Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer von euch fastet ?

Mortimer

Aufgestiegen in eine höhere Ebene des Seins
Israel
Viele Religionen kennen eine Fastenzeit fastet ihr und wie esst ihr wenig gar nichts oder verzichtet auf bestimmte Produkte?

Normalerweise tue ich das nicht, weil Essen und Konsum wie Kaffee und Zigaretten eine Schwäche von mir sind. Ich bete allerdings mehrmals am Tag und bin sexuell enthaltsam, aber Essen, Zigaretten, Kaffee sind mein Dämon. Ich habe jetzt in der katholischen Fastenzeit versagt, obwohl ich nur einmal gegessen habe und es Am Aschermittwoch gab es Meeresfrüchte, aber ein neuer Versuch beginnt mit der orthodoxen Fastenzeit in ein paar Tagen. Ich bin mir bewusst, dass ich ein Sünder bin, und diese Völlerei darf nicht als klein oder unwichtig beiseite geschoben werden. Die erste Sünde Adams war schließlich das Essen verbotener Früchte.
 
Nein, kein Fasten, wüsste auch nicht warum, ausser aus gesundheitlichen Aspekten.

Warum aber bist du sexuell enthaltsam und was hat das mit Fasten zu tun?
 
Nein, kein Fasten, wüsste auch nicht warum, ausser aus gesundheitlichen Aspekten.

Warum aber bist du sexuell enthaltsam und was hat das mit Fasten zu tun?
Es ist vielleicht nicht fasten aber Abstinenz und Abstinenz ist ein Aspekt der Fastenzeit das nennt sich nunmal Fastenzeit obwohl fasten im strengen Sinn nur nichts essen und trinken bedeutet
 
Es ist vielleicht nicht fasten aber Abstinenz und Abstinenz ist ein Aspekt der Fastenzeit das nennt sich nunmal Fastenzeit obwohl fasten im strengen Sinn nur nichts essen und trinken bedeutet
Ja gut, aber in religiösem Sinne zählt das ja nur wenn man es freiwillig macht. Deine sexuelle Abstinenz ist ja nicht freiwillig.

Zumal, was sollte es irgendeinem Gott bringen, falls es einen gibt, wenn du auf Nahrung oder Sex verzichtest🤷🏻‍♂️
 
Ja gut, aber in religiösem Sinne zählt das ja nur wenn man es freiwillig macht. Deine sexuelle Abstinenz ist ja nicht freiwillig.

Zumal, was sollte es irgendeinem Gott bringen, falls es einen gibt, wenn du auf Nahrung oder Sex verzichtest🤷🏻‍♂️
Meine sexuelle Abstinenz ist schon freiwillig aber es ist für mich auch nicht wirklich etwas grosses weil es mir auch gar nicht wirklich abgeht oder für mich schwierig ist nicht rauchen wär viel schwieriger für mich
 
Meine sexuelle Abstinenz ist schon freiwillig aber es ist für mich auch nicht wirklich etwas grosses weil es mir auch gar nicht wirklich abgeht oder für mich schwierig ist nicht rauchen wär viel schwieriger für mich
...........wenn du herausbekommst wo die JABBELKÖPPE sich treffen, könntest du dafür sorgen, dass es vorbei ist mit der Abstinenz und dich beim RINGELDANCE einreihen......
 
Meine sexuelle Abstinenz ist schon freiwillig aber es ist für mich auch nicht wirklich etwas grosses weil es mir auch gar nicht wirklich abgeht oder für mich schwierig ist nicht rauchen wär viel schwieriger für mich
Wenn du da wirklich davon überzeugt wärst, sollte es dir nicht schwerfallen auf Zigaretten und Kaffee zu verzichten. Zumal du ja abnehmen willst und gesünder leben willst, zumindest meine ich das mal irgendwo anders von dir gelesen zu haben
 
Ich faste, fühle mich nach dem Monat fasten immer fresh und ausgewogen. Aber um ehrlich zu sein, interessiert mich das 0, ob jemand fastet oder nicht. Jeder wie er mag
 
Zurück
Oben