Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wer will Krieg in Mazedonien?

Woher glaubst du entnahm dieser Engländer seine Fakten....? Etwa aus dem albanischem Ministerium für Propaganda in der Reichshauptstadt Albania? :roll:

Die Quelle ist auf deinen Scan unten angegeben, eine türkische, siehe meinen Beitrag aus dem anderem Thema:

http://www.balkanforum.info/3142412-post703.html

Diese Zahlen sind keine Zahlen aus einer osmanischen Zählung. Weder noch die Klassifizierung/Einteilung/Kategorisierung der Tabelle.

Klassifizierung kann sein
Aber weshalb die Zahlen der religiösen Anhänger an sich nicht ?

Weil es nicht so viele Klassifizierungen im osmanischen Reich gab. Ersichtlich aus Heraclius Link in dem einem Thema.

Zudem sagen ja die Zahlen nichts über die Zusammensetzung der Nationalitäten/Ethnien aus.

Die osmanische Zählung erfolgte weder nach Rasse oder Sprache , sondern nach der Religionszugehörigkeit

http://www.balkanforum.info/3051768-post218.html

Aber es gibt auch viele, die sich Bulgaren, Serben oder Griechen nannten und auch noch nennen.

Gerade in Bezug GR vs MK gibt es interessante Beispiele, Kapetan Kotas mit richtigen Namen Konstantin Hristov Sarov, ist ein gutes Beispiel, der war schon alles, Makedonier, Bulgare, Grieche meist wegen des Geldes - nur Türke war er nicht :lol:

Fresse, du darfst nicht über ganz Albanien reden

Warum darf ich es nicht? Deine Meinung ist ja das es anders ist.

Also darfst du es?

Es ist Fakt.

Und die Sache mit den Mazedoniern

Ich erkenne ja die Republik Mazedonien an, aber irgendwie verstehe ich eine Sache nicht. Es ist klar dass die heutigen Mazedonier im Staat Mazedonier aus Albanern und Slawen bestehen.

Vor allem die Slawen, Aleksander der Große und die antike Geschichte in Mazedonien hat nichts mit euch zutun.

oder versuchen sie es als ihres anzuerkennen?

Mal ne bescheidene Frage: wohnt eigentlich einer der hier diskutierenden User in Westmazedonien???
Ich habe es übrigens 2010 besucht, zum ersten mal wieder nach 45 Jahren, und war mehr als positiv überrascht von den sichtbaren Fortschritten in dieser Region. Sollte man das alles durch einen sinnlosen Krieg wieder aufs Spiel setzen???
Klar ist, dass die in der Verfassung festgelegten Minderheitenrechte auch umgesetzt werden müssen, d.h. der Widerspruch zwischen Verfassungstext u. -wirklichkeit muss aufgehoben werden. Daran müssen nun alle arbeiten, dann ist das Geschwafel vom Krieg endlich vom Tisch!

Zurück
Oben