaft im Denken/Handeln etc erschafen hat straft dich jetzt dafür das man fehlerhaft/böse ist, und somit ist für dich der Glaube an Gott und freier wille unlogisch?
Um das dir zu erklären BlackJack müsste ich mit dir ziemlich lang diskutieren nur über das eine Thema was zimlich mühsam sein kan und dir irgennd welche links zu posten wäre nicht hilfreich den die liest du dir sowieso nicht durch?
Die Vorherbestimmung von Gott das XY Person etwas schlechtes oder Gutes geschehen soll wird sowieso gesechehn dennoch BlackJack hat jeder sein eigenen freien willen bis dahin.
Verstehe ich nicht ... gibt es nun einen Teufel, der uns permanent zu Bösem verführen will oder nicht?
es gibt im Islam nicht nur einen Teufel und natürlich ist es die aufgabe der Satane die Menschen zum bösen zu verführenaber ob wir es zulassen ist eine andre sache oft aber ist der größte Satan das eigene "ICH/EGO".
In Frieden
Dhoom