Für mich der Kaiser - Franz Beckenbauer! Jeder sieht nur die geballte offensive Dribblerei und Kunststücke von Maradona oder Pele, aber der Kaiser war einfach ein Genie hinten und auf so etwas achte ich viel mehr! Er war extrem vielseitig, der Libero schlechthin, der einfach überall war!
Nichts gegen Maradona oder Pele. Beide sind Megafussballer, einer der besten, aber für mich wird es immer Franz Beckenbauer bleiben.
Danach würde ich Zidane auflisten (also nach Beckenbauer)... Ein genialer, kreativer und fairer Spieler (Materazzi-Geschichte hin oder her).
naja es ist eben so, dass Spieler wie Maradona, Pele, Baggio, Cruyff, Romario, Bebeto, Kempes oder Rossi viel mehr auffallen durch ihr spielerisdches Element. Ebenso gut könnte man fragen, warum nicht ein Gaetano Scirea in der Liste steht? Oder ein Franco Baresi, oder ein paar andere, diese Spieler sind eben nicht so sehr aufgefallen wie die anderen, ein Baggio führte Italien 94 im Alleingang mit überragenden Leistungen ins Endspiel, genauso wie Maradona 90, 86 war Maradona noch besser, aber das ganze Team war einfach nur Weltklasse, aber eben auch ein echtes Team.
Beckenbauer war ein Kämpfer wie er im Buche steht, aber für mich fussballerisch nicht so stark wie einige von den genannten Herren, trotz seiner unbestrittenen Klasse, Beckenbauer ist der größe Deutsche Fussballspieler, den es jemals gab, ein echter Anführer und respektiere ihn noch heute wegen seiner relativ obkjektiven Art. Man sagt über beckenbauer immer, dass alles was er angefasst hat zu Gold wurde, so die deutsche Nationalmannschaft beispielsweise als Spieler und Trainer. Ihm gelang einfach fast alles in seiner Karriere, man könnte sagen der ist auf einem goldenen Hügel geboren wurden.
Eben, so ist das. All diese Offensivspieler, bzw. Spieler die offensiv viel herumwirbeln fallen eben auf und werden eben immer wieder gelobt, währenddessen die Spieler, die von hinten das Spiel leiten nur ein kleines Lob für ihr tolles Mitspiel bekommen.
Einer der besten Beispiele, was mir von heute auffällt ist Tottenham, wo Bale und Van der Vaart hochgelobt werden, währenddessen Modric immer als 3. erwähnt wird, obwohl ohne ihn rein gar nichts geht.
Oder Xavi in Barcelona. Okay, Messi ist eindeutig der beste Spieler der Welt und ein Xavi zählt man auch zu den weltklassespielern, aber wenn ich mir anschaue wie sehr Pedro, Villa oder (ganz anders) Iniesta hochgelobt werden (was bei Iniesta auch völlig okay ist), kommt das stille Genie Xavi immer zu kurz im Gegensatz zu den anderen.
Oder damals in der goldenen Generation von Kroatien, wo nur über Suker geredet wurde, der aber selten was schaffe in der kroatischen Nationalmannschaft ohne Boban oder vorallem Prosinecki!
Es gibt viele solcher Beispiele. Du kennst sie ja auch selber! Das mit dem offensiv-auffallen haben wir schon mal bei Maicon, Ramos, Alves - und Lahm besprochen.
Zum Kaiser: Wow, hätte nicht gedacht, dass ich dich mal was gutes über einen deutschen Fussballer schreiben sehe. Haha, ne scherz bei Seite. Natürlich hatte er keine Technik wie Cruiff, Pele, Maradona, Baggio und Co, aber er war der Lenker der glorreichen Zeiten Deutschlands und von Bayern. Er prägte mit seiner Art eine ganze Nation ohne viel herumzudribbeln. Solche Spieler mag ich, falls es dir nicht aufgefallen ist
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen