Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

WER KANN MIR ETWAS ÜBER DIE SERBISCH ORTHODOXE RELIGION ERZÄHLEN???

genau...deshalb ist 80 % der Kultur türkisch geprägt...vom Essen bis zur Musik

.

aha...und die Anfange oder Wiege des Serbentums liegen je nach Lust und Laune in Montenegro oder dem Kosovo ...

Nein Danke

Metkovic.. bei dir hats einfach keinen Sinn mehr...
Tod allen, die so ignorannt und dumm sind wie du, egal ob Orthodox, Katholisch, Evangelisch oder Muslimisch oder sonst was....
DU stammst zu 80% von einem Volk ab, das sich heute SERBEN nennt.. du behindertes Kleinkind.....
echt wegen Idioten wie dir sterben Menschen, obwohl nur Sie den Tod verdient hätten....
Hat doch eh keinen Sinn, hetze weiter.....
UND ersticke dran

In meiner Familie sind alle evangelisch und ich wurde evangelisch "erzogen".
Ich selbst bin aber nicht getauft.
Von daher wäre es jetzt nicht so ein riesen Aufand mich seinem Glauben anzuschliessen.
Und für die die meinen ich habe kein Rückrad usw.:
Wenn ihr lesen könntet hättet ihr sicherlich bemerkt, das ich mich informieren möchte WEIL ICH MICH SELBST DAFÜR ODER DAGEGEN ENTSCHEIDEN MÖCHTE!!!!

der Drachentöter... Xa Xa

in welcher Funktion war dieser Heilige ?:mrgreen:

y185198784977677528_1.jpg

wer sagte denn das Slobodan ein heiliger wäre?
Hast du dies je von mir gehört...
du bist doch kein bisschen besser als ein cedo.....
Wer im Glashaus sitzt...
dummer UJO!:toothy2:

Hallo zusammen...:hello2:

Es geht um folgendes:

Ich bin seit 3 Jahren mit einem Serben zusammen und wir haben eine gemeinsame Tochter.
Er möchte unbedingt das sie Serbisch-Orthodox getauft wird.
Bis jetzt habe ich mich aber geweigert,
weil ich absolut nichts über diese Religion weiss und ich selbst evangelisch bin.

Wenn ich meinen Freund irgendwann heiraten sollte,
möchte er gerne das ich ebenfalls seinen Glauben annehme.
U.a. weil er gerne kirchlich heiraten möchte.
Naja, jedenfalls möchte ich mich jetzt mal ein bisschen informieren um mich letztendlich dafür oder dagegen entscheiden zu können.

Schreibt alles was euch einfällt,

weiss so gut wie garnix...!!! :confused:

wieso nimmt er nicht deinen glauben? :confused:

das wichtigste was du darüber wissen musst ist das der orthodoxe kalender dem normalen zwei wochen hinterherhinkt... der rest sind ein paar ikonen

Die orthodoxe Religion ist eine sehr interessante, da sie viele Strömungen hat und anfangs vielleicht sogar das wahre Christentum representierte. Es gab byzantinische Priester die äußerst interessante Thesen aufstellten. Aber komisch ist dass man Ikonen verehrt.
Eine merkwürdige Tradition, tatsächlich. Ich bezweifle sehr, dass diese Tradition Teil der Religion selbst ist. Ich selbst gehe an den Ikonen immer vorbei. :mrgreen:

Metkovic.. bei dir hats einfach keinen Sinn mehr...
Tod allen, die so ignorannt und dumm sind wie du, egal ob Orthodox, Katholisch, Evangelisch oder Muslimisch oder sonst was....
DU stammst zu 80% von einem Volk ab, das sich heute SERBEN nennt.. du behindertes Kleinkind.....
echt wegen Idioten wie dir sterben Menschen, obwohl nur Sie den Tod verdient hätten....
Hat doch eh keinen Sinn, hetze weiter.....
UND ersticke dran

ich hoffe für dich das euer Kind nicht behindert auf die Welt kommt.......

ps.
500godina.jpg

das ist der heilige georg.
Aber vielleicht kannst du holde Keksi mir erklären warum wir wegen ihm feiern?

oh holder keksomir na ihr feiert den weil er ein heiliger war und eurer familie das zu teil wurde seiner zu gedenken!
(für die richtigkeit obiger angaben übernehme ich keinerlei gewähr)

wieso nimmt er nicht deinen glauben? :confused:

das wichtigste was du darüber wissen musst ist das der orthodoxe kalender dem normalen zwei wochen hinterherhinkt... der rest sind ein paar ikonen

Hej Sonny.. schreib das mal nicht so abwertentend.. ich ziehe hier auch net über deinen Glauben her...
Es sind mehr als ein paar Ikonen.. Für manche Menschen ist ihre Religion mehr wert, als Ihr Leben, klingt zwar dumm, ist aber so....
@all, behandelt das Thema "Religion" mal mit mehr Respekt
Hast dich verändert seit meiner Pause... irgendwie schade...

Zurück
Oben