Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist für euch der beste Fussballer aller Zeiten?

• Ersteller Ersteller jugo-jebe-dugo
  • Erstellt am Erstellt am

Wer ist für euch der beste Fussballer aller Zeiten?

• Umfrageteilnehmer
    30
YouTube - ‪Maradona - Greatest player of all time‬‏

Bereits im Jahr 2000 gewann Maradona eine von der FIFA initiierte Internetabstimmung unter Fußballfans zum besten Fußballspieler des vergangenen Jahrhunderts. Da Maradona wegen seiner zahlreichen Skandale für die FIFA jedoch schwer zu vermarkten war, wurde durch eine von der FIFA eingesetzten Jury ein Äquivalent zur Internetabstimmung geschaffen, die der FIFA-konforme Pelé gewann.
Der argentinische Fußballverband versuchte 2002, Maradonas Trikot-Nummer „10“ zu schützen, damit diese in der argentinischen Nationalmannschaft nicht mehr vergeben würde. Die FIFA lehnte dieses Ansinnen ab.

:ajs: :salute: :salute::ajs:

umfrage bringt eh net viel weil sieht eh jeder anders.da hätte auch noch bixente lizarazu hingehört od so und und

ich denke kaum jemand sieht Matthäus als besten Fussballer aller zeiten an, seine beste Phase war im grunde so um 1990 rum, aber er hatte auch eigentlich nur ein Turnier, wo er stark war, das war bei der WM 90, jedoch war er einzig gegen Jugoslawien wirklich herausragend. Lizarazu hat dort nichts verloren, zwar ein Topspieler, aber wenn Franzosen in diese Liste gehören, dann Eric Cantona, Michel Platini oder Zinedine Zidane. Für mich wusste Matthäus nicht, wann schluss war im Nationaltrikot, der war schon 1998 und 94 nicht mehr der Star im Nationalteam, da wurden beispielsweise SPieler wie Scholl immer wieder ignoriert.

Aber ein Vergleich mit Maradona ist eigentlich nicht einmal im Ansatz realisierbar, der dominierte die damals beste Liga der Welt 7 Jahre lang (bei Napoli, wohl auch die dominanteste Phase einer Liga, die es je im europäischen Fussball gab.) Dazu seine Brillianten Auftritte 1990 und besonders 1986.

ich denke kaum jemand sieht Matthäus als besten Fussballer aller zeiten an

Das stimmt, die üblichen vier Kandidaten sind bei den meisten Zidane, Ronaldo, Pele oder Maradona.

seine beste Phase war im grunde so um 1990 rum, aber er hatte auch eigentlich nur ein Turnier, wo er stark war, das war bei der WM 90, jedoch war er einzig gegen Jugoslawien wirklich herausragend.

Da muss ich dich korrigieren, der grosse Durchbruch kam 1986 bei der WM in Mexiko, war auch Stammspieler, hat dort wichtige Tore geschossen und in den meisten Spielen überzeugt (und die Deutschen hatten dort wirklich eine durchschnittliche Mannschaft, die auch unteranderem dank Matthäus ins Finale kamen).

Lizarazu hat dort nichts verloren, zwar ein Topspieler, aber wenn Franzosen in diese Liste gehören, dann Eric Cantona, Michel Platini oder Zinedine Zidane.

Find ich auch, wenn würde ich noch einen der ersten modernen 6er überhaupt und den eigentlichen Leader der Franzosen von 1998 hinzufügen: Deschamps (!)

Für mich wusste Matthäus nicht, wann schluss war im Nationaltrikot, der war schon 1998 und 94 nicht mehr der Star im Nationalteam, da wurden beispielsweise SPieler wie Scholl immer wieder ignoriert.

Ja das ist schade, sie verpassten den sog. "Generationswechsel" und das Resultat waren solche "schlechte" Generationen wie die von 1998 und 2000, der Fussball war grauenhaft.

Aber ein Vergleich mit Maradona ist eigentlich nicht einmal im Ansatz realisierbar, der dominierte die damals beste Liga der Welt 7 Jahre lang (bei Napoli, wohl auch die dominanteste Phase einer Liga, die es je im europäischen Fussball gab.) Dazu seine Brillianten Auftritte 1990 und besonders 1986.

Gut, mit Maradona kann man sowieso nur absolute Legenden wie Zidane, Pele oder Ronaldo vergleichen, nichtsdesto trotz gehört Matthäus im "Fussball-Olymp"; er wurde Weltmeister, Europameister, UEFA-Cup-Sieger, deutscher Meister, italienischer Meister, Pokalsieger etc., eine beachtliche Karriere und Titel gehören nunmal dazu.

Matthäus war einer der komplettesten Mittelfeldspieler, den es je gab. Er war unglaublich schnell, sehr stark, ein grossartiger Passgeber, ein Denker, ein brillanter Führungsspieler, ein Teamspieler, ein Biggameplayer und ein Spezialist bei Freistössen und Elfmetern, hat eine atemberaubende Torquote für einen Mittelfeldspieler und Libero, also nach Beckenbauer für mich der grösste deutsche Fussballer aller Zeiten, Sammer hätte ihn beerben können, hätte er nicht so ein grosses Pech mit den Verletzungen gehabt.

Das stimmt, die üblichen vier Kandidaten sind bei den meisten Zidane, Ronaldo, Pele oder Maradona.

Da muss ich dich korrigieren, der grosse Durchbruch kam 1986 bei der WM in Mexiko, war auch Stammspieler, hat dort wichtige Tore geschossen und in den meisten Spielen überzeugt (und die Deutschen hatten dort wirklich eine durchschnittliche Mannschaft, die auch unteranderem dank Matthäus ins Finale kamen).

Find ich auch, wenn würde ich noch einen der ersten modernen 6er überhaupt und den eigentlichen Leader der Franzosen von 1998 hinzufügen: Deschamps (!)

Ja das ist schade, sie verpassten den sog. "Generationswechsel" und das Resultat waren solche "schlechte" Generationen wie die von 1998 und 2000, der Fussball war grauenhaft.

Gut, mit Maradona kann man sowieso nur absolute Legenden wie Zidane, Pele oder Ronaldo vergleichen, nichtsdesto trotz gehört Matthäus im "Fussball-Olymp"; er wurde Weltmeister, Europameister, UEFA-Cup-Sieger, deutscher Meister, italienischer Meister, Pokalsieger etc., eine beachtliche Karriere und Titel gehören nunmal dazu.

Matthäus war einer der komplettesten Mittelfeldspieler, den es je gab. Er war unglaublich schnell, sehr stark, ein grossartiger Passgeber, ein Denker, ein brillanter Führungsspieler, ein Teamspieler, ein Biggameplayer und ein Spezialist bei Freistössen und Elfmetern, hat eine atemberaubende Torquote für einen Mittelfeldspieler und Libero, also nach Beckenbauer für mich der grösste deutsche Fussballer aller Zeiten, Sammer hätte ihn beerben können, hätte er nicht so ein grosses Pech mit den Verletzungen gehabt.

naja vor Ronaldo sehe ich doch eher noch so Typen wie Cruyff oder Baggio, ansonsten kann ich dir zustimmen, wobei ich die Deutschen 86 nicht gerade als spielerisch gut empfand (man kann die Spiele ja alle auf youtube finden) und besonders im Endspiel sahen die um Welten schlechter aus als dieses goldene Team der Argentinier mit Burruchaga, Valdano, Brown, Pumpido und dem Superstar Maradona.

Dennoch find ich, dass Ronaldo und Rivaldo, wie auch Kempes, Bertoni, Rossi, Deschamps, Cantona zu den größten zählt, den allergrößten.

Bei Matthäus war vorallem die Zeit bei Inter Mailand wirklich stark, genauso wie bei Bayern, aber bei Turnieren hat er im Nationaltrikot nie eine solch große Rolle gespielt wie ein Zidane für Frankreich, ein Baggio für Italien, ein Maradona für Argentinien oder ein Pele oder Ronaldo für Brasilien. Seine WM 86 war stark, seine 90 auch, aber ansonsten hat er nicht soviel mehr zeigen können, wobei wie gesagt 90 war sein einzig wirklich berauschendes Spiel das gegen Jugoslawien. Die Deutsche mannschaft (ja 90 war es die beste Generation, die sie je hatten, einzigartig) war vorallem in Sachen Disziplin sehr stark, ebenso wie in der Taktik, dennoch habe ich mir viele alte Spiele angesehen und muss zugeben, dass Deutschland gegen diese Mannschaft der Holländer genial aufspielen konnte, dannach wurde es jedoch knapper, gegen die starke Tschechoslowakei gewann man noch gerade so. Und gegen England erst im Elfmeterschießen und gegen Argentinien war man besser, aber gewann erst durch einen umstrittenen (für mich war#s keiner) Elfmeter, dennoch ein verdienter Weltmeister. Denke aber Italien hätte in einem Endspiel gewonnen, Argentinien (und das sag ich als großer Fan) hat sich dort von Spiel zu Spiel durchgemogelt dank Maradona und Sergio Goycochea)

aber letztlich hatten Argentinien und brasilien unheimlich viele auißergewöhnliche Spieler, unter anderem auch Romario, Bebeto, Zico, Roberto Ayala, Gabriel batistuta, Diego Simeone, Cafu, Carlos, Rivaldo, Crespo, Caniggia und noch viele andere. Jetzt kommt die zeit von neymar, Lucas, Agüero, Ganso, Pastore, Messi, di Maria und Gasimeiro. Fuck ich liebe den südamerikanischen Fussball einfach, ich oute mich. :D

aber der größte Deutsche Fussballer war für mich Franz Beckenbauer.

Zuletzt bearbeitet:
Thierry Henry

YouTube - ‪Thierry Henry‬‏

Für mich immernoch der beste Stürmer !

Man kann aber nicht pauschal sagen, wer der beste Spieler der Welt ist.

Heute würde ich einen Christiano Ronaldo ohne weiteres als den besten Stürmer bezeichnen; seine Dynamik, Ballbeherrschung, Vielseitigkeit, Übersicht, Torgefährlichkeit, Technik, Freistoßkunst und Athkletik sind unübertroffen.

2007-03-27messi1280.jpg

Für mich der Kaiser - Franz Beckenbauer! Jeder sieht nur die geballte offensive Dribblerei und Kunststücke von Maradona oder Pele, aber der Kaiser war einfach ein Genie hinten und auf so etwas achte ich viel mehr! Er war extrem vielseitig, der Libero schlechthin, der einfach überall war!
Nichts gegen Maradona oder Pele. Beide sind Megafussballer, einer der besten, aber für mich wird es immer Franz Beckenbauer bleiben.
Danach würde ich Zidane auflisten (also nach Beckenbauer)... Ein genialer, kreativer und fairer Spieler (Materazzi-Geschichte hin oder her).

Zurück
Oben