Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer ist Marko Perkovic

Die Memoiren von Nikola Adzija (dem damaligen Bürgermeister von Drnis, während des zweiten Weltkrieges) sind äusserst interessant. Thompsons Dorf Cavoglave wurde während des Zweiten Weltkrieges zwischenzeitlich von lokalen Chetniks beschützt, als andere Ustascha und Chetnik Gruppierungen dort hineinfallen sollten. Diese Episode findet man logischerweise in Thompsons Texten nicht, sondern eher die anderen "Helden" aus Kupres :mrgreen:

PS: Daro, von wem stammt wohl der berühmte Satz "ljutu travu, na ljutu ranu" denn Thompson in seinen Texten besingt?

Von Pavelic stammt der Satz

Das lied von Thompson ist aber ein Liebeslied an seine Draga
Und seiner noch grösere Liebe zu seiner Heimat.

Zuletzt bearbeitet:
Du bistn Seggel hoch drei. Was lenkst du jetzt ab. Gehst von Soldaten die nicht wie Soldaten aussehen zur uck.

Ey raff es oder raff es nicht.

Raff du doch mal, dass jede Seite damals ihren eigenen Film hatte, für manche war es ihr Ende der Welt, die versuchte Auslöschung ihres Volkes, für die war es DER Heilige Krieg.

Andere wie Arkan, ließen sich von Tigern einen blasen oder sonst was. Ich kann dir nur am Ende sagen, dass ich die Gründung der ArBiH für gerechtfertigt halte, aber keine Kriegsverbrechen leugnen möchte, von keiner Seite, selbst wenn es welche auf seiten der UCK gab, gehören sie bestraft.

Er hat mit allem recht was er sagt. Letzten Endes versucht er auch mit normalen Liedern an die breite Masse zu kommen und damit unterschwellig sein rechtes Gedankengut salonfähig.

Unterschwelig zu vermitteln das es einmal kroatische Könige gab.
Underschwelig zu vermitteln stolz auf sein Land zu sein

Ich sehe dabei nichts rechtsradikales.

Für was hast du jetzt die Diskussion angefangen? Kollege im Prinzip rede ich von den fundamentalen Kräften die sich da bis heute festgesaugt haben und dein freund die als normal sieht. Er ist nichts besseres als Inat, Oliver und co.

- - - Aktualisiert - - -

Unterschwelig zu vermitteln das es einmal kroatische Könige gab.
Underschwelig zu vermitteln stolz auf sein Land zu sein

Ich sehe dabei nichts rechtsradikales.

Relativierung von jasenovac. Gruss ante pavelic und Verherrlichung der crna legija, Duldung von ustaša kappen bis Druck kam.

Ehm hier wissen einige mehr über thompson bescheid.

Er hat mit allem recht was er sagt. Letzten Endes versucht er auch mit normalen Liedern an die breite Masse zu kommen und damit unterschwellig sein rechtes Gedankengut salonfähig.

- - - Aktualisiert - - -

Du bistn Seggel hoch drei. Was lenkst du jetzt ab. Gehst von Soldaten die nicht wie Soldaten aussehen zur uck.

Soldaten oder vorallem einige Einheiten bekommen solche Anzüge zu besonderen Einsätzen. Die weißen wurden getragen als die ARBiH den Berg Vlasic im meterhohen Schnee eroberte. Das du so unwissend bist hätte ich nicht gedacht.

https://youtu.be/jO54JqeQHa0

Jovan, ich denke wir schreiben an einigen Stellen aneinander vorbei. :D

Ist aber auch egal, es geht hier um diesen Sänger und wenn er faschistische Texte besingt, auch wenn es zwischen einem "volim te" und einem "Cerka moja malena" ist, ist es dennoch nicht in Ordnung.

Denn auch ein Faschist kann seine Eltern, seine Frau und seinen Hund lieben.

Soldaten oder vorallem einige Einheiten bekommen solche Anzüge zu besonderen Einsätzen. Die weißen wurden getragen als die ARBiH den Berg Vlasic im meterhohen Schnee eroberte. Das du so unwissend bist hätte ich nicht gedacht.

https://youtu.be/jO54JqeQHa0

Wieso hast du penner das nicht vorher gepostet. -.-

Trotzdem vehabije :D

- - - Aktualisiert - - -

Jovan, ich denke wir schreiben an einigen Stellen aneinander vorbei. :D

Ist aber auch egal, es geht hier um diesen Sänger und wenn er faschistische Texte besingt, auch wenn es zwischen einem "volim te" und einem "Cerka moja malena" ist, ist es dennoch nicht in Ordnung.

Denn auch ein Faschist kann seine Eltern, seine Frau und seinen Hund lieben.

Du weisst schon das er von sich super abgelenkt hat, der threadsteller. :D

Musste etwas grinsen, als daro schrieb, dass ihm bei einem Lied warm ums Herz wurde, was aber ist mit den anderen Songs? :D

Entweder kennt er die nicht oder wendet Verdunkelung á la hrhrhrhrvat oder Cobra an. Muss mal wieder schauen wo iCh weitere Fotos habe. :D

Weisst perkovic kann gut verarschen.

Relativierung von jasenovac. Gruss ante pavelic und Verherrlichung der crna legija, Duldung von ustaša kappen bis Druck kam.

Ehm hier wissen einige mehr über thompson bescheid.

Jasenovac war unrecht das weiss selbst Thompson bescheid.

- - - Aktualisiert - - -

Musste etwas grinsen, als daro schrieb, dass ihm bei einem Lied warm ums Herz wurde, was aber ist mit den anderen Songs? :D

Ok dann grinns noch mehr.
Am 25.12 hörte ich fast den ganzen Tag lieder von ihn.

Jovan hat mich drauf gebracht mit seiner Spam Nachricht zu Weinachten.

Er kritisierte ein Weinachtslied von ihn.

Ich zumindest verbinde kein Lied von Ihn mit den Verbrechen der Ustascha

- - - Aktualisiert - - -

Entweder kennt er die nicht oder wendet Verdunkelung á la hrhrhrhrvat oder Cobra an. Muss mal wieder schauen wo iCh weitere Fotos habe. :D

Weisst perkovic kann gut verarschen.

Dann such weiter.

Zurück
Oben