Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?

Wer soll Weltfussballer 2012 werden?


  • Umfrageteilnehmer
    52
was heisst hier unkonstant, er war nicht ganz so überragend wie 2011 ja, dennoch immer noch bester RV. Momentan ist es am warscheinlichsten, dass Rafael in die Fussstapfen von Dani Alves treten wird in der Selecao, im Verein wird Montoya das tun.

Chelseas letzte Saison war spielerisch absoluter Schrott undzwar von den meisten Chelsea Akteuren mit Ausnahme von Juan Mata, Ramires, Drogba oder Terry, das zeigt ja schon ein 5. Platz in der Liga

Natürlich waren sie spielerisch schrott, wenn sie einen Villas-Boas als Trainer hatten und dann einen extrem defensiv eingestellten Di Matteo.

Ivanovic spielte teilweise als Innenverteidiger hervorragend, aber als Rechtsverteidiger war er extrem stark und einer der Leistungsträger von Chelsea in der Innenverteidigung und meiner Meinung nach eine Konstante in der Defensive der Blues.

Dani Alves ist offensiv eine Wucht, aber defensiv deutlich schwächer als Ivanovic und vor allem nicht so vielseitig einsetzbar. Ivanovic war deutlich kostbarer für Chelsea als Alves für Barcelona, vor allem wenn man die jetzige Saison betrachtet, die ja auch dazu zählt, wo er teilweise verletzt und nicht mal Stammspieler ist.

Der beste Rechtsverteidiger der Saison war aber sowieso Philipp Lahm, meiner Meinung nach. Offensiv, sowie defensiv der ausgeglichenste, kontanst weltklasse, kaum verletzt und der Leistungsträger im Umschaltspiel Bayerns, die immerhin im CL-Finale waren.
 
Bale ist viel zu offensiv für die LV Position

und wieso hätte es Cech verdient? Der hat eine schwache EM gehabt, dafür eine starke CL, meiner Ansicht nach hätte es dieses Jahr am ehesten Buffon werden können, warum casillas schon wieder weiss ich auch nicht.
Ja ich fand einfach das er eine Bomben CL gespielt hat,und auch bei Chelsea immer zu den besten gehört bzw. letzte saison oft den hintern gerettet hat.Okay,bei der EM war das kein sahne auftritt,aber man muss auch sehen in was für eine Mannschaft er gespielt hat.Ohne Chech wären die Blues niemals im Finale in der CL gekommen,das ist fakt.
Aber klar ist auch,das es ein Buffon viel mehr verdient gehabt hätte als ein Cassilas zb. das stimmt wohl,habe ihn ganz vergessen.
Buffon gehört immernoch zu den 3 besten keepern der welt wie ich finde,keine frage.

Bale würde zwar den offensiveren LV interpretieren ,aber trotzdem ist er noch jung, und kann das defensiv spiel noch lernen,beim richtigen Trainer.
 
Natürlich waren sie spielerisch schrott, wenn sie einen Villas-Boas als Trainer hatten und dann einen extrem defensiv eingestellten Di Matteo.

Ivanovic spielte teilweise als Innenverteidiger hervorragend, aber als Rechtsverteidiger war er extrem stark und einer der Leistungsträger von Chelsea in der Innenverteidigung und meiner Meinung nach eine Konstante in der Defensive der Blues.

Dani Alves ist offensiv eine Wucht, aber defensiv deutlich schwächer als Ivanovic und vor allem nicht so vielseitig einsetzbar. Ivanovic war deutlich kostbarer für Chelsea als Alves für Barcelona, vor allem wenn man die jetzige Saison betrachtet, die ja auch dazu zählt, wo er teilweise verletzt und nicht mal Stammspieler ist.

Der beste Rechtsverteidiger der Saison war aber sowieso Philipp Lahm, meiner Meinung nach. Offensiv, sowie defensiv der ausgeglichenste, kontanst weltklasse, kaum verletzt und der Leistungsträger im Umschaltspiel Bayerns, die immerhin im CL-Finale waren.

na das hab ich aber deutlich anders wahrgenommen und gerade Offensiv ist Lahm sehr harmlos, viele Bayernfans haben Lahm aber kritisiert in seiner letzten Saison. Vorallem eben in der Liga

Alves ist nicht Defensiv schwach, das wird immer nur so interpretiert, weil er gegen die kleinen Teams oft hinten fehlt, gegen die großen Gegner war er Defensiv meistens immer in Ordnung. Und Alves war letzte Saison auch eine Weile verletzt, nur mal so nebenbei, Barcelona hatte letztes Jahr ein Seuchenjahr, zeitweise waren 10 Spieler aus dem Kader verletzt und als RV ist er im Normalfall nicht zu ersetzen, bzw. war er das nicht, Montoya kommt ja jetzt erst richtig zum Zug.
 
Jede grosse Sportzeitung in Europa und nahezu jeder Fussballexperte sieht Lahm als weltbesten RV an, bzw. ist in jeder All-Star Aufstellung zu finden. Er nimmt auch in dieser Saison eine extrem dominante Rolle im Spiel der Bayern ein (offensiv glänzte er vor allem in der CL). Defensiv ist er eine Bank, extrem spielintelligent und seine Scorerzahlen gehen weiter nach oben. Faszinierend ist vor allem, dass Lahm 70% der Spielzeit den RV und RA geben muss (weil Müller immer wieder in die Mitte verschiebt) und es ihm auch noch gelingt.
 
Hm..Also Ivanovic ist ein Tier keine frage,aber bitte dann in der Iv und nicht Rv.Hatte letztens gegen swansea ein misserables spiel,beide tore auf seine kappe.

Meine liste lautet eig so:
Alves
Baines
Lahm
;)

jeder hat mal nen schlechten tag. ich find ihn auf außen noch stärker als innen.
 
Zurück
Oben