Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer war schlimmer, Tito oder Gaddaffi?

Wer war schlimmer?

• Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
Гуштер;2927848 schrieb:
Sogar für Kommunisten und ehemalige Partisanen war es nicht leicht in Titos Jugoslawien wen man in der falschen Region gelebt hat.

Aus der SFRJ sind die Menschen raus und Libyen wurde von Gastarbeitern geflutet, viele davon auch aus der "viel besseren" SFRJ.

ich weiss, ein freund von mir (serbe) ist in Tripolis geboren, da sein vater in libyen gearbeitet hatte und es waren nicht wenige, die dort ihre brötchen verdient haben

Гуштер;2927848 schrieb:
Sogar für Kommunisten und ehemalige Partisanen war es nicht leicht in Titos Jugoslawien wen man in der falschen Region gelebt hat.
.

O tome upravo govorim, bravo !

Tito je recimo u to vrijeme bio "faca" poput Che Guevare, idol svih mladih generacija sirom planete, covjek koji je mirna srca tek-tako likvidirao svoje suborce koji ne razmisljaju kao roboti (tj. onako kako on zeli da razmisljaju, valjda "sloboda" govora), pa i cak i najblize suradnike koji su digli glas protiv jednoumlja i skretanja sa osnovnih polazista kubanske revolucije (samo nek se podsjetimo, tj. treba li reci da je cuveni Fidel Castro revoluciju poveo sa demokracijom i ljudskim pravima na usnama, pa su mu kasnije nakon osvajanja Havane neki od prvih suradnika postavili zamku i cekao je kovceg, eh koje ironije).

ich weiss, ein freund von mir (serbe) ist in Tripolis geboren, da sein vater in libyen gearbeitet hatte und es waren nicht wenige, die dort ihre brötchen verdient haben

Mein Onkel war auch Gastarbeiter in Libyen und hat dort Flughäfen und Strassen errichtet. Jugoslawische Firmen haben dort gutes Geld gemacht, den im Gegensatz zur SFRJ die auf Pump gelebt hat, schwamm Libyen in Geld.

Tito natürlich, kann man gar nich mit Gadhaffi vergleichen.

Edit: Fuck, ich wollte für Tito abstimmen, hab aber Gadhaffi geklickt :facepalm:

Ja ja ja... Wiedermal der bitterböse Tito und seine Idee von einem vereinigten Jugoslawien ohne Separatismus und Nationalismus.

- Ganz schlimm der Kerl

Гуштер;2927844 schrieb:
Gaddafi hat den Menschen auch kein schlechtes Leben ermöglicht. Die Sozialleistungen in Libyen waren besser als die in der SFRJ.

Man kann keine Verbrechen relativieren nur weil sie länger zurückliegen.

Was ein Vergleich Guschter. Libyen hatte und hat Öl, schon vergessen?

Zurück
Oben