Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Wer waren die Skythen

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 13322
  • Erstellt am Erstellt am
Trotz Pleite,können Türken uns Griechen nicht das Wasser reichen, das ist Fakt.

Hallo Leute. Genau dieser Frage wollen ich und ein Paar Autoren, die schon sehr Interessantes über die Skythen veröffentlicht haben, in einer Doku nachgehen: Wer waren die Skythen. Bzw.: Warum wurde ihnen früher, im Vergleich zur heutigen Geschichtsschreibung, eine so immense Bedeutung zugemessen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung, interessante, gut nachvollziehbare Infos, Beschreibungen in alter Literatur, Bilder, Videoaufnahmen (aller möglichen Stätten weltweit!). Gegen Spenden haben wir auch nichts, denn wir machen den Film ganz auf unsere Kosten und es kostet sehr viel Zeit, Reisekosten, Geräte und Software. Auch kleine Beträge sind sehr willkomen. Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, nur her damit!

Hallo Leute. Genau dieser Frage wollen ich und ein Paar Autoren, die schon sehr Interessantes über die Skythen veröffentlicht haben, in einer Doku nachgehen: Wer waren die Skythen. Bzw.: Warum wurde ihnen früher, im Vergleich zur heutigen Geschichtsschreibung, eine so immense Bedeutung zugemessen. Dazu brauchen wir eure Unterstützung, interessante, gut nachvollziehbare Infos, Beschreibungen in alter Literatur, Bilder, Videoaufnahmen (aller möglichen Stätten weltweit!). Gegen Spenden haben wir auch nichts, denn wir machen den Film ganz auf unsere Kosten und es kostet sehr viel Zeit, Reisekosten, Geräte und Software. Auch kleine Beträge sind sehr willkomen. Wenn ihr Fragen oder Vorschläge habt, nur her damit!

Erstmals, willkommen ;)

und zweitens, hier hast du sie:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Erstmals, willkommen ;)

und zweitens, hier hast du sie:

Ah, vielen Dank. Die Doku kenne ich natürlich. Aber hier wird, wie häufig, auf viele Aspekte nicht eingegangen. Das Bild von schriftlosen, semi-barbarischen Nomaden ist jedenfalls falsch, stellt die Tatsachen sogar auf den Kopf. Solche Beschreibungen trafen bestenfalls zu einer Periode auf jenen Teil der Skythen zu, deren Beruf Handel und Pferdezucht war. Tatsächlich haben die Skythen offenbar mehr als jede andere Kultur das Gesicht Eurasiens und der Erde geprägt, durch Eroberungen und Schaffungen neuer multiethnischen Kulturen, Erfindungen, als Religionsstifter. Viele, wenn nicht sogar die meisten großen Kulturen, die wir kennen, sind nach Angaben früherer Autoren fundamental durch die Skythen geprägt worden. Das berichtete man noch bis ins 18. Jahrhundert. Wir wollen herausfinden, was tatsächlich dadran ist.

Ja ein eigene Sprache ist schon eine Leistung aber das mit der Kultur stimmt nicht ganz. Die Kurden (Meder) haben geschichtlich viel früher im Fokus gestanden als die Mongolen. Und mal ehrlich, mehr als kaputtmachen haben die Mongosöhne nicht fabriziert.Falls ich mich irre, verbessere mich mit handfesten Beweisen. Kannst ja nachlesen. Und selbst die Osmanen waren für einen Arsch. Die Unbildung im Volk wurde mit den Osseln auch net besser ganz im gegenteil. Sie haben das volk ausgenutzt und verdummen lassen. Quasi so, wie eure Kahns sorry Khans mit euch abgezogen haben bevor die ganzen Törks abgehauen sind um sich eine neue Heimat zusuchen. dann betraten sie das goldenen Land der Erkenntnisse und wurde zivilisiert.Punkt. Mitgebracht haben sie: NIX. Also las das Gelaber von wegen Kultur. Kulturelle menschne begehen weit aus weniger verbrechen als es die Mongos getan haben.
Meinst du diese da: https://en.wikipedia.org/wiki/Maedi

Zurück
Oben