Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
ja er ist gelernter iv... was ihn zusätzlich wertvoll macht wie ich finde.

natürlich ist er in der iv kein nemanja vidic (ist aber kein iv :p) aber doch ganz gut.

und baines ist lv :/
 
jo ich weiss das baines Lv ist,dachte es geht um die aussenverteidiger,deshalb habe ich ihn auch erwähnt.

Ja er ist gelernter IV dann ist das doch seine primäre position,und nicht Rv,auch wenn er das spielt.
 
Jede grosse Sportzeitung in Europa und nahezu jeder Fussballexperte sieht Lahm als weltbesten RV an, bzw. ist in jeder All-Star Aufstellung zu finden. Er nimmt auch in dieser Saison eine extrem dominante Rolle im Spiel der Bayern ein (offensiv glänzte er vor allem in der CL). Defensiv ist er eine Bank, extrem spielintelligent und seine Scorerzahlen gehen weiter nach oben. Faszinierend ist vor allem, dass Lahm 70% der Spielzeit den RV und RA geben muss (weil Müller immer wieder in die Mitte verschiebt) und es ihm auch noch gelingt.

er hat 4 Scorerpunkte in 17 Spielen der BL, nicht gerade überragend meiner Meinung nach, Alves hatte mit Verletzungssorgen zu kämpfen, für mich ist er aber der beste und ich bezweifle auch, dass ganz Europa Lahm als weltbesten bezeichnet, dafür waren einige seiner Leistungen nicht gut genug, gerade bei der EM und in der letzten Saison. Viel gehalten hab ich sowieso nie von dem. Für abslute Weltspitze fehlt mir die Torgefahr
 
ja palla ... aber man schaut halt nur auf die letzte saison...
auch wenn ich schwalbes nicht wirklich mag ... er ist wohl der beste ... letzte saison (verletzungen usw) wars für mich aber ivanovic.
fc bunker ins 1/4 finale geschossen ... hinten richtig stark, zur not auch iv... und offensiv besser als unser arbeloa z.b.
lahm gut ... aber als kapitän untauglich... hätte vor dem kerl 0 respekt ...
 

klar, zufällig spielt er in Barca und ist nicht Deutscher, da gehört man automatisch zur Weltspitze (ok, da gehört er vielleicht noch hin, aber ihn als besten RV zu bezeichnen, nöö, bei Weitem nicht) :rolleyes:
Alves ist für mich der Schwachpunkt bei Barca, gegen große Mannschaften kommt das immer wieder zum Vorschein, viele Gegentore gehen auf seine Kappe, da hat selbst der bosnische Mittelklasse Spieler Pandza keine Probleme gegen ihn gehabt beim Spiel gegen Brasilien. :)
 
er hat 4 Scorerpunkte in 17 Spielen der BL, nicht gerade überragend meiner Meinung nach, Alves hatte mit Verletzungssorgen zu kämpfen, für mich ist er aber der beste und ich bezweifle auch, dass ganz Europa Lahm als weltbesten bezeichnet, dafür waren einige seiner Leistungen nicht gut genug, gerade bei der EM und in der letzten Saison. Viel gehalten hab ich sowieso nie von dem. Für abslute Weltspitze fehlt mir die Torgefahr

Ein Verteidiger (ob als IV oder AV) muss primär defensiv sicher stehen, wenn man aber noch offensiv klug agiert, ist es ein zusätzliches Plus. Damit wir uns verstehen, sehe Lahm gewiss nicht als den ausschlaggebenden Protagonisten wenn es um die Offensive geht, dafür umso mehr defensiv. In jedem Spiel in dem es um etwas ging, bzw. auch wenn nicht alles nach Plan lief, war er "plötzlich" der Ordner und der Ruhepol der Mannschaft. Man muss einfach zugeben dass er eine "Nase" dafür hat, wie man einem Spiel eine Struktur geben kann, selbst gegen die abgebrühtesten Teams. Bekanntes Beispiel war doch das Spiel in der CL gegen Real Madrid, als er bei Rückstand die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Das EM-Spiel gegen Italien würde ich auch als Beispiel nehmen. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft wird komplett zerfallen, aber Lahm hat die Mannschaft dennoch gestützt. Ihn braucht man ebenfalls, wenn die "Dosenöffner" und Zauberkünstler Ribery, Müller, Kroos oder Robben nichts gelingt. Lahm muss keine Hacke-Spitze-1-2-3 Sachen produzieren, es reicht schon wenn er abgeklärt und strukturiert im Aufbauspiel sich beteilgt. Alves kann dieses Jahr (Formschwäche die vor allem den Verletzungen geschuldet sind) für mich auf keinen Fall der beste RV der Welt sein - wenn er in Form ist, ist es eine andere Sache, aber wir reden von der letzten Saison.
 
Ein Verteidiger (ob als IV oder AV) muss primär defensiv sicher stehen, wenn man aber noch offensiv klug agiert, ist es ein zusätzliches Plus. Damit wir uns verstehen, sehe Lahm gewiss nicht als den ausschlaggebenden Protagonisten wenn es um die Offensive geht, dafür umso mehr defensiv. In jedem Spiel in dem es um etwas ging, bzw. auch wenn nicht alles nach Plan lief, war er "plötzlich" der Ordner und der Ruhepol der Mannschaft. Man muss einfach zugeben dass er eine "Nase" dafür hat, wie man einem Spiel eine Struktur geben kann, selbst gegen die abgebrühtesten Teams. Bekanntes Beispiel war doch das Spiel in der CL gegen Real Madrid, als er bei Rückstand die Kohlen aus dem Feuer geholt hat. Das EM-Spiel gegen Italien würde ich auch als Beispiel nehmen. Man hatte das Gefühl, die Mannschaft wird komplett zerfallen, aber Lahm hat die Mannschaft dennoch gestützt. Ihn braucht man ebenfalls, wenn die "Dosenöffner" und Zauberkünstler Ribery, Müller, Kroos oder Robben nichts gelingt. Lahm muss keine Hacke-Spitze-1-2-3 Sachen produzieren, es reicht schon wenn er abgeklärt und strukturiert im Aufbauspiel sich beteilgt. Alves kann dieses Jahr (Formschwäche die vor allem den Verletzungen geschuldet sind) für mich auf keinen Fall der beste RV der Welt sein - wenn er in Form ist, ist es eine andere Sache, aber wir reden von der letzten Saison.

was spricht gegen ivanovic? nix!
er hält seinen schädel hin wo manche ned mal den fuß hinhalten ...und ist nach standards wesentlich gefährlicher als lahm
ja die em spricht für lahm ... aber er hat das glück (in meinen augen pech) deutscher zu sein...
 
was spricht gegen ivanovic? nix!
er hält seinen schädel hin wo manche ned mal den fuß hinhalten ...und ist nach standards wesentlich gefährlicher als lahm
ja die em spricht für lahm ... aber er hat das glück (in meinen augen pech) deutscher zu sein...

Samo sto je srbin, eto
mrgreen1.gif

Mir ging es mehr darum dass es Alves diese Saison nicht verdient hat in der "Weltauswahl" zu stehen und Lahm seit Jahren die Konstanz in Person ist. Bane ist insgesamt defensiv schon eine Bank, bzw. offensiv fehlt ihm zwar die Technik und Dribbelstärke eines Alves, Marcelo oder Maicon (als er auch noch in Form war), aber dennoch schlägt er brauchbare Flanken und ist zudem kopfballstark. Von Vorteil wäre es wenn ein RV spritzig ist und die Aussenlinie hoch und runter rennt, bzw. das kann eben ein Lahm (weil Müller ihn praktisch nicht unterschützt), Ivanovic nicht - aber schmälert nicht insgesamt sein Bild. Lahm hat wahrscheinlich grössere Chancen mit Deutschland Titel zu gewinnen als Ivanovic mit Serbien, aber da kann man nichts machen. Denn wenn es nach wirklicher Einzelleistung gehen würde, müsste bsp. 2010 auch ein Milito nominiert sein (hat u.a in zwei Finalspielen mit seinen Toren Inter glücklich gemacht).
 
ali vidic je bio vec 2 puta... ok er war echt überragend.
gegen lahm sag ich auch nix ... allgemein als av wohl der beste weil er r und l spielen kann.
aber bane hat mim cl sieg seine leistung gekrönt ...
wäre er im cl finale dabei hätte müller niemals das 1:0 geschossen :p :p :p :p spaß
 
Zurück
Oben